Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 282 Antworten
und wurde 39.244 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
Commander



Beiträge: 2.300

30.11.2010 15:46
#166 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Auf Wikipedia steht, dass Kelly Chambers von Britta Steffenhagen gesprochen wird. Kann das sein? Britta Steffenhagen habe ich irgendwie noch nicht so richtig im Ohr, deswegen kann ich das selbst nicht beurteilen.

Bei Kasumi steht dort auch Melanie Fouchè eingetragen, doch denke ich mal eher, dass dieser Eintrag von unseren Überlegungen hier übernommen wurde.

Persian



Beiträge: 989

30.11.2010 21:06
#167 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Also Britta Steffenhagen stimmt deffinitiv.
( Hört man besonders wenn man Kelly mit Mhairi aus Dragon Age Awakening vergleicht )

Melanie Fouché, nun, es klingt zumindest sehr so als wäre sie das.
Denke auch mal dass die *Quelle* in diesem Fall wir sind

Ob das gut bzw fundiert genug ist muss man selbst entscheiden, denen reicht es scheinbar.

ltsheppard



Beiträge: 61

14.12.2010 22:03
#168 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ok, habs mir jetzt alles nochmal und nochmal angehört, ich stimme dir vollkommen zu!
Er ist es!
Wie schön ihn endlich mal wieder zu hören, würde er bloß Shepard sprechen ...
Wenn ich seine Stimme höre, direkt im Dialog mit Erik Schäffler, da werden bei mir richtig Erinnerungen wach, da möcht ich fast nochmal ME 1 spielen obwohl schon 12 Mal durch.



Es müsste doch möglich sein, den Namen des ME1-Shepards rauszufinden, indem man mit dem Kasumi-DLC das Spiel durchspielt. Dann werden doch auch in den Credits die DLC-Sprecher aufgelistet...

Persian



Beiträge: 989

14.12.2010 22:47
#169 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Also für mich hört er sich nicht nach dem an....

Außerdem wäre es neu dass der, vor allem für eine so minimale Rolle, mit Toneworx zusammenarbeitet.

SFC



Beiträge: 1.451

15.12.2010 07:43
#170 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Er ist es aber - warum auch immer. Entweder hat sich Schäffler persönlich einen ganz bösen Scherz erlaubt. Quasi als Rache für die zahlreichen Buh-Rufe. Oder die Sache hat ganz plausible Gründe: Schäffler hatte eingangs keine Zeit für das DLC. Toneworx dachte sich: "Scheiße, ne dritte Stimme und die Fans drehen endgültig am Rad. Versuchen wir lieber, ob wir nicht zumindest den ersten wieder bekommen." Dann gab`s anderswo ne Absage für Schäffler, Zeit war wieder da - Stimme 1 aber schon gebucht. Zwei unterschiedliche Shepards im Spiel fand man dann doch irgendwie blöd. Schäffler wurde kurzfristig gebucht und die echte, äh erste Stimme mit einer Nebenrolle abgespeist. Vielleicht durft er auch, wo er schonmal da war, bei ner anderen parallel laufenden Sache mitsprechen.

Persian



Beiträge: 989

15.12.2010 11:19
#171 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Er ist es aber - warum auch immer. Entweder hat sich Schäffler persönlich einen ganz bösen Scherz erlaubt. Quasi als Rache für die zahlreichen Buh-Rufe.




Jaaa, natürlich, und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

15.12.2010 12:01
#172 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Wenn ich mich recht entsinne, haben die Verursacher etwas mit Templern zu tun.

ltsheppard



Beiträge: 61

15.12.2010 13:42
#173 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Zitat
Also für mich hört er sich nicht nach dem an....

Außerdem wäre es neu dass der, vor allem für eine so minimale Rolle, mit Toneworx zusammenarbeitet.



Ich bin mir da auch noch nicht sicher, ob er das wirklich ist. Es hört sich nach ihm an, aber man kann sich da auch schonmal irren. Du, Perser, müsstest das ja auch wissen :D Hi übrigens von Lorn ;)

Um nochmal zum Thema zu kommen: Es ist ja völlig egal, ob die Rolle klein ist. Toneworx macht ja nicht nur ME2-DLCs, sondern sicher auch noch anderes, für die der Sprecher gebucht werden kann. Da macht er halt ne halbe Stunde bei ME2 mit und den Rest irgendwo anders.

Wie auch immer, falls hier jemand ME2 in deutsch mit Kasumi-DLC besitzt, wäre es gut, wenn derjenige das Spiel mal durchspielen und nach den Credits schauen könnte. Ich hab's dummerweise auf englisch gespielt und das Sprachenumstellen ist nicht ganz so leicht mit DLCs.

Shepard



Beiträge: 442

15.12.2010 14:05
#174 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Soweit ich mich erinnere, werden die Sprecher vom Kasumi DLC nicht gelistet. Was wieder dafür spricht, dass er unerkannt bleiben will.

Persian



Beiträge: 989

15.12.2010 15:09
#175 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Hallo an Lorn.

http://www.youtube.com/watch?v=l_Rne9A6rjk#t=3m36s

http://www.youtube.com/watch?v=WGMOzFCYP...related#t=6m34s

Also ich kann da beim besten Willen keine Ähnlichkeit erkennen.
Von diesem *sanften* Unterton ist bei diesem Abschnitt nicht das geringste zu hören.
Ebenso *schnorrt* die Wache deutlich mehr.
Wenn das wirklich ein und derselbe ist hat er seine Stimme in dem Abschnitt aber enorm verstellt.

Shepard



Beiträge: 442

15.12.2010 15:16
#176 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Nein, das ist ja auch die falsche Wache. Er spricht die Türwache welche einen nicht durchlassen möchte und einen Partygast, der sagt es sei Wunschdenken, dass Shepard noch am Leben sei.

Persian



Beiträge: 989

15.12.2010 15:18
#177 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Oh, na dann ist ja klar wieso wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet haben xD
Hat da jemand 'nen Link zu?

Shepard



Beiträge: 442

15.12.2010 15:22
#178 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=OHbT9TT3lM4

ab 2:20 sagt er erst "Oh bitte, das ist doch bestenfalls Wunschdenken" und die daraufhin folgende Wache an der Tür spricht er auch.

Persian



Beiträge: 989

15.12.2010 15:28
#179 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Tatsächlich.

Naja ich denke aber nicht dass da irgendwas besonderes hinter steckt wie oben vermutet ;P

ltsheppard



Beiträge: 61

15.12.2010 16:59
#180 RE: Mass Effect 2 (2010) Zitat · antworten

Darum geht's ja auch nicht, wir wollen ja wissen wie er heißt :D

@Shepard: Sicher? Aufgeführt werden die Sprecher natürlich erst am Ende, bei den Credits. Das hab ich gemeint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sprecher da angezeigt werden. Dafür gibts auch im DLC-Ordner eine Datei, die die entsprechenden Zeilen dann einfügt. Leider kann man die entsprechenden Textdateien nicht auslesen.

Die hätten den alten Shepard aber dann wirklich wieder nehmen können, wenn er hier schon ne Nebenrolle hat. Ich glaube nicht, dass die DLCs nachträglich vertont werden. Wäre doch viel zu aufwändig. Vermutlich hat der alte Shep-Sprecher einfach nicht genug Zeit gehabt (wie es auch von Erik Schäffler angedeutet wurde) um die Rolle zu übernehmen. Sehr schade, wie ich finde. Mag ja sein, dass einige Herrn Schäffler besser finden, aber rein stimmlich fand ich den alten Sprecher passender und auch die Kontinuität wäre gewahrt gewesen. Nicht davon zu sprechen, dass er, wie Mark Meer im Original, wieder Nebencharaktere (Hanar, Volus und Salarianer) hätte übernehmen können. Das fand ich immer irgendwie Easter-Egg-mäßig. Bei Erik Schäffler fällt das aber stimmlich zu sehr auf. Aber wir wollen keine Diskussion starten, ich bin mir sicher, das gabs schon zur Genüge.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz