Wurde eigentlich schon der Sprecher von Admiral Hackett ermittelt? Falls nein kann es sein, dass es Joshy Peters sein könnte? Siehe ab 4:45 http://www.youtube.com/watch?v=gOakzcF6Slw
Ich halte ihn immer noch als Fehlbesetzung, und wünsche mir dass er nicht mehr sollte es einen 4. Teil geben ihn Spricht, ich glaube ich werde mit der weiblichen Spielen, ich finde ihn zu alt, seine Stimme Monoton und kaum Emotionen, nichts gegen seine Leistungen in anderen Spielen, er kann durchaus welche gut verkörpern, aber da der dritte Teil mehr tiefe und Emotionen haben soll, wirkt er viel zu Soldatenhaft, und wenn er mal wütend wird, wirkt es bemüht und aufgesetzt, gamestar hat ihn zum unpassendsten Stimme gewählt, als es darum ging die miesesten Synchros zu benoten.
Zitat von Lady Of Darknessgamestar hat ihn zum unpassendsten Stimme gewählt, als es darum ging die miesesten Synchros zu benoten.
Ich halte ja oft nicht viel von der GameStar aber in diesem Punkt haben sie völlig Recht. Ich werd mir Teil 3 sowieso nicht mehr holen, zum einen wegen ihm aber zum anderen auch, weil ich im Allgemeinen, nicht mehr mit der Reihe einverstanden bin, die können versprechen was sie wollen, unter EA ist das ein Shooter geworden mit einer netten Story. Das Universum von Teil 1 wo alles noch nach Rollenspiel roch gibts nich mehr.
Ich hab mich auch nach 50 Stunden ME 2 noch nicht an ihn gewöhnt. Ein Endzwanziger darf einfach nicht wie ein gelangweilter 50-Jähriger klingen - mal abgesehen davon, dass er viel zu böse für meinen Shepard klingt.
Hehe, jaja... Schäffler ist ein guter Sprecher, aber auf Shepard? Tjooo... wahrscheinlich dachte mans ich bei der Besetzung, man bräuchte nen erfahrenen Sprecher der als Actionheld durchgeht. So gesehen ist er ja gut besetzt worden. Wäre Schäfflers Stimme nur nicht so prägnant, dass sie nicht auf den Standardshepardkopf passt.
Gefühle und Emotionen kann der Mann übrigens schon rüberbringen @Lady, zumindest im alten Baldur's Gate 2 klang sein Süßholzgeraspel garnicht mal sooo schlecht. Allerdings war er da ja auch noch 12 Jährchen jünger :)
Das ist denke ich das Hauptproblem: Die Stimme ist zu markant.
Mich persönlich stört es nicht, ich mag solche *Deja Vue-Effekte* (ausgenommen es ist die selbe Spielreihe "kotzend auf DA2 verweis"), aber ich kann schon verstehen wo das Problem von vielen liegt, vor allem weil Herr Schäffler ja wirklich viel in Spielen zu hören ist.
Wobei man sagen muss, dass viele der Toneworx-Sprecher unter diesem Deja Vu-Effekt "leiden". Frau von Stengel ist ja z.B. auch eine dieser Top-Kanidaten. Oh und gleich dahinter Mario Hassert, der ist zwar normalerweise nicht bei Toneworx, aber trotzdem überall vertreten. Meist als Lückenbüßer und / oder falsch besetzt. :D
Naja, Hassert ist noch eine Stufe "schlimmer" als Schäffler würde ich sagen^^ Schäffler kommt eigentlich nur in Hamburg/Toneworx-Vertonungen vor (einzige Ausnahme die mir einfiele wäre CoD Black Ops), Hassert ist international vertreten.