Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 20.944 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Acid


Beiträge: 2.064

24.11.2010 12:41
#31 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Patrick Winczewski stelle ich mir eigentlich auch heute noch sehr passen vor; interessanterweise sprach er ihn ja in Top Gun neben Tom Cruise. Der Kombi mit David Nathan war ich irgendwie von Anfang an abgeneigt, muss aber inzwischen verblüfft zugeben, dass er wirklich gut auf ihm liegt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.11.2010 22:55
#32 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Das mit Thomas Arnold würde mich auch interessieren. Kenne ihn gar nicht.
Hast Du denn ein Soundbeispiel von ihm Tobias?

Ansonsten finde ich die Idee mit Patrick Winczewski großartig. Würde ich gerne aktuell mal hören. "Top Gun" passt da nicht mehr so recht ins heutige Bild.^^ Aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir zugeben, dass sowohl PW als auch Torsten Sense auf den heutigen Val Kilmer nicht mehr so recht passen dürften. Leider.

Nathan, Flechtner, aber auch mit leichten Abstrichen Geisler, sind da schon mehr als gut als Sense-Nachfolger.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

24.11.2010 23:07
#33 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Ich kenne Thomas Arnhold als Synchronsprecher lediglich aus einem Werbespot, den ich jetzt nicht zeigen kann, aber die Ähnlichkeit mit Sense war echt enorm.

Hier: http://www.sprecherdatei.de/sprecher/Thomas_Arnold.php

gibt's ein paar Hörproben, aber da kommt es leider lang nicht so gut raus.

Gruß,
Tobias

Knew-King



Beiträge: 6.506

24.11.2010 23:18
#34 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Ahja, ich höre was du meinst.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.11.2010 00:01
#35 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Schade, würde diesen Werbespot gerne mal sehen/hören.

Aber Ähnlichkeit ist schon da, gewiss. Besonders in der Wikipedia-Stimmprobe.
Bei den anderen ist es eher schwieriger wie ich finde.

mooniz



Beiträge: 7.091

25.11.2010 00:22
#36 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

ich verweise nochmal auf dieses sample.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

25.11.2010 00:34
#37 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Sag mal, DAS ist doch Torsten Sense........oder doch eher Steven Merting?!

Ja, also dürfte eigentlich keiner widersprechen, dass Merting mit Sense, besonders in dem kurzen Ausschnitt, eine verdammt hohe Ähnlichkeit besitzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

25.11.2010 01:06
#38 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Aber allenfalls mit dem jungen Torsten Sense. Heute klingt der ganz anders und selbst für Val Kilmer wäre Steven Merting zu jung.

Zum Vergleich im Anhang mal halbwegs aktuelle Samples.

Gruß,
Tobias

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
GW_1x14_EugeneHorner = Steven Merting.mp3
Numb3rs_4x01_MasonLancer = Torsten Sense.mp3
Knew-King



Beiträge: 6.506

25.11.2010 01:24
#39 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Merting klingt lange nicht so cool sonor wie Sense, auch "glatter". Aber ähnlichkeit ist schon da.
Ich würde auch nicht auf Kopie setzen bei Val Kilmer.

Cyfer



Beiträge: 1.359

29.11.2010 22:04
#40 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Zitat von Jerry


The Steam Experiment (2009) k.d.F. [als Jimmy]



Der Film erscheint Anfang 2011 bei uns unter dem Titel "Das Chaos Experiment" direkt auf DVD. Im Trailer dazu ist es Jörg Hengstler.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

29.11.2010 23:49
#41 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Keine schlechte Wahl. War in "George - Das Ei des Drachen" schon nicht schlecht; wenn auch als Kurzrolle.
Danke für den Link.

Auch Jan Spitzer für Assante kommt recht gut. Paradies ist zwar Klischee, aber hey. Soll es etwa Ziesmer für Roberts sein, wenn Belle oder Tennstedt nicht besetzt werden. Not really.

Zu hören sind im Trailer ja noch Vollbrecht und von Nordhausen. Könnte mal wieder ein DVD-Film mit ordentlicher Synchro und recht interessanten Darstellern werden. Denke mal, die Trailersynchro ist mit der endgültigen Synchro identisch.

lysander


Beiträge: 1.102

21.01.2011 00:40
#42 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Jörg Hengstler geht leider gar nicht. An Nathan hatte man sich gewöhnen können. Sense war absolut genial! Find es einfach nur schade wie oft auf Kilmer der Sprecher wechselt.

berti


Beiträge: 17.393

21.01.2011 12:00
#43 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Ich hätte eine Frage zu einer Besetzung, die in diesem Forum komischerweise noch nicht diskutiert wurde: Laut verschiedenen Listen (auch in diesem Thread) wurde Val Kilmer in "True Romance" von Manfred Lehmann synchronisiert. Und das zu einer Zeit, in der er ansonsten fast ausschließlich von Torsten Sense gesprochen wurde.
Ich nehme an, dass Kilmer 1993 nicht älter wirkte, als er damals war. Und auch nicht, dass Lehmann damals "jünger" geklungen hätte. Erlebt habe ich diese Kombination noch nicht, aber die Vorstellung wirkt auf mich ebenso gruselig wie unverständlich.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

21.01.2011 12:06
#44 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Du siehst Kilmer nur in voller Elvis Montur. Vielleicht sogar nur in einem Spiegel, ganz genau erinnere ich mich nicht mehr an die Szene. Auf jeden Fall erkennt man Kilmer nicht und Lehmann funktioniert als Elvis. Natürlich funktioniert ein Cameo ohne Standardsprecher im Deutschen eher selten.

berti


Beiträge: 17.393

21.01.2011 12:22
#45 RE: Val Kilmer Zitat · antworten

Ach so. Wenn es nur ein Cameo ist: Kann es sein, dass die Verantwortlichen Kilmer auch nicht erkannt haben? Oder wurde er im Abspann genannt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz