Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 11.148 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.10.2010 11:42
#31 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Alex Neldel okay, Bleibtreu schwer zu sagen, René Marik aber macht mir Angst. Ich vertraue mal drauf, dass man es mit diesen Leuten hingekriegt hat.

Herr Frodo


Beiträge: 401

27.10.2010 12:23
#32 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Diesen René Marik kenne ich gar nicht. Mir macht Moritz Bleibtreu Angst, der in "Die Bärenbrüder" so grottenschlecht war, wie ich es nie zuvor von jemandem gehört habe, der eigentlich als Schauspieler arbeitet. Interessanterweise erwähnte er in einem Interview einmal, dass er Synchronisieren ganz schrecklich finde, weil es ihm einfach nicht liege.

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.10.2010 17:56
#33 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Dieser René Marik arbeitet zumindest mit der Stimme bei seinem Programm, auch wenn das nichts heißen mag. Stimmt schon, Bleibtreu finde ich ebenfalls grausig. Sogar wenn er sich selbst synchronisiert ist es kaum erträglich.

Frank666


Beiträge: 85

27.10.2010 18:46
#34 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Oha... kann die Synchro-Katastrophe von "Küss den Frosch" denn tatsächlich noch getoppt werden? WOW...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2010 19:42
#35 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Jetzt besetzt Disney sogar schon Promis, die keiner kennt

Ich kann mir vorstellen, dass man auch in der Branche über solche Entscheidungen nur noch den Kopf schüttelt. Bleibtreu ist wirklich kein guter Sprecher. Eine furchtbare Wahl. Küss den Frosch hab ich immer noch nicht zuende geguckt, weil ich die Synchro nach der Hälfte nicht mehr ertragen konnte - irgendwann guck ich den mal im Original fertig. Auf Rapunzel hab ich mich echt gefreut, aber auch hier gilt schon jetzt: Nur im Original. Das muss ich auch gar nicht vorher hören. Bleibtreu und Neldel waren beide schonmal in einem Animationsfilm zu hören und waren beide ganz ganz schlecht.

Isch


Beiträge: 3.402

27.10.2010 22:30
#36 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Ich bin bei "The Princess and the Frog" gleich in das Kino gerannt, das nur Originalfassungen zeigt ;-)
Leider hat das vor einiger Zeit dicht gemacht :-(

Die "Branche", die sich hier im Forum vor allem in Gestalt von Ekkehardt findet, findet offenbar kein Problem daran, dass mit den Promibesetzungen einem Kollegen möglicherweise (finanziell) wertvolle Hauptrollen mit vielen Takes (=$) weggeschnappt werden...

berti


Beiträge: 17.494

27.10.2010 22:38
#37 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Die "Branche", die sich hier im Forum vor allem in Gestalt von Ekkehardt findet, findet offenbar kein Problem daran, dass mit den Promibesetzungen einem Kollegen möglicherweise (finanziell) wertvolle Hauptrollen mit vielen Takes (=$) weggeschnappt werden...



Wie kommst du darauf, dass es den Profis nichts ausmachen würde? Die Frage ist wahrscheinlich eher, wie laut Protest artikuliert werden kann, ohne existenzielle Risiken einzugehen.

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

27.10.2010 23:53
#38 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat
Jetzt besetzt Disney sogar schon Promis, die keiner kennt



So sehr ich auch eine Abneigung gegenüber Marik hege, als unbekannt würde ich ihn nicht bezeichnen. Er wurde schon mehrmals durch sämtliche Comedyshows gereicht und seine Youtube-Videos sind so etwas wie viraler Kult. Man muss halt nur irgendwie zur Zielgruppe gehören oder sie auf eine Weise tangieren. Würde ich das lokale Mainstreamradio nicht aufgrund der Kurznachrichten und des Feierabendmixes hören, wäre mir z.B. Cassandra Steen nie als Promi bewusst geworden.

Zur Besetzung: Bei Bleibtreu stört mich allein schon die Stimmfarbe. Die passt überhaupt nicht zu dem, was man bislang von der Figur sah und vom Originalton hörte. Bei Neldel dagegen bin ich eigentlich zuversichtlich: Sie klingt in Interviews manchmal schon recht ähnlich wie Mandy Moore. Mit guter Regieführung könnte das was werden.

Bei Marik frage ich mich aber: Wie soll ich das rechtfertigen? Er müsste für diese Rolle seine Stimme bis zur Unerkenntlichkeit verstellen. Und das stempelt ihn klar als Promotioncasting ab. Denn (gute) Promistimmen bewegen sich auf einem schmalen Grat zwischen "erkennbar" und "eben nicht erkennbar, um die Illusion zu bewahren". Ausnahmen sind für mich etwa so Entscheidungen wie Mälzer in "Ratatouille". Den habe ich auch nicht erkannt und ich kann mit ihm als Insidergag leben. Ein deutscher Koch spricht einen deutschen Koch. Bei Marik zieht das für mich aber nicht. Er spricht ja keinen Puppenspieler, der im Original von einem prominenten Puppenspieler gesprochen wird. Und wenn man seinen "Rapante"-Sketch allen Ernstes als Begründung wertete, dann schreie ich.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

30.10.2010 14:41
#39 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hier kann man wohl von einer endgültigen Synchro-Szene sprechen, die Monica Bielenstein als Gothel und Alexandra Neldel als Rapunzel präsentiert.

sucher


Beiträge: 133

05.11.2010 16:39
#40 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

05.11.2010 16:46
#41 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Alexandra Neldel klingt gut, Bleibtreu allerdings nicht sehr gut. Aber der Ausschnitt ist noch nicht aussagekräftig genug.

sucher


Beiträge: 133

08.11.2010 19:21
#42 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Filmstarts gibt Rapunzel 4 von 5 Sternen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

12.11.2010 13:43
#43 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hier nun einige Sänger des Filmes:


Rapunzel Pia Allgaier
Flynn Manuel Straube
Mutter Gothel Christine Leyser
Hakenhand Bernd Wippich
Rapunzel (jung) Paula Seifert


P.S. Kann nicht jemand mal diese Liste am Anfang aktualisieren?

Mr.Cyphre


Beiträge: 51

24.11.2010 18:21
#44 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Auf www.kino.de gibt es zwei Videos in denen Rene Marik und Moritz Bleibtreu beim Synchroniesieren gezeigt werden. Ob das jetzt Lippensynchron wird oder nicht kann man nicht so recht erkennen. Dennoch war ich überrascht welche Rolle bzw. Tonlage Rene Marik spricht. Ich hatte mich insgeheim schon auf irgendeinen Klamauk eingestellt. Umso mehr wahr ich positiv überrascht, dass er anscheinend den Bösewicht recht finster und sehr tief spricht. Nur an Herrn Bleibtreu kann ich mich noch nicht recht erfreuen.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

24.11.2010 19:44
#45 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Schön, "Faking Of" mal wieder... :-) Nur echt ohne Cutterin.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz