Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 11.138 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kirk20



Beiträge: 2.363

15.06.2010 16:21
#16 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Auch wenn mich der Film nicht interessiert, finde ich Anke Kortemeier richtig süß auf Rapunzel.

Zitat von ronnymiller
Könnte mir sogar vorstellen, dass das gut werden würde mit Lena. Besser als Bill Kaulitz ist sie bestimmt und sie hat eine sehr deutliche nuancierte Aussprache mit guter Sprechstimme - mit etwas Training ist da ein gutes Ergebnis möglich..... ?!


Mit Lena kann man wohl rechnen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie das packt. Schlechter als Küss den Frosch oder Toy Story 3 kanns ja nicht werden.

Frank666


Beiträge: 85

15.06.2010 23:12
#17 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Echt? Stefan Günther... hab im ersten Moment an Tobias Kluckert gedacht... weiß gar net, warum... :D

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2010 12:41
#18 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Da hams wir ja schon: Lena spricht in Sammys Abenteuer. Da ist die Überlegung mit Rapunzel gar nicht so abwegig.

sucher


Beiträge: 133

24.10.2010 15:50
#19 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Alexandra Neldel spricht Rapunzel.

So steht es zumindest im Programmtext von P7 für TV total am kommenden Donnerstag; sie wird da übrigens einen kleinen Ausschnitt mitbringen.
Es stellt sich nun nur noch die Frage, wer Rapunzel singt...
Es gibt ja so einige im Alter zwischen 18-25.
Lena, Jennifer Braun, Sharyhan Osman, Judith Holofernes, Christina Stürmer...
Im Ernst: Wer sollte Eurer Meinung nach Rapunzel singen?

Acid


Beiträge: 2.064

24.10.2010 15:56
#20 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass es funktionieren würde, sowohl für den Sprech- als auch den Gesangspart jeweils eine Promisprecherin zu engagieren. Im Idealfall soll der Bruch dem Publikum ja gar nicht auffallen. Da wäre eine unbekanntere Sängerin, die Neldel eingermaßen ähnelt noch am sinnvollsten.
Wusste allerdings auch gar nicht, dass der Film überhaupt Musical-Einlagen hat. Vielleicht sind diese auch gar nicht besonders anspruchsvoll und Neldel gesanglich talentiert genug dafür.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

24.10.2010 16:00
#21 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Auch wenn ich diesen Schritt mal wieder für total Sinnlos und überflüssig halte, ist Alexandra Neldel dennoch eine ganz gute Wahl. Ich mag sie als Schauspielerin total gerne und denke, sie könnte auch hier passen. Und mal ehrlich: So schlecht wie Cassandra Steen wird sie bei weitem nicht sein. Aber Anke Kortemeier wie im Trailer hätte ich schöner gefunden.

Isch


Beiträge: 3.402

24.10.2010 22:27
#22 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Wann nimmt das endlich ein Ende? *heul*
Eigentlich gibt es für mich jetzt fast keinen Grund mehr, mir den Film anzusehen.

Und JA, ich tue hiermit vorverurteilen, JA, ich habe sie noch nicht gehört und JA ich weiß, dass es gerade in den US-Originalversionen der Disney-Filme IMMER schon "Promisynchros" gegeben hat. Aber erstens waren die durch Passen und die Tatsache, dass es in den USA keine so große "Sprecherkultur" wie hierzulande gibt berechtigt und es wurde nicht mit ihnen geworben, zweitens gehen mir Promisprecher und eure Ausreden für sie total auf den Keks und drittens sind wir hier ja ein Synchronforum, dass sich für die "unbekannten Stimmen" hinter den großen Stars stark macht und sie fördern möchte bzw. gefördert sehen will und kein Klatsch-Forum indem es um dt. Fernsehknalltüten geht, die allabendlich auf Sat.1 und Konsorten ihr Unwesen treiben.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 23:33
#23 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Der erfolgreichste Animationsfilm aktuell ist übrigens "Ich - einfach unverbesserlich" und abgesehen mal vom beknackten deutschen Titel und von Jan Delay in einer Rolle hat der Film sonst KEINE Promisynchro sondern eine "Profisynchro". Auch wenn ich besonders Disney für ziemlich unverbesserlich halte im Moment: DAS MUSS DOCH ZU DENKEN GEBEN!
FUER EINE ERFOLGREICHE VERMARKTUNG MUSS MAN KEINE PROMIS ENGAGIEREN. Das geht auch anders und mit Qualität.

Neldel wird den Film nicht kaputtmachen (im Gegensatz zu Cassandra Steen, das war eine unterirdische Leistung), aber es ist so unnötig wie nur irgendwas.

Isch


Beiträge: 3.402

25.10.2010 04:58
#24 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Man bedenke übrigens, dass man hier Rohrbeck und NICHT Delay auf Promotour geschickt hat. Sollte man mal drüber nachdenken!

Edigrieg



Beiträge: 3.029

25.10.2010 17:04
#25 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Neldel damals in Titan A.E. war mit das Schlimmste, was meinen Ohren je zu Gehör gekommen ist. Das wars dann mit dem Kino, der Film kommt auf die Couch-Pantoffel-Liste.

Liebe FFS (oder wer immer das verzapft): Wenn ihr Wert darauf legt, keinen Bruch zwischen Sprecher und Sänger hervorzurufen, dann engagiert als Neldels Partner bitte Judith Holofernes ....

Ekkehardt


Beiträge: 487

25.10.2010 17:21
#26 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Die Synchronisation ist abgeschlossen. Aber Katrin Fröhlich wird sich in der Regie schon auf allerhöchstem Niveau bewegt haben. Ihr wisst doch selber Träume sind Schäume. Immer erst abwarten wie das Ergebnis ist. Lieber Spekulatius als Spekulation.

Gruß

Ekkehardt

Kirk20



Beiträge: 2.363

25.10.2010 17:27
#27 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt
Die Synchronisation ist abgeschlossen. Aber Katrin Fröhlich wird sich in der Regie schon auf allerhöchstem Niveau bewegt haben.


Das bezweifelt ja auch keiner (zumindest was die restliche Besetzung angeht). Ich stimme aber Edigrieg zu: In Titan A.E. war sie grauenhaft.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

25.10.2010 17:43
#28 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
Die Synchronisation ist abgeschlossen. Aber Katrin Fröhlich wird sich in der Regie schon auf allerhöchstem Niveau bewegt haben.



Naja Marina Köhler hat es bei "Küss den Frosch" auch nicht geschafft. Aber diesesmal, denke ich, sind die Bedingungen besser als eben bei Cassandra Steen und dem anderen Typen. Marianne Rosenberg war dagegen ja sehr gut besetzt.

berti


Beiträge: 17.486

25.10.2010 19:18
#29 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hat Katrin Fröhlich auch die Dialoge geschrieben?

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

27.10.2010 09:18
#30 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hallo,

hier noch eine aktuelle Pressemeldung bezüglich weiterer Promi-Besetzungen:

"Einfach märchenhaft!
Alexandra Neldel, Moritz Bleibtreu und Komiker René Marik synchronisieren in Disneys 50. Animationsfilm

am 09. Dezember 2010 ist es soweit: Das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm wird zu Weihnachten kräftig gegen den Strich gebürstet und kommt als RAPUNZEL – NEU VERFÖHNT ins Kino. Dass man mit Haaren mehr anstellen kann, als sie zu frisieren, zeigt die beliebte Schauspielerin Alexandra Neldel ("Barfuss", "Sat.1 Die Wanderhure") als heldenhafte Rapunzel. Dabei fügt sie dem Ausspruch "mit den Waffen einer Frau" eine raffinierte Note hinzu, als sie sich mehrfach mit einer Bratpfanne verteidigen muss – nicht nur gegen den gerissenen Dieb Flynn Rider, der in der deutschen Fassung von dem gefragten Schauspielstar Moritz Bleibtreu ("Jud Süss – Film ohne Gewissen", "Goethe", "Der Baader Meinhof Komplex") gesprochen wird. Der stattliche Juwelendieb ist auf der Flucht vor den berüchtigten Stabbington Brüdern, die an seine Beute und ihm an die Gurgel wollen.

Der populäre deutsche Komiker René Marik ("Autschn! Ein Abend über die Liebe", "KasperPop") versucht in der deutschen Synchonfassung als einer der Stabbington Brüder sein Glück auf der Jagd nach Dieb und Trophäe. Doch beide stecken wohlbehalten in einem versteckten Turm – noch..."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz