Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 39.094 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
Shepard



Beiträge: 442

02.12.2009 12:42
Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Erstes Video der deutschen Synchronisation ist online.
Der Trailer zeigt ein mögliches Squadmitglied von Commander Shepard, die Asari "Samara".
http://www.youtube.com/watch?v=piFA_y5GmlQ

Ich hoffe ja immernoch, dass Shepard seinen Sprecher behält.
Für das Spiel dürfte übrigens Toneworx zuständig sein.

lysander


Beiträge: 1.109

02.12.2009 14:04
#2 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

ich befürchte schon, dass es eine komplette Neubesetzung wird, wenn es toneworx diesmal hat. Weil die Sprecher auf den Hauptrollen aus Baden-Baden und München einfliegen wird wohl kaum möglich sein. Kommt halt auch darauf an, welche Charaktere aus dem ersten Teil wieder dabei sein werden. Aber die beiden Sprecher für Shepard m/w sollten ja das mindeste sein...

Shepard



Beiträge: 442

02.12.2009 14:30
#3 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

hab vor kurzem mal Isabella Bartdorff und Stefan Müller-Ruppert Emails geschrieben. Also Wrex und Ashley werden damit ziemlich sicher neue Sprecher bekommen da beide sagten, dass sie nicht für das Spiel gebucht wurden. Isabella Bartdorff wusste sogar gar nicht das ME 2 in Planung ist.
Oh man das ist echt traurig, das sowas heute alles ne Kostenfrage ist. Ich bete, dass wenigstens Shepard seinen bzw. ihren Sprecher behält.
Der EA Kundensupport ist ja da auch immer so freundlich und ignoriert alle Anfragen bezüglich Sprechern, wieso mussten die bloß BioWare kaufen ???

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

02.12.2009 14:33
#4 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Bei allem Respekt, ich bin für jedes Spiel froh, in dem Müller-Ruppert nicht spricht.

Shepard



Beiträge: 442

02.12.2009 14:34
#5 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Bei allem Respekt, ich bin für jedes Spiel froh, in dem Müller-Ruppert nicht spricht.



Is ja Geschmackssache, mir gings hier auch gar nicht um die Leistung sondern darum, dass es bei einem so storylastigen Spiel einfach bescheuert wirkt ganz neue Stimmen zu haben.
Wenn Wrex bzw. Ashley nur noch kleine Nebenrollen haben soll's mir egal sein aber ganz neue Stimmen für alle? bitte nicht!

Avenger


Beiträge: 1.464

02.12.2009 14:38
#6 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

In Antwort auf:
...in dem Müller-Ruppert nicht spricht



Die meisten Sprecher, die hier häufiger in den Listen auftauchen sagen mir rein garnichts. Ich kenne auch nur sehr wenige aktuellere Spielesynchros. Trotzdem denke ich aber den berühmt und berüchtigten Michael Hulsmann toppt in dieser Hinsicht eh niemand. So schlecht kann Herr Müller-Ruppert im Vergleich also garnicht sein.

lysander


Beiträge: 1.109

02.12.2009 15:37
#7 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ich finde es nicht schlecht, eigentlich ist niemand wirklich schlecht bei "Mass Effect". Aber da es ne direkte Fortsetzung ist, der Hauptcharakter bleibt, sollte man da wirklich nicht umbesetzen.

Was mich noch viel mehr interessiert... die ganzen Effekte auf den Sprechern, Aliens je Rasse usw. Die waren sehr markant und gut. Hoffe, dass Toneworx dem Stil treu bleibt und es nicht neu erfindet. Das könnte der Atmosphäre sehr schaden.

Shepard



Beiträge: 442

02.12.2009 15:47
#8 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hat jemand von euch den letzten DLC "Pinnacle Station" gespielt? Bin mir nicht sicher wo der entstanden ist, es war auf jeden Fall nicht mehr Locatrans. Da war der Sprecher von Shepard (ich hab den männlichen gespielt) noch der alte, wirkte aber etwas ruhiger und tiefer von der Stimme aber man konnte ihn noch deutlich raushören. Der Rest der Aliens egal ob Kroganer oder Turianer wurden alle außer dem einen Techniker von Mario Hassert gesprochen, was ich sehr unpassend fand, da haben sie einfach nur unterschiedliche Effekte untergemischt aber bei allen kam Hassert deutlich durch.

Kirk20



Beiträge: 2.363

02.12.2009 16:01
#9 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Shepard
hab vor kurzem mal Isabella Bartdorff und Stefan Müller-Ruppert Emails geschrieben. Also Wrex und Ashley werden damit ziemlich sicher neue Sprecher bekommen da beide sagten, dass sie nicht für das Spiel gebucht wurden. Isabella Bartdorff wusste sogar gar nicht das ME 2 in Planung ist.
Oh man das ist echt traurig, das sowas heute alles ne Kostenfrage ist. Ich bete, dass wenigstens Shepard seinen bzw. ihren Sprecher behält.
Der EA Kundensupport ist ja da auch immer so freundlich und ignoriert alle Anfragen bezüglich Sprechern, wieso mussten die bloß BioWare kaufen ???


Ich find das richtig sch... Besonders Isabella Bartdorff war einfach klasse auf Ashley.

Shepard



Beiträge: 442

02.12.2009 16:11
#10 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich find das richtig sch... Besonders Isabella Bartdorff war einfach klasse auf Ashley.


Ich fand Ronald Spiess auf Garrus toll.
Meint ihr es würde was bringen wenn wir mal alle so ne Protestmail schreiben würden? Wohl kaum oder?

Topper Harley


Beiträge: 886

02.12.2009 17:12
#11 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Wird eh schon zu spät sein. Das Spiel erscheint in nem Monat. Die Synchro ist garantiert schon längst fertig.

Shepard



Beiträge: 442

02.12.2009 17:54
#12 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Wird eh schon zu spät sein. Das Spiel erscheint in nem Monat. Die Synchro ist garantiert schon längst fertig.


Aber die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt.

lysander


Beiträge: 1.109

02.12.2009 18:26
#13 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

sie Synchro ist fertig. Dragon Age war ja auch schon im Sommer fertig.

Shepard



Beiträge: 442

02.12.2009 18:57
#14 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

hätte nicht gedacht, dass EA es schafft mir sogar meine neue Lieblingsreihe zu versauen.
Naja noch wissen wir ja nichts genaues aber ich rechne mit dem schlimmsten.

Kirk20



Beiträge: 2.363

02.12.2009 19:14
#15 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Warten wir erstmal ab. Hier meine Vorschläge:

Shepard (männlich): Stephan Schwartz
Shepard (weiblich): Christine Pappert
Ashley Williams: Eva Michaelis
Kaidan Alenko: Robin Brosch
Garrus Vakarians: Erik Schäffler
Urdnot Wrex: Klaus Dittmann
Tali'Zorah nar Rayya: Marion Elskis
Liara T'Soni: Tanja Dohse
Jeff "Joker" Moreau: Christian Stark

Was meint ihr?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz