Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.05.2010 03:33
#76 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Ricardo Richter war im Kino auch meine Vermutung, insofern dürfte er es tatsächlich gewesen sein.

funkeule



Beiträge: 1.067

20.05.2010 10:43
#77 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Ich kann es ja echt kaum fassen...ich dachte Petruo wäre in der Versenkung gelandet, ich habe ihn immer sehr gerne gehört und mir sogar gestern erst das Karate Tiger Metalpak bei eBay für 6,99 EUR zugelegt...dort spricht er ja den etwas vollschlanken Typen...

Da muss ich unbedingt schnellstens ins Kino und mir den Streifen ansehen. Thomas sollte endlich mal wieder öfters besetzt werden.

Knew-King



Beiträge: 6.545

20.05.2010 11:24
#78 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Also wirklich Petruo, äusserst schade. Ich werde mich zu gegebener Zeit mal vom Gesamtwerk überzeugen, in's Kino geh ich für so nen Schund nicht, aber ich fürchte diese Besetzung wird mir genau so wenig gefallen wie im Trailer. Petruos Stimme flößt mir einfach keine "Angst" ein, der Unbekannte im Trailer hingegen war klasse.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.05.2010 14:06
#79 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Petruo macht seine Sache schon ganz ordentlich, und besser als Bierstedt (der Freddy leider am häufigsten sprechen durfte, dabei aber auch am unpassendsten war) ist er allemal. Auch wenn dieses Remake für mich als riesiger Fan der Original-Filmreihe bei weitem nicht an diese heranreicht, werde ich mir den Film am Wochenende ein zweites Mal anschauen. Eventuell folgt sogar ein drittes Mal...
Schade finde ich, dass Freddys geschichtlicher Hintergrund etwas verändert wurde. Während er im Original ein 20-facher Kindermörder war, der dafür von den Eltern der toten Kinder lebendig verbrannt wurde, hat er sich im Remake lediglich an ein paar Kindern sexuell vergangen, hat aber nie eines von ihnen umgebracht. Was damit irgendwie den Grund der Existenz seines Messerhandschuhs in Frage stellt, den er zu Lebzeiten offenbar nur als eine Art "Folterinstrument" eingesetzt hat, um damit Kratzspuren in den Kleidern und auf den Körpern der Kinder zu hinterlassen.
Noch mal zur Synchro: Bei der Regie liegt für mich aufgrund seiner Besetzung irgendwie Björn Schalla nahe, als verantwortliche Synchronfirma vermute ich momentan mal sowas wie FFS oder RC. Aber alles nur Vermutungen...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

20.05.2010 16:28
#80 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Juhu Julia Kaufmann in der Hauptrolle. Ich muss den Film sehen. :D

funkeule



Beiträge: 1.067

21.05.2010 01:08
#81 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Komme gerade aus dem UCI Dresden ElbePark und muss sagen, dass sich der Film wirklich lohnt. Die gesamte Synchro ist einfach klasse.
Sowohl Petruo, der erst etwas schwer herauszuhören ist, was sich dann aber noch ändert im Laufe des Films. Ein absoluter Genuss, erinnert an alte Zeiten.
Schade finde ich, dass Dekker nicht wie bei Terminator SCC synchronisiert wurde, es sei denn, ich hab was an den Ohren.

murphy


Beiträge: 2.373

21.05.2010 01:53
#82 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Schade finde ich, dass Dekker nicht wie bei Terminator SCC synchronisiert wurde, es sei denn, ich hab was an den Ohren.

Nee, Turbo-David war das sicher nicht

Eine 100%ige Bestätigung für Ricardo Richter wäre allerdings nicht schlecht, dann kann ich den endlich eintragen.

funkeule



Beiträge: 1.067

21.05.2010 12:00
#83 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Also wenn ich die Trailer-Stimmen mit denen aus dem Kino vergleiche, würde ich sagen, die gesamte Besetzung ist beibehalten worden.
Wenn das wirklich Ricardo Richter im Trailer und in der Endfassung sein soll, hat er sich stimmlich aber stark verändert im Vergleich zu Terminator 2 - Director's Cut, genauso auch wie Clarén, was ich aber noch nachvollziehen kann

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.05.2010 12:46
#84 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Wenn das wirklich Ricardo Richter im Trailer und in der Endfassung sein soll, hat er sich stimmlich aber stark verändert im Vergleich zu Terminator 2 - Director's Cut.

Tja, es gibt eben sowas wie den Stimmbruch, den alle Jungs irgendwann durchmachen. Und die daraus resultierende stimmliche Veränderung fällt eben mal mehr und mal weniger stark aus.

murphy


Beiträge: 2.373

21.05.2010 12:59
#85 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Also wenn ich die Trailer-Stimmen mit denen aus dem Kino vergleiche, würde ich sagen, die gesamte Besetzung ist beibehalten worden.

Nicht wirklich:

Zitat von murphy

 Kellan Lutz              |  Dean Russell          |  Stefan Günther +
Clancy Brown | Alan Smith | Oliver Stritzel +
Judith Hoag (uncredited) | Hospital Doctor | Victoria Sturm +

funkeule



Beiträge: 1.067

21.05.2010 13:03
#86 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Ok ok, ich habe dafür wahrscheinlich nicht so eine Gehör wie andere hier. Ich merke mir automatisch Stimmen, die ich sehr sehr oft höre.
Bei mir bisher noch unbekannten Schauspielern ist das gar nicht so einfach.

Und das mit dem Stimmenbruch ist schon klar. Den haben wir alle hinter uns.
Aber die Stärke des Bruchs ist schon ganz schön krass.

Wie ihr das dann so heraushört, wer das wirklich ist, ist für meine Begriffe schon eine Leistung.

murphy


Beiträge: 2.373

21.05.2010 13:25
#87 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Zitat von funkeule
Wie ihr das dann so heraushört, wer das wirklich ist, ist für meine Begriffe schon eine Leistung.

Im Falle von Thomas Dekker eben nicht 100%ig, daher die Nachfrage

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

21.05.2010 16:17
#88 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Zitat
Eine 100%ige Bestätigung für Ricardo Richter wäre allerdings nicht schlecht, dann kann ich den endlich eintragen.



Hiermit 100%ig bestätigt.

murphy


Beiträge: 2.373

21.05.2010 16:21
#89 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

 
Na also Vielen Dank!

dlh


Beiträge: 14.898

22.05.2010 12:56
#90 RE: A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten

Sicher, dass R.J. Kizer von H-J Wolf und nicht von Kaspar Eichel gesprochen wurde? Würde eher zu Eichel tendieren, hab inzwischen aber Probleme das Gespann (Schult, Schult, Eichel, Wolf) irgendwie auseinander zu halten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz