Wobei Ekkehardt auch heute noch recht "jugendlich" klingt - als Freddy ohne Verbrennungen mit seiner hellen Stimme, als verbrannter Alptraum Freddy mit seiner dunklen räusper Stimme!
Weder Wunder noch Pfennig soweit ich das höre. Sprecher kenn ich gar nicht.
Am Anfang hört man Erich Räuker auf dem wütenden Mann und später höre ich auch irgendwo Tobias Nath. Katie Cassidy könnte Julia Kaufmann haben wie in Harper's Island, kann es aber nicht zu 100% sagen.
Also im Moment kann ich nichts genaues sagen, da die Wortfetzen nach ziemlich jedem klingen können. Aber eine gewisse Ähnlichkeit zu Julia Kaufmann ist da, musste aber auch kurzzeitig an Sonja Spuhl denken. Aber ich glaube schon, dass es Julia Kaufmann sein könnte. Und noch besser wäre es, wenn sie es im Film werden würde.
Kann Freddys Sprecher Wolfgang Müller sein? (Jedenfalls am Ende des Trailer hört er sich stark dannach an)
Wäre auf eine Art auch kontinuität, denn er Sprach Freddy schon 1994 in "Wes Cravens New Nightmare" (dt. Nightmare on Elmstreet 7: Freddys New Nightmare)
Zitat von Mew Mew Boy 16Also im Moment kann ich nichts genaues sagen, da die Wortfetzen nach ziemlich jedem klingen können. Aber eine gewisse Ähnlichkeit zu Julia Kaufmann ist da, musste aber auch kurzzeitig an Sonja Spuhl denken. Aber ich glaube schon, dass es Julia Kaufmann sein könnte. Und noch besser wäre es, wenn sie es im Film werden würde.
Also Julia Kaufmann ist das (leider) nicht. Auch wenn ich am Anfang ebenfalls für eine Milisekunde an Julia Kaufmann denken musste, aber je länger ich die Stimme höre, desto mehr klingt sie für mich wie eine Art seltsame Mischung aus Natascha Geisler und Christine Stichler.
Im Trailer wird Clancy Brown wie in Carnivale von Erich Räuker gesprochen. Sprecherin: "Ich habe Träume und dann kommt dieser Mann" eindeutig Natasch Geisler Thomas Dekker war aber nicht David Turba wie bei Heroes oder Terminator: SCC
Räuker finde ich allerdings zu schwach auf Clancy Browns bassige Originalstimme. Da fand ich sogar Tilo Schmitz passender (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde).
Zitat von AcidRäuker finde ich allerdings zu schwach auf Clancy Browns bassige Originalstimme. Da fand ich sogar Tilo Schmitz passender (hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde).
Ist das nicht eher Patrick Winczewski, der Clancy Brown seine Stimme leiht? Oder habe ich mich da total verhört?
Auch wenn ich der Meinung bin das nach WATCHMEN Ole für Haley kontinuierlich besetzt werden sollte, muss ich zugeben das ich den bislang unidentifizierten Sprecher auch sehr gut finde. Vorallem am Anfang kommt er dem O-Ton sehr nahe. Da darf man gespannt sein wie sich das ganze noch entwickelt. Thomas Dekker sagt mir nix und is mir egal ob es nun Nath, Turba oder sonst einer der Jünglinge ist, solange es passt
Auch wenn's eine total langweilige Klischeebesetzung wäre, aber auf Jackie Earle Haley hat mir Udo Schenk immer noch am besten gefallen. In "Little Children" (wo Haley zufälligerweise auch einen Kinderschänder spielt, der von der Nachbarschaft gehetzt wird) hat dieser ebenso wie Haley selbst eine grandiose Leistung gebracht. Passt für mich auch besser als Ole Pfennig, den ich (wohl als einziger) in Watchmen etwas unpassend fand. Lag vielleicht auch daran, dass ich Fan des Comics bin, aber Pfennig klang mir irgenwie zu jung und vital als Rorschach.