Ich frag mich eigentlich immer was alle gegen Erik Schäffler haben. " Totale Katstrophe " Dass ich nicht lache. Mag sein dass die Kontinuität weg ist weil's nicht mehr der selbe ist, aber der Mann hat deffinitiv ne gute Arbeit abgeliefert, beim ersten Sprecher gab es häufig Passagen die völlig gelangweilt klangen, Erik Schäffler dagegen gibt sich konstant Mühe. Ob man die Stimme nun als zu alt empfindet ist Geschmackssache, ich finde es nicht, was wohl am Aussehen meines Shep's liegt, aber wer sagt dass es schlecht ist hat mMn keine Ahnung was ne WIRKLICH schlechte Synchro ist ( wenn ich da an Iron man The Game denke )
Zitat von PersianIch frag mich eigentlich immer was alle gegen Erik Schäffler haben. " Totale Katstrophe " Dass ich nicht lache. Mag sein dass die Kontinuität weg ist weil's nicht mehr der selbe ist, aber der Mann hat deffinitiv ne gute Arbeit abgeliefert, beim ersten Sprecher gab es häufig Passagen die völlig gelangweilt klangen, Erik Schäffler dagegen gibt sich konstant Mühe. Ob man die Stimme nun als zu alt empfindet ist Geschmackssache, ich finde es nicht, was wohl am Aussehen meines Shep's liegt, aber wer sagt dass es schlecht ist hat mMn keine Ahnung was ne WIRKLICH schlechte Synchro ist ( wenn ich da an Iron man The Game denke )
Ich z.B. finde, dass Schäffler anfangs oft sehr gelangweilt klingt, gegen Ende hin wird er teilweise richtig gut. Und weißt du es gibt nunmal Leute die eine andere Meinung haben als du, ob jemand nun den alten Sprecher oder Schäffler besser findet solltest du wohl jedem selbst überlassen. Gute oder schlechte Synchro ist besonders hier im Forum Geschmackssache, deshalb diskutieren wir ja darüber.
Zitat von ElEfIch finde, eine gute oder schlechte Synchro, ist keine Geschmacksache.
Wieso nicht? Es gibt Leute die finden dieses und jenes gut, andere wiederum nicht. Es gibt doch keine Richtlinie die besagt, "das hier ist eine schlechte Synchro und das hier ist eine gute". Sicherlich sind sich viele einig, dass Assassins Creed 2 z.B. eine bessere Synchro hat als Halo 3 aber ich finde es bleibt immer Geschmackssache.
Wie schonmal gesagt, Geschmäcker schön und gut, aber eine *schreckliche, gelangweilte Arbeit* kann man E-Schäffler wirklich nicht vorwerfen, er hat sich konstant bemüht. Ob es gefällt und passt bleibt natürlich jedem selbst überlassen, aber solche Aussagen wie sie teilweise vorkommen sind glatt gelogen.
Übrigens, ich hab vor einiger Zeit mal mit ihm ein kleines Interview geführt, frag mich wieso ich es noch nicht hier veröffentlicht habt, schaut es euch an
Interessantes Detail: Der alte Shepard Sprecher ist in diesen DLC als Wache und als Gast zu hören. Leider kann man durch die Kasumi Credits nicht erfahren, wie er heißt. Da stehen nur die englischen Sprecher im Gegensatz zum Originalspiel, wo die deutschen Sprecher aufgeführt werden.
Zum Kasumi DLC: Das kann man sich durchaus schon gönnen. Für circa 5€ ist es ok.
Zitat von LaCroix Interessantes Detail: Der alte Shepard Sprecher ist in diesen DLC als Wache und als Gast zu hören.
Bitte was? Ich hab das AddOn gespielt aber Shepard's alten Sprecher hab ich da nun nicht erkannt. Bist du dir sicher bzw. woher hast du die Info? Fänd ich ziemlich ungewöhnlich, dass sie ihn da einsetzen da er außer Mass Effect, The Witcher(1.Auflage) und einer kleinen Nebenrolle in Halo 3 nirgendwo zu hören war. Und ich glaube ich bin hier der größte ME1 Shepard Fan, hab auch schon unzählige Sprecher verdächtigt "Er" zu sein, man kann sich leicht irren, da die Stimme recht neutral ist.
Zitat von LaCroix Zum Kasumi DLC: Das kann man sich durchaus schon gönnen. Für circa 5€ ist es ok.
Ja, ist ganz nett, auch wenn Kasumi leider mal wieder (wie auch schon Zaaed) keinen Dialogbaum auf der Normandy bekommen hat, sondern nur irgendetwas vor sich hin erzählt, wenn man sie anklickt. (Und irgendwie sieht es schon äh... "bescheiden" aus, wenn mein weiblicher Shepard sich im schwarzen Mini wie ein Kerl auf der Party bewegt )
Aber wo hast du bitte 5€ dafür bezahlt? Ich musste erstmal 6.95 für diese blöden Biowarepunkte zahlen. Gut blieb ein Rest von dem man sich dann noch diese Alternativen Klamotten kaufen konnte. Doch jetzt sind immer noch 80 BW Punkte übrig und dafür gibt es nichts. Wäre besser, wenn man einfach den DLC direkt mit realem Geld bezahlen könnte. Na ja, typisch EA...
Zitat von LaCroix Interessantes Detail: Der alte Shepard Sprecher ist in diesen DLC als Wache und als Gast zu hören.
Bitte was? Ich hab das AddOn gespielt aber Shepard's alten Sprecher hab ich da nun nicht erkannt. Bist du dir sicher bzw. woher hast du die Info? Fänd ich ziemlich ungewöhnlich, dass sie ihn da einsetzen da er außer Mass Effect, The Witcher(1.Auflage) und einer kleinen Nebenrolle in Halo 3 nirgendwo zu hören war. Und ich glaube ich bin hier der größte ME1 Shepard Fan, hab auch schon unzählige Sprecher verdächtigt "Er" zu sein, man kann sich leicht irren, da die Stimme recht neutral ist.
Ganz sicher. Er ist die Wache, die Hocks Schlafzimmer bewacht. Verwechselung ausgeschlossen. Das ist der unbekannte Shepard Sprecher. Hör dir das am Besten noch einmal selber an.
Die Frage ist nur ob Toneworx den DLC vertont hat.
@Commander 560 Bioware Punkte kannst du über die Dragon Age Seite beziehen. Siehe den Tipp: http://social.bioware.com/forum/1/topic/...41123/1#2253917 Warum das nicht bei ME 2 gilt, keine Ahnung. Ich hatte mir für Dragon Age und Mass Effect 2 ja extra die Punkte Box geholt, die man in den Geschäften kaufen kann.
Ganz sicher. Er ist die Wache, die Hocks Schlafzimmer bewacht. Verwechselung ausgeschlossen. Das ist der unbekannte Shepard Sprecher. Hör dir das am Besten noch einmal selber an. Die Frage ist nur ob Toneworx den DLC vertont hat.
Gerade hab ichs mir auch nochmal angehört, du hast recht, ich bin zwar noch nicht 100% sicher aber der Mann klingt ihm verdammt wirklich sehr verdammt ähnlich. Auch irgendwie witzig, soll das nen Gag sein? Ich bin ja immernoch der Meinung, die alte Stimme passte besser auf Shepard, ich finde Erik Schäffler klingt auch in dem Kasumi DLC sehr desinteressiert und viel zu alt.
Keine Ahnung, ob das ein Gag sein soll oder nicht. Vielleicht hat der gute Mann keine Zeit beim Zeitraum wo ME 2 vertont werden sollte.
Ein Gag ist aber meiner Meinung nach: Wenn er als Afroamerikanischer Gast die Bemerkung macht, dass er nicht glaubt das Shepard noch lebt. Irgendwie witzig.