Zitat von moonizich halte sascha rotermund immer noch für zu alt für jake gyllenhaal.
Ich auch, vor allem mit dem durchaus jünger klingenden Marius Clarén in der Rolle seines älteren Bruders. Da hätte es in Berlin unzählige, vom Stimmalter passendere Alternativen gegeben. Das macht mir irgendwie den gesamten Film kaputt, da sich die sonstigen Besetzungen erstklassig anhören.
Wen hättest du bei dieser Rolle am liebsten gehört? Marcel Collé? Oder oft besetzte Sprecher wie Kim Hasper oder Robin Kahnmeyer? Johannes Raspe wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man ihn "importiert" oder ge-xt hätte.
Zitat von bertiWen hättest du bei dieser Rolle am liebsten gehört? Marcel Collé? Oder oft besetzte Sprecher wie Kim Hasper oder Robin Kahnmeyer? Johannes Raspe wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit gewesen, wenn man ihn "importiert" oder ge-xt hätte.
Idealweise wirklich Raspe, auch wenn dies in Berlin von vorne herein unwahrscheinlich war. Collé wäre dann meine zweite Wahl gewesen. Ansonsten gibt es wie gesagt genug junge und jung klingende Sprecher, welcher stimmlich in eine ähnliche Richtung gehen.
Zitat von moonizich halte sascha rotermund immer noch für zu alt für jake gyllenhaal.
Ich auch, vor allem mit dem durchaus jünger klingenden Marius Clarén in der Rolle seines älteren Bruders. Da hätte es in Berlin unzählige, vom Stimmalter passendere Alternativen gegeben. Das macht mir irgendwie den gesamten Film kaputt, da sich die sonstigen Besetzungen erstklassig anhören.
Nachdem ich den Film nun auch sehen konnte, kann ich dem nur zustimmen: Rotermund klingt nicht nur als "jüngerer Bruder" zu alt, sondern wirkt auch wie ein Fremdkörper. Seine Besetzung wirkt wie eine absolute Verlegenheitslösung. Warum man hier nicht Collé genommen hat (der es schließlich zuletzt war, bevor Clarén sich etablierte), ist mir unverständlich. Sehr ärgerlich, besonders weil ich die Synchro ansonsten schauspielerisch und von den Besetzungen her sehr gelungen fand.