Zitat von bertiWieso ist Collé auf Gyllenhaal "nicht so dein Fall"?
Fände Kahnmeyer einfach passender aber gegen Collé hätte ich natürlich auch nichts. Ist halt einfach geschmackssache. Aber Robin "Die Allzweckwaffe" Kahnmeyer hört man ja in den letzten Jahren sowieso überall.
war heut' in der pressevorführung, da der film im januar startet.
manja doering spricht natalie portman, carrie mulligan hat maria koschny & tobey maguire tatsächlich marius claren. zur stimme von jake gyllenhall kann ich leider nichts sagen. die hab ich nicht erkannt. mare winningham ist indes marina krogull.
Ich hab mir über die Stimme den Kopf zerbrochen, aber auf Rotermund wäre ich einfach nicht gekommen. Interessant, dass weder Collé noch Raspe besetzt wurden.
Also Rotermund gefällt mir hier nicht wirklich. Zwar schön, dass er immer mehr Rollen bekommt, aber für Gyllenhaal klingt er mir einfach zu reif. Vor allem im Zusammenspiel mit seinem "großen Bruder" Marius Claren, der wiederum viel jugendlicher klingt. Davon abgesehen: Kann es sein, dass der Trailer schon den kompletten Plot des Films vorweg nimmt? Irgendwie fühle ich mich gerade total gespoilert, zumal ich das dänische Original noch nicht gesehen habe.
Sascha Rotermund? ich weiß ja nicht. er ist zumindest kein fremdkörper und schwebt nicht über gyllenhaal, aber so richtig paßen tut er auch nicht. vielleicht kommt das irgendwann während des films, aber ich glaube collé oder raspe wären auf jeden fall besser gewesen.