Mit fällt auf, dass mit Sascha Rotermund ein Sprecher gewählt wurde, der bei weitem nicht so häufig zu hören ist wie Marcel Collé oder Kim Hasper, die sich bei Gyllenhaal auch angeboten hätten. Könnte das ein Indiz dafür sein, dass man verhindern wollte, dass eine Konkurrenz für Marius Clarén entsteht?
Siehst du mal wieder zu verklärt: Rotermunds Stern steigt doch seit ein paar Monaten steil. Falls etablierte Kräfte, aus welchen Gründen auch immer, ausfallen, ist Rotermund immer eine Möglichkeit. Noch nicht ganz auf Tobi Kluckert Niveau, aber es ist ja noch Zeit
Ich finde Sascha Rotermund macht seine Sache hier sehr gut, auch wenn er natürlich ein recht großer Bruch zu Marius Clarén ist. Aber der ist hier ja bereits anderweitig vergeben.
Zitat von Grammaton ClericSiehst du mal wieder zu verklärt: Rotermunds Stern steigt doch seit ein paar Monaten steil. Falls etablierte Kräfte, aus welchen Gründen auch immer, ausfallen, ist Rotermund immer eine Möglichkeit. Noch nicht ganz auf Tobi Kluckert Niveau, aber es ist ja noch Zeit
Da gebe ich Dir in Recht. Nur finde ich, dass Rotermunds Stimme bei weitem nicht so markant ist, wie Tobias Kluckerts. Er ist also nicht auf jedem flexibel einsetzbar. Das inflationäre was viele hier an Kluckert ja bemängeln sehe ich bei Rotermund eher nicht so gegeben. Oder sieht das jemand anders?!
Jung, kräftig, männlich ist immer gefragt. Ich glaube nicht das es so bald inflationär wie bei Kluckert wird, da muss einiges passieren, aber für Gyllenhaal find ich ihn dennoch seltsam. Obwohl er flexibel ist.
Buch/Regie: Joachim Kunzendorf Christa Kistner Synchronproduktion, Potsdam
Rolle Darsteller Sprecher Tommy Cahill Jake Gyllenhaal Sascha Rotermund Grace Natalie Portman Manja Doering Capt. Sam Cahill Tobey Maguire Marius Claren Isabelle Cahill Bailee Madison Celina Gaschina Maggie Cahill Taylor Geare Vanessa Stuckenberger Hank Cahill Sam Shepard Frank Glaubrecht Elsie Cahill Mare Winningham Marina Krogull Private Joe Willis Patrick John Flueger Alexander Döring Tina Jenny Wade Nora Kunzendorf Cassie Carey Mulligan Maria Koschny AJ Arron Shiver Rainer Fritzsche Owen Ray Prewitt Olaf Reichmann Sweeney Ethan Suplee Tobias Müller Major Cavazos Clifton Collins Jr Felix Spieß
Zitat von moonizich halte sascha rotermund immer noch für zu alt für jake gyllenhaal.
Ich auch, vor allem mit dem durchaus jünger klingenden Marius Clarén in der Rolle seines älteren Bruders. Da hätte es in Berlin unzählige, vom Stimmalter passendere Alternativen gegeben. Das macht mir irgendwie den gesamten Film kaputt, da sich die sonstigen Besetzungen erstklassig anhören.