Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 7.261 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Tetsuo


Beiträge: 14

20.04.2010 06:34
#61 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

ich lass das jetzt mal unkommentiert und denk mir meinen teil im vergleich zu meiner synchro


ich werd die tage mal noch was zu den tv spots tapen

meine frage wäre *nur* der film liegt dem studio doch bestimmt schon vor wenn man bedenkt das er bis zum 19. mai fertig sein synchronisiert sein soll, richtig?
aber wenn nicht ist ja auch nicht schlimm.. gehen wir mal davon aus das man bisher nur den/die trailer im studio vorliegen hat und sich die sprecher daran orientieren..auch dann weiß man doch wer der typ im sweater und fedora ist und das er: abgefackelt wurde, nach rache sucht, nen killerinstinkt hathat im den fall auch pädophil ist und letztendlich die gabe besitz die kinder seiner peiniger im taum zu töten..und sojemand kündigt sich an mit *nein, ich bins nur*...florian silbereisens auftritt macht mir da mehr angst als die jetzige vertonung des trailers Thomas Petruo in allen ehren aber in dem trailer punktet echt nur quentins deutsche stimme.

mary



Beiträge: 213

20.04.2010 13:44
#62 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

irre ich mich oder war da Tim Sander auf Kyle Gallner zu hören???

ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig weil ich finds schade das es nicht Constantin von Jascheroff geworden ist aber mit der Wahl könnte ich auch gut leben.

ElEf



Beiträge: 1.910

20.04.2010 14:07
#63 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Das ist Tim Sander. Ja. Und er macht seine Sache sehr gut.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.04.2010 14:08
#64 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Finde Tim Sander auch gut, er sprach Kyle Gallner ja bereits in "Jennifer's Body".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

20.04.2010 16:48
#65 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Also ich hoffe gerade inständig, dass die Synchro so bleibt. Julia Kaufmann spricht zwar nicht Katie Cassidy, aber dafür die Hauptrolle und Maria Koschny darf wieder bei Katie ran, die sehr gut passt. Dann noch Ricardo Richter, Tim Sander, Tobias Müller und Tobias Nath. Was will man mehr? Ich hoffe, dass da nicht nochmal umgesetzt wird.

Und Kellan Lutz ist im neuen Trailer doch Tobias Nath, oder?

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

20.04.2010 18:35
#66 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
meine frage wäre *nur* der film liegt dem studio doch bestimmt schon vor wenn man bedenkt das er bis zum 19. mai fertig sein synchronisiert sein soll, richtig?


Falsch. Bei Mainstream-Ware wird die Zeit künstlich kurz gehalten (v.a. um den bösen Raubkopieren "keine Chance" zu lassen). Zum Teil kann man noch nicht mal chronolisch synchronisieren, weil manche Rollen erst nachträglich eintrudeln. Wenn's am 1. Mai losgeht, kann sich das "betroffene" Studio noch glücklich schätzen.
Wer den ersten Trailer bearbeitet hat, hat unter Garantie nie den gesamten Film gesehen. Da im zweiten Trailer Umbesetzungen stattgefunden haben, kann man aber davon ausgehen, dass man sich inzwischen bei Freddy entschieden hat.

Zitat
florian silbereisens auftritt macht mir da mehr angst als die jetzige vertonung des trailers


Nochmal: Eine Vertonung soll nicht durch irgendwelche gespielten Chargen "Angst machen". Gerade bei realistisch dargestellten Bösen ist Zurückhaltung angesagt, sonst wirkt die Synchro sofort aufgesetzt.

Tetsuo


Beiträge: 14

20.04.2010 18:46
#67 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

meinst du ?O_o ist ja nicht wirklich eine steigerung
und ja das mit den filmschnipseln ist mit bekannt.. bei matrix reloaded/revolutions gabs ja nur die münder zu sehen der rest war schwarz..das is doch n schlag ins gesicht für die sprecher.

mit großer wahrscheinlichkeit wird der film hier zulande eher als beiläufiges remake gehandelt..da kann man von ausgehen das die chars. keine besondere tiefe bekommen..also von der synchro her..

wenn ich da an die 80'er streifen wie evil dead denke.. da wurde synchrontechnisch abgeliefert ohne ende =)

Knew-King



Beiträge: 6.542

20.04.2010 20:42
#68 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Also mir gefällt Petruo nicht, er macht seine Sache ja schon ganz okay (immerhin ist das Trailer und wir alle wissen wie schlecht da die besten Sprecher sein können...), aber, und dafür kann er nichts, klingt's für mich zu lustig.
Objektiv nicht übel, subjektiv verkackt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

20.04.2010 21:17
#69 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von Tetsuo

mit großer wahrscheinlichkeit wird der film hier zulande eher als beiläufiges remake gehandelt..da kann man von ausgehen das die chars. keine besondere tiefe bekommen..also von der synchro her..
wenn ich da an die 80'er streifen wie evil dead denke.. da wurde synchrontechnisch abgeliefert ohne ende =)


Lieber Tetsuo, du stellst hier Schlussfolgerungen und Zusammenhänge auf, die wirklich völlig aus der Luft gegriffen sind. Bei Horrorfilmen von charkterlicher Tiefe zu sprechen, als ginge es hier um ein dialoglastiges Psychodrama mit Starbesetzung, ist schon etwas vermessen, meinst du nicht? Und dann "Tanz der Teufel" als positives Bsp. hinzustellen... selten so gelacht

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

20.04.2010 22:58
#70 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Wenn's am 1. Mai losgeht, kann sich das "betroffene" Studio noch glücklich schätzen

Wie ich erfahren habe, ist die Synchro allerdings tatsächlich bereits komplett im Kasten.

Tetsuo


Beiträge: 14

21.04.2010 01:59
#71 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
Wie ich erfahren habe, ist die Synchro allerdings tatsächlich bereits komplett im Kasten.






wo beziehst du diese info her wenn ich fragen darf ? =)

Tetsuo


Beiträge: 14

21.04.2010 02:23
#72 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
Lieber Tetsuo, du stellst hier Schlussfolgerungen und Zusammenhänge auf, die wirklich völlig aus der Luft gegriffen sind. Bei Horrorfilmen von charkterlicher Tiefe zu sprechen, als ginge es hier um ein dialoglastiges Psychodrama mit Starbesetzung, ist schon etwas vermessen, meinst du nicht? Und dann "Tanz der Teufel" als positives Bsp. hinzustellen... selten so gelacht




nichts für ungut aber mit der aussage hast du dir grad selber ins bein geschossen
nightmare on elm street ist mit an der spitze der modernen horrorkrone und reicht weit über das genre hinaus
das ist nich aus der luft gegriffen das ist einfach mal ein faktum
und mit jacky earl haley als titelantagonist kann man hier schon mit einer guten performance rechnen...der film wird ja wohl nicht mit f***** anfangen und mit abschlachten aufhören...er hat eine laufzeit von 102 min, zeigt freddys background und leitet die story in eine ganz neue und ernsthafte richtung.

hier past wieder das dark knight bsp....hätte jemand in den 60'er gesagt aus batman wird mal ein ernst zu nehmender film mit einem 28 jährigen mann als joker hätte man gesagt, als ginge es hier um ein dialoglastiges psychodrama mit starbesetzung..und hätte den jenigen sofort gesteinig (sinnbildlich)

also ignoriere ich solche post mal, nach wie vor gilt das oben genannte bsp.

mary



Beiträge: 213

21.04.2010 13:24
#73 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Dann lag ich damit doch richtig die Stimme kam mir nämlich gleich so bekannt vor. Finde auch das Tim Sander seine Sache sehr gut macht...und das Katie Cassidy wieder von Maria Koschny gesprochen wird gefällt mir auch!

Slartibartfast



Beiträge: 6.678

21.04.2010 20:18
#74 RE: A Nightmare on Elm Street (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
nightmare on elm street ist mit an der spitze der modernen horrorkrone und reicht weit über das genre hinaus


Ja und? Was hat dies mit "charkterlicher Tiefe" zu tun? Allein das Wort im Zusammenhang mit dem Horrorfilmgenre ist ein Paradoxon. Und was deine Einschätzung angeht: Freddy Krüger haaben wir in den 80er Jahren auf schmuddeligen VHS-Kassetten gekuckt. Hat also einen gewissen Nostalgiewert, zugegeben. Der jetzige Film ist ein Remake, und zwar das gefühlte 25. der letzten Jahre. Damit steht es nicht gerade im Mittelpunktt des Interesses. Deine Begeisterung ist die eines Fans, was nichts verwerfliches ist. Aber sie gibt nicht unbedingt die Realität wieder.

murphy


Beiträge: 2.373

20.05.2010 02:04
#75 A Nightmare on Elm Street (2010) Zitat · antworten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz