Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

28.09.2009 15:08
A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

A Nightmare on Elm Street


DE-START: ?
US-START: 30. April 2010
US-TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=B-tSvrkKx2Y


Tina leidet unter Alpträumen von einem finsteren Typ mit gestreiften Pullover und einem Hut auf dem Kopf, daher bittet sie ihren Freund, ihre Freundin Nancy und deren Freund Glen, bei ihr zu übernachten. In der Nacht kommen die Alpträume wieder, diesmal allerdings in der Realität. Die Gestalt erscheint und tötet Tina. Rod wird von der Polizei festgenommen, doch Nancy glaubt an seine Unschuld, denn auch sie hat die gleichen Träume wie die Verstorbene. Sie will den wahren Täter finden, denn die Polizei glaubt Rod nicht, und Nancy weiß, daß er das nächste Opfer sein wird. (*Inhalt des Originalfilmes)


FILM-BESETZUNG:
Jackie Earle Haley Freddy Krueger Thomas Petruo
Rooney Mara Nancy Holbrook Julia Kaufmann
Katie Cassidy Kris Fowles Maria Koschny
Kyle Gallner Quentin Smith Tim Sander
Thomas Dekker Jesse Braun Ricardo Richter
Kellan Lutz Dean Russell Stefan Günther
Connie Britton Dr. Gwen Holbrook Sabine Arnhold
Clancy Brown Alan Smith Oliver Stritzel
Lia D. Mortensen Nora Fowles Katrin Zimmermann
Christian Stolte Jesse's Vater Frank Röth
Kurt Naebig Dean's Vater ?
Don Robert Cass Geschichtslehrer Peter Reinhardt
Andrew Fiscella Gefängnisinsasse Björn Schalla
R.J. Kizer Schwimm-Coach Hans-Jürgen Wolf
Judith Hoag Ärztin Victoria Sturm
Aaron Yoo Marcus Yeon Tobias Müller
Kyra Krumins Nancy [Kind] ?
Julianna Damm Kris [Kind] ?
Brayden Coyer Jesse [Kind] ?
Max Holt Dean [Kind] -
Logan Stalzer Logan [Kind] -
Christopher Woods Christopher [Kind] -
Katie Schooping Knight Creepy Girl #1 -
Hailey Schooping Knight Creepy Girl #2 -
Leah Uteg Creepy Girl #3 -
Pete Kelly Officer ?
Jason Brandstetter County Jail Cop ?
Rob Riley Minister ?
Scott Lindvall Paramedic ?
Dominick Coviello Apothekter Peter Gröger (?)
Parker Bagley Paxton [Jesses Freund] -
Jennifer Robers Dean's Mother ?
Tania Randall Nurse ?
DEUTSCHE BEABEITUNG: ?
DIALOGBUCH: ?
SYNCHRONREGIE: Björn Schalla (?)





TRAILER-BESETZUNG:
Jackie Earle Haley Freddy Krueger Thomas Petruo [Trailer 2]
Rooney Mara Nancy Thompson Julia Kaufmann [Trailer 2]
Connie Britton Marge Thompson Sabine Arnhold / Anke Reitzenstein
Katie Cassidy Kris Natascha Geisler [Trailer 1]
Maria Koschny [Trailer 2]
Kyle Gallner Quentin Tim Sander [Trailer 2]
Thomas Dekker Jesse Tobias Nath [Trailer 1]
Ricardo Richter [Trailer 2]
Kellan Lutz Dean Tobias Nath (?) [Trailer 2]
Aaron Yoo Marcus Yeon Tobias Müller [Trailer 2]
Clancy Brown Alan Erich Räuker [Trailer 1]
Judith Hoag Ärztin Gundi Eberhard [Trailer 2]
Charles E Tiedje Officer Delaney Klaus-Dieter Klebsch / Torsten Michaelis


Da ist er also: Das Remake. Und ich finde den Trailer ganz ansprechend. Mir ist spontan die Idee gekommen, dass als Anlehnung an den damaligen ersten Teil, wo die Rolle der Nancy Thompson von Dorette Hugo gesprochen wurde, diese Rolle hier doch bestens von Uschi Hugo gesprochen werden könnte. Optisch würde es jedenfalls passen. Katie Cassidy hingegen darf sehr gerne wieder von Julia Kaufmann gesprochen werden, aber auch Maria Koschny wäre in Ordnung.

Die Frage ist natürlich wer hier nun den neuen Freddy sprechen soll. Detlef Bierstedt würde ich einfach mal ausschließen. Ole Pfennig, der ihn ja schonml sprach, fände ich ganz interessant, oder gibt es noch bessere Alternativen?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2009 15:21
#2 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Wenn ich mir das so im Original anhöre, klingt das nach....JOKER... - Simon Jäger.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

28.09.2009 15:24
#3 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Da fände ich Ole Pfennig aber doch mindestens hundertmal einfallsreicher.

Im Zweifelsfall kann man ja auch Axel Malzacher drüberbügeln

hudemx


Beiträge: 7.227

28.09.2009 16:00
#4 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Ole Pfennig als Krueger würde interessant werden, da aber Freddy gegen Ende des Trailer recht ähnlich klingt wie auch schon Englund in den anderen Filmen würde auch Bierstedt wieder passen...

Jäger wäre zu "hell" für Freddy, da muss einfach ne dunklere Stimme ran!

Der Trailer ist recht gut, hoffentlich wird der Film nicht so ein Fiasko wie das Freitag der 13. Remake!

Knew-King



Beiträge: 6.542

28.09.2009 16:40
#5 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Ich hoffe Pfennig etabliert sich wenigstens auf Jackie Earle Haley, verdient hätte er es spätestens seit Watchmen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.09.2009 18:47
#6 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Also, als bekennender und jahrelanger großer Fan der alten "Nightmare on Elm Street"-Filme (und dem damit verbundenen 80er-Jahre-Flair, den man in den heutigen Movies natürlich nicht mehr herstellen kann) stehe ich diesem ganzen Machwerk vorerst mal sehr skeptisch gegenüber - zumal ich ohnehin kein Freund von Remakes bin. Aber nun soll es wohl so sein, mal schauen, was die Jungens und Mädels daraus machen...
Ole Pfennig fände ich durchaus mehr als überlegenswert, seine Arbeit für Jackie Earle Haley fand ich in "Watchmen" klasse! Nur bitte wirklich nicht wieder Detlef Bierstedt, der war für mein Empfinden die unpassendste aller deutschen Freddy-Stimmen und machte aus ihm irgendwie eher eine Art Witzfigur - zumindest in meinen Ohren. Die Besetzungen aus München empfand ich da immer schon als sehr viel passender gewählt.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

28.09.2009 19:19
#7 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Ich muss der letzten Meinung leider anschliessen. Mittlerweile reicht es mit der Remake Welle. Irgendwann sollten die auch mal auf neue Ideen kommen, anstatt die alten Klassiker nochmal neu aufzulegen. Fällt denen überhaupt nichts mehr ein oder woran liegt das? Ich bleibe bei meinem Robert Englund als Freddy.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

28.09.2009 19:46
#8 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Pro Ole!

Herr Frodo


Beiträge: 401

28.09.2009 22:10
#9 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Ui toll, jeder braucht dieses Remake!

Ich möchte auch darum bitten, nicht Detlef Bierstedt zu besetzen, denn obwohl er Freddy am häufigsten gesprochen hat, hat er mir am wenigsten gefallen. Ich muss ja sagen, dass ich Tommy Piper echt cool fand. Aber von den alten Sprechern wird's sowieso keiner, denn die Herrschaften klingen zweifelsfrei zu alt für Haley. Was spricht also dagegen bei Ole Pfennig zu bleiben?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.09.2009 22:21
#10 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Ich muss sagen, dass Franjo Marincic für mich schon was als Freddy hatte! Und der klingt heute so, wie damals gepicht! Auch Wolfgang Müller fand ich nicht schlecht ...

Mal ganz davon abgesehen, dass auch ich diese ganzen Remakes für grottig und unnötig halte ... Angefangen bei Halloween bis jetzt zu Nightmare! Das Texas Chainsaw Massacre allerdings fand ich gelungen ...


WIR WERDEN SEHEN!!!!!

dlh


Beiträge: 14.895

29.09.2009 10:41
#11 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Bierstedt, Piper oder Co. zu besetzen bloß weil sie die Figur schonmal sprachen wäre extrem bescheuert. Ole Pfennig war in "Watchmen" super, sollte man auch hier wieder besetzen. Wenn es denn unbedingt ein Berliner sein muss, wäre ich für Martin Schmitz, doch das würde wohl höchstens passieren, wenn der Film bei Kinowelt landet.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

29.09.2009 10:46
#12 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wenn es denn unbedingt ein Berliner sein muss, wäre ich für Martin Schmitz, doch das würde wohl höchstens passieren, wenn der Film bei Kinowelt landet.



Also in den USA übernimmt Warner Bros. den Vertrieb. Vielleicht dann ja auch bei uns.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.09.2009 11:18
#13 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Wieso sollte man in einem Remake, das die Figur neu interpretiert, einen Sprecher der altbekannten Freddy-Version nehmen?

Erkläre mir einer diese Fanboy-Denkweise.

Ole Pfennig ist nach "Watchmen" für mich Pflicht auf Haley.

Bernd


Beiträge: 131

30.09.2009 15:38
#14 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Oder vielleicht Ekkehardt Belle?

ElEf



Beiträge: 1.910

30.09.2009 15:46
#15 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Ekkehard Belle ist zu alt. Simon Jaeger laecherlich. Ole Pfennig perfekt. Ausserdem ist seine Stimme nicht so
verbraucht. Bin mal gespannt. Ich tippe mal auf Dietmar Wunder, hab das im Urin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz