Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 17.607 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Pete


Beiträge: 2.799

24.09.2009 20:03
#61 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Unter Fernsehserien.de bei Sendeschluss sind bislang auch nicht mehr als 9 Beiträge zu ihm!

Gruss

Pete

Jörn


Beiträge: 350

25.09.2009 20:26
#62 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Habe ihn gerade vor drei Tagen in DEADWOOD auf Tyrone Powers gehört und fand ihn auch dort großartig.
Wie schon oft hier erwähnt, bleibt Bussinger unvergäßlich als COLT, BLAKE und Q.

ALLES GUTE MUß IRGENDWANN MAL ENDEN!
Und zumindest (als kleinen Trost), ist er uns als großes Sprech-Talent bis zum Ende erhalten geblieben!

Man wird ihn nicht vergessen!

Gruß,
Jörn

AMK


Beiträge: 1.028

26.09.2009 11:08
#63 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vielen Dank, Herr Bussinger für alle Synchroneinsätze und Filme die Sie in ihrem Leben gemeistert haben! Bravo!

Ja.

Auch ich bin einer derjenigen, denen Hans-Werner Bussingers Stimme sich als die von "Colt Seavers" und "Blake Carrington" eingeprägt hat. Vermissen werde ich ihn aber auch auf Terence Stamp, für den er neben bzw. nach dem ebenfalls verstorbenen Randolf Kronberg (sowie neben Christian Rode) der meiner Meinung nach "richtige" Sprecher war!

ftde



Beiträge: 766

26.09.2009 11:39
#64 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Traurige Sache. Ich achte ja noch nicht lange so stark auf Synchronstimmen, von daher habe ich Hans-Werner Bussinger nun vor allem als "George Gently" im Ohr. Ich habe ihn gern gehört und hoffe, dass sein Tod so "angenehm" wie möglich (falls man davon überhaupt sprechen kann) verlaufen ist.

AMK


Beiträge: 1.028

26.09.2009 12:39
#65 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich glaube dir ist da ein "nicht" verloren gegangen.

Wo?

ftde



Beiträge: 766

26.09.2009 13:09
#66 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Oh, nein, ist es nicht, Entschuldigung. Vielmehr habe ich mich verlesen und ein "Vergessen" gesehen, wo ein "Vermissen" steht. Tut mir leid. Ist mir selbst nach mehrfachem Lesen nicht aufgefallen.

AMK


Beiträge: 1.028

26.09.2009 14:14
#67 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ist mir selbst nach mehrfachem Lesen nicht aufgefallen.

Wenn´s dich tröstet: Erst kürzlich habe ich festgestellt, dass in einem selbstverfassten Text (kein Beitrag im Synchron-Forum, sondern eine "private" Kurzgeschichte) - den ich mehrmals (!) konzentriert (!) gelesen hatte - einem "beim" das "m" fehlt ...

Blade


Beiträge: 299

09.10.2009 14:10
#68 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Auch von mir mein Beileid an alle Verwandten von Herrn Bussinger.

Habe erst jetzt diesen Thread entdeckt und bin zutiefst schockiert.

Hans-Werner Bussinger hatte wirklich eine großartige und unglaublich vielschichtige Stimme, die mir besonders durch Fringe in jüngster Zeit ungemein ans Herz gewachsen ist.

Einer der ganz Großen, der hier von uns gegangen ist.

T-Bag


Beiträge: 438

10.10.2009 02:52
#69 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Zitat von Blade
Hans-Werner Bussinger hatte wirklich eine großartige und unglaublich vielschichtige Stimme, die mir besonders durch Fringe in jüngster Zeit ungemein ans Herz gewachsen ist.


Geht mir auch so.

Hei_Ne


Beiträge: 52

22.10.2009 21:09
#70 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Heute war Hans-Werner Bussinger noch einmal zu hören. In der letzten Folge der Serie "Immer wieder Jim" die heute zum erstenmal ausgestrahlt wurde hat er noch einmal Lee Majors gesprochen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 18:47
#71 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Diese Schocknachricht zählt zu den Sachen, die man nicht mitkriegt, wenn man sich hier im Forum rar macht.
Trifft mich!

Er war die perfekte Besetzung für John Lithgow und eine großartige Stimme der älteren Riege. Er zählte vor allem zu den Sprechern, die nicht auf ein bestimmtes Feld spezialisiert waren. Er wirkte weder besondres großväterlich, pummelig, aristokratisch, noch sonstwas...
Mit Hans-Werner Bussinger haben wir einen sehr variablen Sprecher verloren.
Es ist schade, dass es ihm, abgesehen von John Lithgow, sonderbarerweise nie wirklich gelang sich für einen Star zu etablieren.

berti


Beiträge: 17.644

06.11.2009 18:54
#72 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Es ist schade, dass es ihm, abgesehen von John Lithgow, sonderbarerweise nie wirklich gelang sich für einen Star zu etablieren.



Gibt es denn jemandem, auf den du Bussinger gerne regelmäßig gehört hättest?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.778

06.11.2009 20:17
#73 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Bei mir wäre es Nick Nolte gewesen.

T-Bag


Beiträge: 438

06.11.2009 20:22
#74 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Es ist schade, dass es ihm, abgesehen von John Lithgow, sonderbarerweise nie wirklich gelang sich für einen Star zu etablieren.


In den letzten Jahren hat er sich auch für Jon Voight etabliert.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2009 20:41
#75 RE: Hans-Werner Bussinger verstorben Zitat · antworten

Das stimmt. Den hatte ich völlig vergessen.
Da fand ich Christian Brückner zwar sogar noch nen Tick charismatischer, aber er war trotzdem klasse. Im Grunde kam Bussinger am besten vom Gesicht, aber Brückner hatte irgendwie was Magisches.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz