Ich habe eben im vollstem Schockzustand in Berlin angerufen, und leider wurde mir bestätigt das "Busse" verstorben ist. Das tut mir auch unendlich leid.
Danke für die Bestätigung - mein Beileid den Angehörigen. Und auch uns Synchronfans - denn das schockt wirklich. Vor kurzem noch mit der Silhouette ausgezeichnet, aktiv und grandios in TV und Kino zu hören. Ein riesiger Verlust. Mag es auch noch so klischeehaftig klingen: Ich bin traurig.
Schon wieder einer der ganz großen Sprecher verstorben.
Hört sich zwar jetzt auch blöd von mir an, aber ob es jetzt noch weitere Colt-Staffeln geben wird, gerade wo der Sprecher der Hauptrolle nicht mehr zur Verfügung steht, macht es nicht besser. Die Diskussion kam ja auch vor ein paar Wochen auf.
Im Rahmen der Silhouette hatte ich die große Ehre Herrn Bussinger kennenzulernen. Ich hatte ein knappes Jahr vorher die Gelegenheit gehabt ihn für "Queer as Folk" am Mikrofon erleben zu dürfen.
Seine Stimme hat meine Jugend durch Serien wie "Der Denver-Clan", "Ein Colt für alle Fälle", aber auch als Schauspieler in "Heiter bis wolkig", in der er zusammen mit Ursula Heyer auftrat, geprägt. Er war mir in den vergangenen Jahren besonders für den englischen Schauspieler Roger Allam als absolute Idealbesetzung in Erinnerung, von dem er selbst erst letztes Jahr nach der Premiere "Speedracer" in Berlin schwärmte.
Seiner Frau und seinen Töchtern gilt meine tiefste Anteilnahme.
Bin ihm ein paar Mal kurz begegnet. Ein wunderbarer Schauspieler, der in seine Rollen immer sein ganzes Herzblut gesteckt hat! Auch ich bin mit ihm durch die von Elisabeth bereits angesprochenen Produktionen groß geworden, die er als Schauspieler hinter dem Mikrofon und vor der Kamera geprägt hat. Er wird sehr fehlen. Meine tiefe Anteilnahme an seine Hinterbliebenen.
Da hat das Schicksal uns mal wieder einen genialen Synchronschauspieler genommen, der sich immer sehr in seine Rollen reingehängt hat. Darüber ich mehr als schockiert!!! Das nimmt uns alle sehr mit. Herzliches Beileid an Freunde, Verwandte und Familie.