Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 11.153 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
berti


Beiträge: 17.495

12.12.2010 13:59
#76 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Nein, ich war nur überrascht, dass es noch keine komplette Liste gibt. Keine Angst, so groß ist mein Interesse nun auch wieder nicht, dass es mir den Schlaf rauben würde!

Jochen


Beiträge: 773

22.12.2010 18:46
#77 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Rapunzel - neu verhunzt würde besser passen.

So ein Bleibtreu spricht sich doch in der Werbung besser als ein echter Sprecher.

Und Neldel ist auch nicht besser. Sie kann genauso gut synchronisieren wie Pinguine fliegen können. Die Wanderhure katapultierte sie wieder nach vorne und nun haben sich wohl die Herren von Disney gedacht die würde doch gute als Werbe- oder Synchrohure dazu dienen den Film nach vorne zu treiben. Neldel und Bleibtreu - yeah.. das muss doch klappen.

Mr.Cyphre


Beiträge: 51

22.12.2010 21:40
#78 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Also Frau Nedel gefiel mir richtig gut. Obwohl ich bei Bekanntgabe erst dachte DIE???? Aber im Film kam sie richtig gut rüber und passte auch aufs Gesicht. Hab gar nicht mehr dran gedacht , dass sie es ist. Für mich wurde sie eins mit der Figur. Genauso wie Herr Marek, dank seiner Stimmwandlungsfähigkeit erinnerte er mich überhaupt nicht mehr an den Frosch oder Maulwurf aus seinem Bühnenprogramm.
Nur bei Herrn Bleibtreu hatte ich immer sein Gesicht vor Augen , wenn eigentlich Flynn sprechen sollte. Gefiel nicht wirklich gut....:(

berti


Beiträge: 17.495

23.12.2010 12:34
#79 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hier wäre die Liste aus der Synchronkartei (auch wenn diese gegenüber den bereits genannten Dingen wenig Neues enthält):http://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=18502

Sebastian1175



Beiträge: 330

23.03.2012 13:50
#80 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hallo, ist schon etwas bekannt ob der bald kommende Kurzfilm "Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" eine Deutsche Syncro bekommt? Wenn ja, dann auch mit den selben Stimmen? Im Englischen Original wird auf jedenfall wieder Mandy Moore und Zachary Levi ihre Parts wieder übernehmen.

Lightyear


Beiträge: 5

25.03.2012 14:49
#81 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Der Kurzfilm ist schon auf Deutsch online auf disney.de!

Reeyo


Beiträge: 704

25.03.2012 16:47
#82 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Auch im Kurzfilm ist es Alexandra Neldel geworden. :) Wenigstens Kontinuität.
Und die Frau, die ruft, dass die Ringe schon ihrer Großmutter gehört hätten, ist Katrin Fröhlich.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.10.2012 12:37
#83 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hallo,

der Kurzfilm ist nun mit auf der DVD "Cinderella - Diamond Edition", inklusive Synchrontafeln am Ende, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet (2012)


Mandy Moore Rapunzel (Alexandra Neldel)
Zachary Levi Flynn Rider/Eugene (Moritz Bleibtreu)
Alan Dale Bischof (Michael Mendl)


Weitere Stimmen: Michael Bauer, Friedrich-Georg Beckhaus, Lucy Fandrych, Katrin Fröhlich, Matthias Klages, Hendrik Martz, Hanna Müssig, Marlene Müssig, Oliver Posener, Matthias Rimpler, Maria Sumner, Ilka Teichmüller, Eva Thärichen

Buch und Dialogregie: Katrin Fröhlich
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernsehsynchron GmbH
Aufnahmetonmeister: Ralf Breitung/Ulrike Pross
Synchronschnitt: Tanja Schneider/Kathrin Weiler/Maria Archut/Denise Illmann
Mischtonmeister: Bruno Brunner
Aufnahmeleitung: Iris Hermanksi
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
Produziert von Disney Character Voices International Inc.

Flaise


Beiträge: 635

29.03.2016 21:15
#84 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Ich finde, dass der Film ein toller Beispiel für eine gelungene "Promisynchro" ist. Das gehört für mich mittlerweile dazu und es gibt auch durchaus geniale Besetzungen. Moritz Bleibtreu und Alexandra Neldel waren einfach grandios! Da kann man überhaupt nicht meckern! Die Stimmten passten auf die jeweiligen Charaktere und die Emotionen wurden wunderbar übertragen. Katrin Fröhlich hat ja des Öfteren bewiesen, dass sie diesbezüglich ein geschicktes Händchen für solche Besetzungen hat. Rene Marik hätte ich nie erkannt. Der kann seine Stimme super verstellen. Tolle Synchro!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz