Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 7.521 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
berti


Beiträge: 16.724

25.01.2015 20:39
#61 RE: Peter O'Toole Zitat · antworten

Zitat von Lars im Beitrag #58
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass eine zusätzliche Veränderung Fischers hierbei eine nicht unerhebliche Rolle spielt, eine Veränderung ähnlich jener, die sich seit bzw. vor einiger Zeit (die Ansichten darüber gehen auseinander) auch auf die Arbeiten von Arne Elsholtz und Hubertus Bengsch ausgewirkt haben mag.

Bei Bengsch ist mir ehrlich gesagt keine so extreme Veränderung wie bei Elsholtz aufgefallen. Allerdings muss ich gestehen, diesen in den letzten Jahren (aufgrund seiner immer selteneren Rollen) meist nur noch in kurzen Filmausschnitten gehört zu haben.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2015 16:25
#62 RE: Peter O'Toole Zitat · antworten

Ich fand eigentlich nicht, daß Fischer in "Heimkehr" so extrem verändert klang. Mir kam er nur nicht (mehr) so ganz trittfest vor, ähnlich wie Erich Schellow im "Haus der langen Schatten".

Samedi



Beiträge: 14.537

02.11.2022 12:40
#63 RE: Peter O'Toole Zitat · antworten

Wer hat O'Toole denn in den Sherlock Holmes Trickfilmen von 1983 gesprochen?

iron


Beiträge: 4.522

02.11.2022 17:41
#64 RE: Peter O'Toole Zitat · antworten

Laut "DSK" war es Horst Stark. Ich habe kurz in einen Trickfilm hineingeschaut, aber ich habe ihn in den 80ern leider nicht besonders gut drauf.

Samedi



Beiträge: 14.537

03.11.2022 00:40
#65 RE: Peter O'Toole Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #64
Laut "DSK" war es Horst Stark. Ich habe kurz in einen Trickfilm hineingeschaut, aber ich habe ihn in den 80ern leider nicht besonders gut drauf.


Wurden alle diese Holmes-Trickfilme mit O'Toole zusammen aufgenommen?

iron


Beiträge: 4.522

03.11.2022 16:11
#66 RE: Peter O'Toole Zitat · antworten

In der Übersicht sind nur zwei Zeichentrickfilme, nämlich "Der Hund von Baskerville" und 2Im Zeichen der Vier" aus d.J. 1983 mit Hrst Stark als Sprecher vermerkt.

Ich wundere mich allerdings schon, dass du nicht einfach lieber gleich selbst die DSK (oder Arne) zu Rate ziehst, wie ich es auch getan habe:o...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz