Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 11.138 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Porgy



Beiträge: 1.036

04.12.2009 16:12
Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Der neue Disney Film startet im Dezember 2010.


Hier mal die Sprecherliste im Original:


Flynn Ryder .............................Zachary Levi................Moritz Bleibtreu
Stefan Günther
Manuel Straube (Gesang)
Rapunzel.................................Mandy Moore.................Alexandra Neldel
Anke Kortemeier
Pia Allgaier (Gesang)
Mutter Gothel............................Donna Murphy................Monica Bielenstein
Christine Leyser (Gesang)
Stabbington Bruder.......................Ron Perlman.................René Marik
Rapunzel (jung)..........................Delaney Rose Stein..........Paula Seifert (Gesang)
Chef der Aufpasser.......................M.C. Gainey.................???
Dieb mit großer Nase.....................Jeffrey Tambor..............???
Hakenhand................................Brad Garrett................Bernd Wippich (Gesang)
Kleiner Dieb.............................Paul F. Tompkins............???
Vlad.....................................Richard Kiel................???
Synchronregie: Katrin Fröhlich

Isch


Beiträge: 3.402

04.12.2009 18:12
#2 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Das "unbraided" ist schon lange nicht mehr im Titel.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2009 05:25
#3 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Für Rapunzel wird vermutlich Yvonne Catterfeld besetzt, Bastian Pastewka für David Schwimmer. der Prinz wird von Tokio Hotel Bill synchronisiert.


So wirds kommen.... oder?

Porgy



Beiträge: 1.036

05.12.2009 10:22
#4 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Gegen Pastewka wäre ja nichts auszusetzen, der macht seine Synchronarbeiten meistens anständig.
Catterfeld hätte, im Gegensatz zu Cassandra Steen, eine schönere Sprech-Stimme.
Also, so absurd fände ich die Besetzung nun auch wieder nicht. (außer natürlich Tokio Bill )

sucher


Beiträge: 133

06.12.2009 00:06
#5 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten


Vater Sam (David Schwimmer) Gerald Schaale
Mutter Amy (Carolyn Lawrence) Cathlen Gawlich
Opa Franklin (Peter Sallis) Peter Kirchberger
Oma Claire (Pam Hyatt) Sonja Deutsch
Onkel Jordan (John Goodman) Hartmut Neugebauer
Tante Sally (Carol Burnett) Ursula Heyer
Darker the Warlock (Kevin Michael Richardson) Engelbert von Nordhausen

Das wären meine Vorschläge.

Laureus


Beiträge: 1.846

13.02.2010 18:10
#6 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Jetzt wurde bekannt, dass der Film in "Tangled" umbenannt wurde. Quelle

Isch


Beiträge: 3.402

05.04.2010 17:37
#7 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten
Frederick


Beiträge: 19

05.04.2010 17:40
#8 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Ich höre Hubertus von Lerchenfeld und Walther von Hauff.

Den Rest erkenne ich nicht.

Laureus


Beiträge: 1.846

05.04.2010 17:46
#9 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Rapunzel wird von Anke Kortemeier gesprochen. Was hoffentlich so bleiben sollte. Weiters freut es mich zu lesen, dass der Film auch mit "Rapunzel" im Trailer beworben wird.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

05.04.2010 18:33
#10 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Dieses "Du willst raus?" ist Elisabeth Günther.

Anke Kortemeier als Rapunzel fände ich einfach umwerfend.

Jean Coffey



Beiträge: 154

06.04.2010 11:10
#11 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Für mich hört sich dieses "Du willst raus?" beher nach Marina Köhler an.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

14.06.2010 16:24
#12 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hier gibt es nun den deutschen Trailer und Anke Kortemeier spricht immer noch Rapunzel und Stefan Günther ist als Prinz Flynn zu hören.

Mal sehen ob es so bleibt. (Womit ich mal nicht rechne) Ich wette Lena Meyer-Landrut als Rapunzel. Wer geht mit?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2010 00:19
#13 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Könnte mir sogar vorstellen, dass das gut werden würde mit Lena. Besser als Bill Kaulitz ist sie bestimmt und sie hat eine sehr deutliche nuancierte Aussprache mit guter Sprechstimme - mit etwas Training ist da ein gutes Ergebnis möglich..... ?!

ElEf



Beiträge: 1.910

15.06.2010 00:40
#14 Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Stefan Günther find ich klasse! Schade das wir wieder mit einer Promi-Synchro rechnen dürfen :(

Isch


Beiträge: 3.402

15.06.2010 15:58
#15 Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Ich wette gegen Lena. Kann mir aber vorstellen, dass sie darüber nachdenken werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz