Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 30.262 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Brian Drummond


Beiträge: 2.399

04.02.2012 22:33
#271 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

International? Nee du, SOWEIT ist der Kerl auch nicht rumgekommen. ;)

Alamar



Beiträge: 1.361

04.02.2012 22:41
#272 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ich glaube er meint damit, dass Hassert auch von einigen nicht-Deutschen Studios angeheuert wurde.
Hat er nicht ein eigenes Studio?
Und ganz ehrlich, ich find ihn nicht schlecht. Als deutschen Professor Layton finde ich ihn sogar super.
Aber meistens wird er eben völlig falsch besetzt oder er arbeitet mit Billigstudios zusammen, die jeden
Auftrag durchführen - zur Not auch völlig ohne jegliche Regieanweisung :)

anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.02.2012 22:44
#273 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ja, Mario ist an sich nicht schlecht; wenn jemand mit ihm arbeitet, ist er schon gut. Nur wird er halt von jedem engagiert, auch von denen, die es nur irgendwie nach Schema F aufnehmen und ihn IRGENDWO draufbesetzen. Und dann wird es halt so wie er in vielen dieser 08/15-Games klingt...

Persian



Beiträge: 888

04.02.2012 22:52
#274 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Das ist bei so ziemlich jedem Sprecher so.
Auch die vielkritisierten Offenbacher haben schon mehrfach bewiesen dass sie durchaus was können (Gothic sei hier ganz besonders genannt).

Wobei es auch Ausnahmen gibt, ich nenne nur mal Walter Bohnacker oder Stephan Grothgar, die 2 Lieblinge des Forums


anderto-krox


Beiträge: 1.361

04.02.2012 23:01
#275 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Das ist bei so ziemlich jedem Sprecher so.



Mmm. Naja. Ich will jetzt keine Namen nennen. Aber es gibt schon so ein paar Spezialisten, die dort, wo man Qualität will, erst gar nicht an Bord kommen dürfen. Zurecht.

Brian Drummond


Beiträge: 2.399

04.02.2012 23:54
#276 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

anderto-krox@ Danke. Erspart mir viel Tastatur-Geplänker. ;)

Alamar



Beiträge: 1.361

05.02.2012 00:07
#277 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hatten die beiden genannten Ausnahmen überhaupt irgendwann mal ne brauchbare Regie?

Selbst die Atari-Franzosen haben vor der Pleite des Studios durchaus brauchbare Aufnahmen abgeliefert (vor allem wenn man sie mit ihren ersten Schritten vergleicht).

Reeyo


Beiträge: 702

11.07.2012 20:34
#278 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Nur der Vollständigkeit halber: Im Kasumi DLC ist ebenfalls Marion von Stengel zu hören

LaCroix


Beiträge: 310

13.08.2012 12:49
#279 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Konnte ein paar der noch fehlenden ME 2 Sprecher feststellen.

Douglas Welbat: Urdnot Wreav
Oliver Böttcher: David Archer (Overlord DLC)
Lennardt Krüger: Dr. Gavin Archer (Overlord DLC)
Gustav-Adolph Artz: Admiral Zaal'Koris vas Qwib Qwib
Stefan Brentle: Conrad Verner / Dr. Daniel Abrams
Frank Felicetti: Gatatog Uvenk


Reeyo


Beiträge: 702

03.10.2012 10:48
#280 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Das ist echt nervig, wenn man Jack in einer Mission an eine bestimmte Stelle kommandiert und sie einem dann immer mit "Hab' dich!" antwortet
Da wurde das englische "Gotcha" zumindest in diesem Kontext absolut falsch übersetzt

Persian



Beiträge: 888

03.10.2012 11:53
#281 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Da gab es mehrere Fälle.
In der Endmission bei der Tür-Szene z.B. wird das von dem jeweiligen Experten mit *Got it!* kommentiert, was in dem Zusammenhang halt heißt *Hab's geschafft!* (auf die Tür bezogen).

Im Deutschen heißt es sinnfreierweise *Verstanden!*


LaCroix


Beiträge: 310

18.03.2017 21:14
#282 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Ich bräuchte mal eure Mithilfe, um einen möglichen uralten Fehler zu korrigieren.
Wer sprach nun wirklich Kelly Chambers in ME 2?
Britta Steffenhagen wie es auf Wikipedia steht oder Marie Biermann, wie ich es vermute.
Die beiden Sprecherinnen hören sich für mich als Laien schon ähnlich an, aber ich kann sie trotzdem auseinander halten.
Hier ein Video zu Kelly: https://www.youtube.com/watch?v=2kHTZd90p64

Und hier die Stimmgerecht Hörproben.
Marie Biermann: https://www.stimmgerecht.de/sprecher/668/Marie-Biermann.html
Britta Steffenhagen: https://www.stimmgerecht.de/sprecher/437...effenhagen.html

Es wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen Dank.


Dukemon


Beiträge: 200

24.03.2017 13:04
#283 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Es ist Marie Biermann gewesen.
Steffenhagen war es nicht, was nie Sinn gemacht hatte.

https://upload.worldofplayers.de/files10/Synchrofrage.png

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor