Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 39.149 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
Persian



Beiträge: 989

15.12.2010 17:21
#181 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Oh ja, zur genüge^^

Ich persönlich finde es ist ein absolutes No-Go wenn der HC auch NC's spricht, egal wie sehr er sich verstellt.

ltsheppard



Beiträge: 61

15.12.2010 17:39
#182 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Naja, da es sich da nur um bereits gepitchte Voice-Over-Sachen handelt (Aliens eben) merkt man das ja kaum. Ich find's lustig.

TokyoRock


Beiträge: 130

16.12.2010 11:49
#183 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hi erstmal, erster Post :)

Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht so genau, ob das wirklich der Shepard-Sprecher aus dem ersten Teil ist, er klingt doch irgendwie anders. Im Abspann werden die Nebenrollen übrigens leider nicht aufgeführt, ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Spur ist.

Komisch ist die ganze Sache aber dennoch total, wie kann es denn sein, dass sein Name nicht bekannt ist? Wenn er unerkannt bleiben will, würde er sich doch einen Künstlernamen oder ein Pseudonym einfallen lassen. Wär doch viel unauffälliger...

Falls er das aber tatsächlich ist, dann bin ich gespannt, wer nun in Mass Effect 3 dann Shepard sprechen wird.

Persian



Beiträge: 989

16.12.2010 12:57
#184 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Falls er das aber tatsächlich ist, dann bin ich gespannt, wer nun in Mass Effect 3 dann Shepard sprechen wird.


Nochmal Rollenwechsel wird es sicherlich nicht geben.

Bei Shepard ist mir das auch recht, aber bei einigen anderen Figuren tut mir der Wechsel immer noch weh

Wobei man abschließend einfach sagen muss dass bei ME2 die Lokalisierung besser war als beim Vorgänger.

Verbesserte Betonung, kein *eindeutschen* von Begriffen mehr und deutlich mehr Sprecher.
Bei ME1 hat man ja bei jeder zweiten Figur den selben gehört....

ltsheppard



Beiträge: 61

16.12.2010 13:10
#185 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hi.

Zitat
Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht so genau, ob das wirklich der Shepard-Sprecher aus dem ersten Teil ist, er klingt doch irgendwie anders. Im Abspann werden die Nebenrollen übrigens leider nicht aufgeführt, ich weiß nicht, ob das überhaupt eine Spur ist.



Bist du dir da sicher? Werden da nur die namhaften NPCs aufgeführt? Wenn ja, dann ist das natürlich tatsächlich nichts...

Am Sprecher zweifle ich an sich nicht mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass er das ist.

TokyoRock


Beiträge: 130

16.12.2010 13:16
#186 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Beantwortet Toneworx keine Fragen per Mail dazu?
Werd die Tage aber nochmal nachschauen, okay?

ltsheppard



Beiträge: 61

16.12.2010 13:19
#187 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Alles klar, danke dir! Wäre doch mal wirklich interessant zu wissen, wer das eigentlich ist.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.12.2010 02:24
#188 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Komisch ist die ganze Sache aber dennoch total, wie kann es denn sein, dass sein Name nicht bekannt ist? Wenn er unerkannt bleiben will, würde er sich doch einen Künstlernamen oder ein Pseudonym einfallen lassen. Wär doch viel unauffälliger...



Wieso wird dieser Mann so mystifiziert? Womöglich ist er nur kein großer Fan des Internets, hat noch nicht so viel gemacht und wird eben - wie tausende andere Sprecher in tausenden anderen Spielen - nicht gecreditet. Oder verpasse ich hier den Clou?

Persian



Beiträge: 989

17.12.2010 02:43
#189 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat

Wieso wird dieser Mann so mystifiziert?


Das habe ich mich auch schonmal gefragt

Es ist zwar immer wieder amüsant, auch mal dran teilzunehmen, aber im Grunde ist das nichts besonderes wenn man mal genau hinsieht.

Ich schätze es liegt einfach an seinen Rollen^^

ltsheppard



Beiträge: 61

17.12.2010 15:50
#190 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hat doch nichts mit Besonderheit etc zu tun. Wäre aber doch interessant zu wissen, wer das nun ist. Immerhin hatter er in ME1 und der ersten Version des Witchers die Hauptrolle. Und dann zu lesen "(...) dessen Name nicht bekannt ist" ist einfach unbefriedigend.

Shepard



Beiträge: 442

17.12.2010 18:16
#191 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat von Persian

Zitat

Wieso wird dieser Mann so mystifiziert?


Das habe ich mich auch schonmal gefragt

Es ist zwar immer wieder amüsant, auch mal dran teilzunehmen, aber im Grunde ist das nichts besonderes wenn man mal genau hinsieht.




Naja Schäffler ist ja auch nicht grad etwas besonderes.

Frage mich wann Aiman Abdallah den Fall übernimmt, so in dieser Art:
"Wer ist also nun der unbekannte Shepard Sprecher? Nun das können wir so nicht sagen, eins steht jedoch fest, er ist ein Mann!"

Persian



Beiträge: 989

17.12.2010 18:24
#192 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Naja Schäffler ist ja auch nicht grad etwas besonderes.



Und wo wird der bitte irgendwo mystifiziert?

Shepard



Beiträge: 442

17.12.2010 18:33
#193 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Nein, war nur ein kleiner nicht bös gemeinter Bash gegen ihn, hatte damit jetzt nichts zutun.

SFC



Beiträge: 1.448

17.12.2010 18:47
#194 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Es gibt genug Gründe, warum ein Sprecher lieber anonym bleiben möchte. Vielleicht hat er keine Lust auf nervige Fanboys, die ihre Anrufbeantworter von ihm besprochen haben wollen - oder hasserfüllten Flame enttäuschter Synchrobasher auf der anderen Seite des Extrems. Vielleicht haben Computerspiele in seiner Branche auch einfach nur schlechten Ruf. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass er sich verfolgt fühlt und das Haus nur maskiert nach Mitternacht verlässt.

ltsheppard



Beiträge: 61

17.12.2010 21:45
#195 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Das mag schon sein, aber wird man dann (Synchron)Schauspieler? Naja, es geht mir/uns ja nicht darum, wieso man seinen Namen nicht kennt, sondern, um ihn herauszufinden. Wenn dies aber nicht möglich ist, dann eben nicht.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz