Ich glaube nichtmal, daß man Kilmers Gesicht sieht. "Gewußt" haben können es die Verantwortlichen, aber hier steht eher die Figur des Elvis als der Schauspieler im Vordergrund.
Als ich den Film gesehen habe, habe ich Kilmer garnicht erkannt. Erst beim zweiten Mal und in vollem Bewusstsein, dass er mitspielt, habe ich auf ihn geachtet. Glaube auch nicht, dass man sein Gesicht sieht. Und wenn, nur mit großer Sonnenbrille und eben in voller Montur.
Schlimm dieses hin und her bei Kilmer, seitdem Sense ihn nicht mehr spricht. Schade auch, dass Nathan ihn nur vereinzelt sprechen darf, die Kombo passt einfach, z.b. göttlich in "Kiss Kiss Bang Bang". Berenz in Spartan war auch sehr gut, ähnelt er doch Sense sehr.
Aber Flechtner, Schenk, Geißler und vorallem Hengstler gehen doch mal gar nicht.
Ich finde, dass Marcus Off vielleicht mehr bei Val Kilmer ran darf. Er hat mir eigentlich gut gefallen auf Val Kilmer. Off hat ja ne gewisse Ähnlichkeit mit Sense.
Kill the Irishman (2011), dt. Titel "Bulletproof Gangster": Johannes Berenz
Keine schlechte Besetzung, ist Sense recht ähnlich. Ich würde mir aber wünschen, dass es sich endlich bei Nathan einpendeln würde. Aber bei dem riesigen Output von Kilmer werden wir wohl noch viele Sprecher auf ihm hören.
Val Kilmers Sprecher in "Bloodworth - Was ist Blut wert?" erinnert zwischendurch echt an Torsten Sense. Ich dachte erst, er wäre es. Dann aber wiederrum gar nicht. Dachte aber dann an Steven Merting, der Sense ja ähnlich klingt.
In längeren Passagen merkt man mMn auch, das der Sprecher noch nicht so viel gesprochen haben wird. Passt jetzt nicht so schlecht, aber hätte lieber, wenn schon nicht Sense selbst, Berenz, Flechter oder Nathan gehabt.
Zitat von schakalVal Kilmers Sprecher in "Bloodworth - Was ist Blut wert?" erinnert zwischendurch echt an Torsten Sense. Ich dachte erst, er wäre es. Dann aber wiederrum gar nicht. Dachte aber dann an Steven Merting, der Sense ja ähnlich klingt.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es wirklich Torsten Sense ist.
Nachdem ich mir die Scheibe kurzerhand noch besorgen konnte, muss ich auch zugeben, dass es sich verdächtig nach Sense anhört. Andererseits wirkt er auf dem sichtlich aufgedunsenen Kilmer nicht mehr homogen. Eine breitere Stimme passt da viel besser, z.B. Nathan.