Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 30.725 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Osmodium


Beiträge: 2

28.12.2009 16:57
#46 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Na ja, die deutsche Synchro des ersten Teils ist schon richtig übel gewesen, da kann es beim 2. nur besser werden.

Alleine die "Hausmeister Willi"-Stimme für Admiral Anderson tut richtig weh, wenn man die tolle englische Stimme kennt.

Commander



Beiträge: 2.271

28.12.2009 20:00
#47 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Osmodium
Na ja, die deutsche Synchro des ersten Teils ist schon richtig übel gewesen, da kann es beim 2. nur besser werden.
Alleine die "Hausmeister Willi"-Stimme für Admiral Anderson tut richtig weh, wenn man die tolle englische Stimme kennt.



Rauscher passt IMo perfekt auf Anderson. Außerdem sprach er Schauspieler Keith David auch schon in "Real"-Filmen. zudem kann ich hier "Willi" kaum raushören, da Rauscher hier nicht so krächzt und schreit, wie er es als "Willi" tut.

Osmodium


Beiträge: 2

28.12.2009 20:09
#48 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

War wohl eher Zufall, dass man ihn dafür besetzt hat, da Rauscher ihn nur zweimal in normalen Filmen gesprochen hat.
Die Stimme ist an sich nicht sonderlich wandlungfähig, Willi höre ich schon deutlich raus.

Genauso wie Joachim Kerzel immer nach Jack Nichsolson klingt.

lysander


Beiträge: 978

28.12.2009 21:16
#49 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

was aber nicht schlimm ist, wenn er passt, und er hat sehr gut gepasst. Aber bei Mass Effect 2 wirkt alles so aufgesetzt in den Szenen und die Stimmen passen einfach nicht. Oft auch nicht zum Alter der Personen. Das war schon in Dragon Age ziemlich daneben.

Dazu kommt, dass die Zwischensequenzen scheinbar nicht synchron aufgenommen wurden. Daher passt rein gar nichts zur Lippenbewegung. Alles kommt irgendwie zu spät....


lysander


Beiträge: 978

12.01.2010 12:50
#50 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Endgültige Besetzung:


Shepard (männlich)............................Erik Schäffler
Shepart (weiblich)............................Nicole Boguth
Miranda.......................................Jennifer Harder-Böttcher
Der Unbekannte................................Bernd Stephan
Joker.........................................Hubertus von Lerchenfeld
Liara T’Soni..................................Tanja Dohse
Botschafter Udina.............................Henry König
Kaidan........................................Christian Rudolph
Ashley........................................
Anderson......................................Bernd Stephan
Garrus........................................Ronald Spiess
Tali..........................................Mia Diekow
Wrex..........................................
Jacob.........................................Holger Löwenberg
Zaeed.........................................Holger Malich
Wilson........................................
Aria T'Loak...................................Marion Elskis
Thane Krios...................................Konstantin Graudus
Admiral Shala'Raan............................Ulrike Johannson
Admiral Xen...................................Angela Stresemann
Samara........................................Uta Delbridge
Vido Santiago.................................Eberhard Haar
Dr. Chakwas...................................Angela Stresemann
Donnelly......................................Martin Sabel
Yeoman Chambers...............................
Rael'Zorah....................................Klaus Nietz
Grunt.........................................Ole Jacobsen
Kal'Reegar....................................Marc Seidenberg
Mordin Solus..................................Jürgen Holdorf
Legion........................................Stephan Schwartz
Captain Bailey................................Thomas Karallus
Jack..........................................Kathrin Spielvogel
Admiral Han'Gerrel............................Henry König
Khalisa al-Jilani.............................
Avina.........................................Sonja Stein
Zaeed.........................................Holger Malich
Elnora........................................Nicole Hannak
Maelon........................................Tim Knauer
C-Sicherheit-Zoll.............................Eva Michaelis
EDI...........................................Christine Pappert


Grün = Kontinuität zu Mass Effect
Rot = keine Kontinuität

Studio: Toneworx

Fazit: Die Vertonung ist relativ gut, nur Erik Schäffler ist eine Katastrophe! Toneworx darf nichts mehr mit ihm machen. Der Mann hat keine Ahnung, was er da tut. Meiner Meinung nach baut Toneworx kontinuierlich ab, seitdem er dabei ist.


Shepard



Beiträge: 442

12.01.2010 14:52
#51 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ich glaubs nich Nicole Boguth durfte wieder Shepard sprechen aber für den männlichen musste unbedingt Erik Schäffler genommen werden was ?? Das machts ja noch besser!

lysander


Beiträge: 978

12.01.2010 23:19
#52 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Shepard
Ich glaubs nich Nicole Boguth durfte wieder Shepard sprechen aber für den männlichen musste unbedingt Erik Schäffler genommen werden was ?? Das machts ja noch besser!



Schäffler hat sicher Regie gemacht ;)

Shepard



Beiträge: 442

12.01.2010 23:53
#53 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von lysander

Zitat von Shepard
Ich glaubs nich Nicole Boguth durfte wieder Shepard sprechen aber für den männlichen musste unbedingt Erik Schäffler genommen werden was ?? Das machts ja noch besser!


Schäffler hat sicher Regie gemacht ;)



Wie ist er so? Ist er wenigstens ein guter Dialogregisseur? Mit seiner Stimme auf Shepard werd ich mich wohl nie richtig anfreunden können.

lysander


Beiträge: 978

13.01.2010 00:01
#54 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Shepard
[quote="lysander"]
Wie ist er so? Ist er wenigstens ein guter Dialogregisseur? Mit seiner Stimme auf Shepard werd ich mich wohl nie richtig anfreunden können.



Bei Black Mirror 2 hat er gute Arbeit abgeliefert. Nur ihn als Sprecher darin mag ich nicht. Ist mir zuviel Theater und zu wenig professionelles Sprechen.


Commander



Beiträge: 2.271

13.01.2010 16:56
#55 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Endgültige Besetzung:

Shepard (männlich)............................
Shepart (weiblich)............................Nicole Boguth
Miranda.......................................
Der Unbekannte................................
Joker.........................................Hubertus von Lerchenfeld
Kaidan........................................
Anderson......................................Thomas Rauscher
Wrex..........................................
Jacob.........................................
Wilson........................................





Warum hast du denn Erik Schäffler nicht eingetragen, ich dachte der wäre jetzt fix? Und wenn Thomas Rauscher auch wieder Anderson spricht, muss der doch eigentlich auch noch grün markiert werden.

LaCroix


Beiträge: 327

14.01.2010 18:00
#56 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hallo. Ich sehe gerade, das Thomas Rauscher nicht mehr Anderson spricht. Stattdessen spricht Bernd Stephan ihn.
Aber Bernd Stephan spricht auch einen anderen Hauptcharakter den Unbekannten (Illusive Man)
Ist es daher korrekt, das er beide spricht?

Tali ist nicht rot markiert. Selbe Sprecherin? Eher nicht, oder?
Ashley ist bekannt, dass sie eine neue Sprecherin hat. Aber wie steht es mit Kaidan?
Sprich ist Daniel Sellier wieder dabei?
Ich komme auf die Idee, weil auf cinova bei ihn steht: Wohnmöglichkeiten: Hamburg.
Toneworx könnte ihn rein theoretisch verpflichten.
Zwei Fragen noch:

1: Besteht die Möglichkeit das Wrex von Tilo Schmitz gesprochen wird?
2: War Shepard (männlich) aus den ersten Teil vielleicht der Dialogregisseur für Mass Effect 1?
Das würde vielleicht erklären warum er nicht da ist. Oder ist er nur ein freier Sprecher?
Oder ist er immer noch Unbekannt?

Shepard



Beiträge: 442

14.01.2010 18:09
#57 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix
Hallo. Ich sehe gerade, das Thomas Rauscher nicht mehr Anderson spricht. Stattdessen spricht Bernd Stephan ihn.
Aber Bernd Stephan spricht auch einen anderen Hauptcharakter den Unbekannten (Illusive Man)
Ist es daher korrekt, das er beide spricht?
Tali ist nicht rot markiert. Selbe Sprecherin? Eher nicht, oder?
Ashley ist bekannt, dass sie eine neue Sprecherin hat. Aber wie steht es mit Kaidan?
Sprich ist Daniel Sellier wieder dabei?
Ich komme auf die Idee, weil auf cinova bei ihn steht: Wohnmöglichkeiten: Hamburg.
Toneworx könnte ihn rein theoretisch verpflichten.
Zwei Fragen noch:
1: Besteht die Möglichkeit das Wrex von Tilo Schmitz gesprochen wird?
2: War Shepard (männlich) aus den ersten Teil vielleicht der Dialogregisseur für Mass Effect 1?
Das würde vielleicht erklären warum er nicht da ist. Oder ist er nur ein freier Sprecher?
Oder ist er immer noch Unbekannt?



Hast du das Spiel schon oder woher weißt du das mit Bernd Stephan? Ist ja schrecklich, auf zwei Hauptcharakteren den gleichen Sprecher? Was hat Toneworx da bloß verbrochen.
Zu Frage 2: Nein, ich glaube die Dialogregisseurin für Teil 1 war Cornelia Bitsch oder Antje Hink, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Shepard's erster Sprecher ist leider unauffindbar bzw. Unbekannt, niemand kennt seinen Namen und wenn man bei LocaTrans nachfragt wird freundlich abgelehnt.


LaCroix


Beiträge: 327

14.01.2010 18:15
#58 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ich beziehe mich auf Lysanders Liste und die wurde aktualisiert. Und da steht zweimal Bernd Stephan drin.
Einmal der Unbekannte (Illusive Man) und noch Anderson. Wo vorher Thomas Rauscher stand.
Deshalb frage wen spricht er den genau? Denn Illusive Man und Anderson sind beides wichtige Story Charaktere.

Und die Chancen für Daniel Sellier?

Shepard



Beiträge: 442

14.01.2010 18:22
#59 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Oh Sorry vielleicht hätte ich mal nach oben scrollen sollen. Tut mir leid.

lysander


Beiträge: 978

14.01.2010 18:35
#60 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Die Liste ist aus den Credits, die ich sehen durfte :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor