Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 30.254 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Gaara



Beiträge: 1.329

11.12.2009 12:26
#31 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Die Synchro von Teil 1 war eine absolute Katastrophe, daher hab ich das Spiel auch auf Englisch gezockt. Teil 2 hört sich von der Besetzungsliste aber schon viel besser an! (wobei ich allerdings auch keinen sehe den ich mir auf Shepard vorstellen könnte) Mal sehen, wenn es gut wird könnte ich mir sogar vorstellen auf Deutsch zu wechseln.


lysander


Beiträge: 964

11.12.2009 14:38
#32 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Darkmoon
Hallo, bin neu hier und auch mir liegt die Sychro von Mass Effect 2 sehr am Herzen.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn die Sprecher aus dem ersten Teil nicht mehr dabei sind. Aber genau danach sieht es ja momentan aus.
Ich sehe schon Kevin James als Commander Shepard...
Für Electronic Arts war es sicher billiger, dieselben Synchronsprecher für Mass Effect 2 zu verpflichten, die sie schon für Dragon Age genommen haben.
Aber ganz ehrlich, die deutsche Synchro von Dragon Age ist nicht der Brüller.
Vieles wirkt emotionslos und nicht auf die Situation passend "heruntergeleiert" und das trotz professioneller Sprecher.
Manche Sprecher sind auch fehlbesetzt. Kevin James als deutsche Stimme von Duncan passt ja wohl gar nicht.



ja da hast du bei vielem Recht. Teilweise passen die Sprecher dort nicht... aber ich denke Shepard wird von Schwartz gesprochen werden.

Commander



Beiträge: 2.266

11.12.2009 19:25
#33 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Die Synchro von Teil 1 war eine absolute Katastrophe,



Bis auf den männlichen Sheppard fand ich die Snychro eigentlich ganz solide. Auch wenn, (bis auf wenige Ausnahmen) kaum bekannte Snychronsprecher besetzt wurden, empfand ich die meisten Sprecher schon recht passend besetzt und sie machten eine gute Arbeit. Da habe ich schon Spiele mit weitaus schlimmeren deutschen Fassungen erlebt (z.B. "Starship Troopers", etc.), wo die Sprecher überhaupt kein Talent an den Tag gelegt haben (=konnten nicht schauspielern, haben mies betont, etc.).

Gaara



Beiträge: 1.329

12.12.2009 00:04
#34 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ok, ich gebe zu "absolute Katastrophe" ist übertrieben. Es gibt wirklich schlimmeres. Aber gut ist dennoch was anderes. Vorallem der männliche Shepard war absolut daneben. Kann nicht verstehen wie man dem Hauptcharakter so eine Stimme verpassen kann. Vorallem wo er im englischen Original wirklich sehr cool und passend klingt.

Darkmoon


Beiträge: 5

12.12.2009 12:31
#35 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ich fand die deutsche männliche Stimme von Shepard ganz gut. Sie klang jetzt nicht sehr mächtig, aber irgendwie passte genau das auf meinen Shepard. Es klang menschlich, normal. Nicht übertrieben heldenhaft.

Auch wenn vielleicht einige Stimmen etwas unpassend waren, würde ich trotzdem die alten neuen Sprechern gegenüber bevorzugen. Ich hasse es, wenn Figuren, sei es in Spielen oder Filmen plötzlich neue Stimmen haben. Das stört ungemein finde ich.


Shepard



Beiträge: 442

13.12.2009 00:44
#36 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Darkmoon
Ich fand die deutsche männliche Stimme von Shepard ganz gut. Sie klang jetzt nicht sehr mächtig, aber irgendwie passte genau das auf meinen Shepard. Es klang menschlich, normal. Nicht übertrieben heldenhaft.
Auch wenn vielleicht einige Stimmen etwas unpassend waren, würde ich trotzdem die alten neuen Sprechern gegenüber bevorzugen. Ich hasse es, wenn Figuren, sei es in Spielen oder Filmen plötzlich neue Stimmen haben. Das stört ungemein finde ich.



Du sprichst mir aus der Seele.
Ich fand die Stimme auch gerade für den "Standard" Shepard sehr passend.

Shepard



Beiträge: 442

18.12.2009 13:55
#37 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Es ist soweit, alle die Shepard's erste Stimme schlecht fanden können aufatmen, er wird im zweiten Teil von Erik Schäffler gesprochen.
Ich finde es sehr schade aber es war abzusehen, dass Toneworx es verbockt.
Bitte redet mich nicht wieder nieder, ich akzeptiere es wenn man Shepard's Stimme blöd fand aber ich fand sie völlig passend und finde es sehr schade das es nicht mehr der gleiche Sprecher ist.
http://eu.masseffect.com/news/?id=62497

Kirk20



Beiträge: 1.934

18.12.2009 15:04
#38 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hier der dt. Trailer auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=g3wiP2ZmJ0A Hubertus Lerchenfeld auf Joker.
Stephan Schwartz auf Shepard wäre mir lieber gewesen.

lysander


Beiträge: 964

18.12.2009 16:35
#39 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

oh je... was ich da gesehen oder besser gesagt gehört habe war erschreckend schlecht :( Oh my god!

Shepard



Beiträge: 442

18.12.2009 16:42
#40 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

er klingt meiner Meinung nach viel zu alt ...
Witzig, dass erst jetzt kurz vor Release sich alle Spieler und Redakteure beschweren dass sie es besser fänden den alten Sprecher wieder zu hören.
Wäre das alles vor einem halben Jahr passiert und wäre Toneworx nicht so ignorant hätte man es vielleicht schaffen können.

Naja ich kann nur sagen, wieder eins der besten Games verhunzt von EA.


Gaara



Beiträge: 1.329

21.12.2009 14:59
#41 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ich weiß jetzt nicht ob das derselbe Sprecher wie in Teil 1 ist oder nicht, aber er klingt furchtbar. Ich finde Martin Kessler (auch wenn er schon Sam Fisher spricht) hätte sehr gut auf Shepard gepasst, oder Peter Flechtner, nur halt irgendwas professionelleres. Joker klingt ganz gut, aber ich werds auf alle Fälle auf Englisch zocken!!

lysander


Beiträge: 964

21.12.2009 16:59
#42 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Ich weiß jetzt nicht ob das derselbe Sprecher wie in Teil 1 ist oder nicht, aber er klingt furchtbar. Ich finde Martin Kessler (auch wenn er schon Sam Fisher spricht) hätte sehr gut auf Shepard gepasst, oder Peter Flechtner, nur halt irgendwas professionelleres. Joker klingt ganz gut, aber ich werds auf alle Fälle auf Englisch zocken!!



ist nicht der Selbe. Joker schon, zum Glück! :)

Aber das Schlimmste sind einfach die Betonungen. Hab die Preview spielen dürfen und muss echt sagen unter aller Kanone die Anschlüsse in den Dialogen... oh weia!!!


Kirk20



Beiträge: 1.934

21.12.2009 21:16
#43 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von lysander
Aber das Schlimmste sind einfach die Betonungen. Hab die Preview spielen dürfen und muss echt sagen unter aller Kanone die Anschlüsse in den Dialogen... oh weia!!!


Also bist du der Meinung, dass der erste Teil in diesem Punkt besser war? Kaum zu glauben, und sowas von Toneworx.

Shepard



Beiträge: 442

21.12.2009 22:41
#44 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Und da heißt es immer Toneworx sei das totale "Premiumstudio". LocaTrans ich vermisse euch.

lysander


Beiträge: 964

21.12.2009 23:19
#45 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20

Zitat von lysander
Aber das Schlimmste sind einfach die Betonungen. Hab die Preview spielen dürfen und muss echt sagen unter aller Kanone die Anschlüsse in den Dialogen... oh weia!!!


Also bist du der Meinung, dass der erste Teil in diesem Punkt besser war? Kaum zu glauben, und sowas von Toneworx.




Beim ersten Teil waren es nicht viele bekannte Stimmen, aber das Spiel der Sprecher war wunderbar. Ich fand es wirklich sehr gut was die da in Baden-Baden gemacht haben. Toneworx hat mich hier richtig enttäuscht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor