Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 11.148 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Edigrieg



Beiträge: 3.030

03.12.2010 03:03
#61 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

- Mit ein Grund für weltweit hohe Einspielergebnisse sei allerdings,
wie die Washington Post mutmaßt, dass die Kinobesucher für den
3D-Film etwa 20 Prozent mehr bezahlen müssen. So kommen z.B. bei Filmen
wie Avatar und Toy Story 3 höhere Zahlen zustande. (www.0e24.at)

- Durch das Aufkommen von 3D-Kinos wird in Deutschland nach der FFA z.Zt. mit
einem durchschnittlichen Ticketpreis von 7,34 Euro gerechnet. (www.digitaleleinwand.de)
(unabhängig davon, ob der Film nun 3D ist oder nicht) (edigrieg)

- Toystory 3 in Deutschland:
- 361.560 Besucher am Startwochenende (www.movie-infos.net)
- bei 740 Kinos (www.insidekino.de)
- 1.569.052 Besucher insgesamt (www.insidekino.de)
- diese verteilten sich zu 74% auf die 3D-Kinos (www.digitaleleinwand.de)

- Küss den Frosch in Deutschland:
- 323.435 Besucher am Startwochenende (www.wulfmansworld.blogspot.com)
- bei 542 Kinos (www.wulfmansworld.blogspot.com)
- 1.576.587 Besucher insgesamt (www.wulfmansworld.blogspot.com)


macht summa sumarum
Toy Story 3 : 11.516.842€
Küss den Frosch: 11.572.149€

Info: Dies bezieht sich auf den oben erwähnten Wert von 7,34€ pro Ticket, der erst seit 2010
zum Tragen kommt, was also bei "Küss den Frosch" zu einem falschen Ergebnis führt. Ich hab
lediglich einen direkten Vergleich angestrebt. Wer möchte, kann den Vorjahreswert von 6,49€
nehmen, wobei bei Toy Story 3 wie erwähnt 74% höher veranschlagt werden müssen. Viel Spaß
mit dem Taschenrechner

- Gemessen an den Zuschauerzahlen ist "Küss den Frosch" laut insidekino.de
der zweit-erfolgloseste Zeichentrickfilm Disneys (gerechnet seit dem Dschungelbuch).
Lediglich der Schatzplanet liegt noch tiefer.

- Zu Toy Story 3 muss ich dann ja wohl nichts mehr sagen. Wieder laut insidekino.de
belegt er in der Rangliste der CGI-Filmerfolge in Deutschland Platz 29 und ist damit
der schlecht besuchteste Pixar-Film hierzulande überhaupt.

lysander


Beiträge: 1.109

03.12.2010 10:26
#62 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

die sicherste Quelle ist immer diese hier:

Toy Story 3: http://boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=toystory3.htm
Küss den Frosch: http://boxofficemojo.com/movies/?page=in...sandthefrog.htm

die wird bis zum Schluss aktualisiert

Toy Story 2 hatte 12 Millionen Dollar

Up war natürlich mit 29,415,322$ viel erfolgreicher, das mag stimmen. Dennoch machen sie großen Gewinn im Vergleich zu manch anderen synchronisierten Filmen ;)

PS: du hast Euro, ich Dollar... kommt also beinah das selbe raus

Schweizer


Beiträge: 1.304

03.12.2010 19:44
#63 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

@Edi

Zitat
- Zu Toy Story 3 muss ich dann ja wohl nichts mehr sagen. Wieder laut insidekino.de
belegt er in der Rangliste der CGI-Filmerfolge in Deutschland Platz 29 und ist damit
der schlecht besuchteste Pixar-Film hierzulande überhaupt.



Was der Film aber überhaupt nicht verdient hat und ich hoffe du als alter Disney-Experte stimmst mir da zu.
Ich finde Toy Story 3 absolut genial. Er hat Herz und Seele, die Figuren sind nach wie vor Klasse und der Film ist wie von Pixar gewohnt einfach ein rundes Gesamtwerk.

Diesen Kino Misserfolg in Deutschland hat er nicht verdient imho.
Lief ja auch weltweit DRAMATISCH besser.

Aber Toy Story war soweit ich weiss in Deutschland noch nie der absolut grosse Renner.

Mr.Cyphre


Beiträge: 51

03.12.2010 23:40
#64 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Der Film an sich war im nachhinein wirklich klasse! Doch vielleicht haben einfach viele Toy Story Fans so gedacht wie ich und haben den Film im Kino boykotiert.
Ich wollte anfangs als ich hörte, dass TS3 raus kommt, unbedingt den Film im Kino sehen. Aber als ich von dem "tollen Synchronisation- Coup" erfuhr, war ich so abgeschreckt, dass ich mir den Film erst jetzt skeptisch mit Freunden auf DVD angeguckt habe.
Leider darf nich zu hoffen sein, dass Disney speziel in Deutschland, wenig Zuschauer auf schlechte Synchronisation zurück führt. :(

Edigrieg



Beiträge: 3.030

04.12.2010 04:41
#65 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Ts ts dass ihr immer glaubt, die Bully Besetzung hätte damit irgendwas zu tun .. aber selbst wenn, so gleichten sich die Zahlen derer, die WEGEN Bully in den Film rannten, mit denen aus die wegen ihm NICHT rein gingen (gefühlte Meinung).

Ich fass mir mal an die eigene Nase und schau zurück auf den Tag, an dem ich von der offiziellen Bestätigung von TS3 hörte - O-Ton: "Oh mann, jetzt fängt Pixar auch mit diesem Sequel-Mist an ..." Und wenn ICH, der ich mich nun wirklich als treuer Pixar-Kino-Fan betrachten darf, schon so denkt, dann ünertrage ich das auf den "gemeinen" Kinogänger und kann mir schon im Voraus ausmalen, wie der Film in Deutschland abschneidet. Ich wette es gibt einen statistisch belegten Wert von "Sequel-Resignation" in der Marketing-Branche, und genau dem wollte man mit Bully entgegenwirken. Da hätte es nämlich gar nix genutzt, 100 mal zu propagieren, was für ein toller Film das ist.

Das wollte ich mit meinem Zahlenbeispiel aufzeigen, dass TS3 und der Froschfilm in etwa gleiche Besucherzahlen hatten und demnach die gleiche Zielgruppe ins Kino gelockt haben: Kinder.

Notorious


Beiträge: 1

04.12.2010 10:33
#66 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

>die sicherste Quelle ist immer diese hier:
>
>Toy Story 3: http://boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=toystory3.htm
>Küss den Frosch: http://boxofficemojo.com/movies/?page=in...sandthefrog.htm

Das ist häufig nicht mehr so. Die Zahlen von insidekino sind oftmals aktueller, da boxofficemojo seit langem Probleme mit der (teilweise rechtzeitigen) Beschaffung der internationalen Einspielergebnisse hat. Auch wird dort nicht immer korrekt gerechnet:

Foreign Total as of Nov. 21, 2010:
$648,079,293

entspricht nicht zwangsläufig der "Country"-Auflistung darunter. Bei den Filmen mit hohen Einspielergebnissen ist es korrekt, je geringer aber die Einspielergebnisse sind, desto häufiger treten falsche Berechnungen auf.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2010 10:52
#67 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

und ich würde auch nicht behaupten, dass eine Promi Besetzung für schlechte Zahlen verantwortlich ist. Mein Argument ist nur: Die Werbung mit und durch Promis in diversen B-Fernsehshows sorgt nicht für die erhoffte Promotion und im Umkehrschluss sind für mich Profi-Sprecher immer die bessere Wahl. Siehe: Ich-Unverbesserlich.

berti


Beiträge: 17.493

10.12.2010 22:21
#68 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

War jemand bereits im Kino und kann die Angaben zur Synchro anhand der Tafeln im Abspann (die es sicher gab) ergänzen?

lysander


Beiträge: 1.109

11.12.2010 01:43
#69 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

den film gibts schon auf dvd

JanBing


Beiträge: 1.122

11.12.2010 01:46
#70 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von lysander
den film gibts schon auf dvd


Ähm... es geht hier um "Rapunzel"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.12.2010 12:04
#71 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Also viel ergänzen kann ich noch nicht, aber ich kann sagen, dass Rapunzels richtige Mutter von Katrin Fröhlich gesprochen wird. Und ich habe nun das Duett von Pia und Manuel gehört und bin hin und weg. Manuel Straube hat mich mit seiner Gesangsstimme echt begeistert. Bitte mehr davon!

Und für die Übersetzung der Liedtexte war Tommy Amper zuständig.

berti


Beiträge: 17.493

11.12.2010 12:32
#72 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Hast du dir auch gemerkt, was im Abspann zum Studio und Dialogbuch stand?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

11.12.2010 12:34
#73 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Nein, denn den Film hab ich ja noch nicht gesehen.

EDIT: Als Ergänzung habe ich noch:
Hauptmann der Palastwache: Jörg Hengstler
Zinken: Tommy Amper
Hakenhand: Axel Lutter
Stummel: Friedrich-Georg Beckhaus
Vladimir: Tilo Schmitz

berti


Beiträge: 17.493

11.12.2010 12:38
#74 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Nein, denn den Film hab ich ja noch nicht gesehen.



Ach so.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.12.2010 13:47
#75 RE: Rapunzel (USA 2010) Zitat · antworten

@berti: Anhand des Faking of erkennt man die FFS als zuständige Synchronfirma. Diese Frage schien Dich ja kaum mehr ruhig schlafen zu lassen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz