Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.918 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2010 02:16
#61 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Wir hatten uns doch schon richtigerweise auf "Präditer" geeinigt, oder? Auch in Call of Duty. Listen carefully.
Wird übrigens überall so ziemlich gleich ausgesprochen. Sogar in Australien.

weyn


Beiträge: 2.016

11.07.2010 10:35
#62 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Diente ja auch nur als Beispiel für die Silbentrennung und -betonung.

Das Wort "Predator" ist mMn ein sogenannter Tribrachys

Wenn ihr hier weiter machen wollt bezüglich korrekte Aussprache, wärs vielleicht am besten, in Lautschrift zu schreiben

pewiha


Beiträge: 3.354

12.07.2010 23:25
#63 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Zitat von Cyfer

Oleg Taktarov Nikolai ???




Müsste eigentlich Valera Konitschew oder Kanischtscheff sein. Hoffe, habe das richtig behalten. Ob er jetzt Kontischew oder Kanischtscheff heißt, k.A. Habe bei The Unit in den Credits die erste Version gesehen und bei Predator und Burn Notice die letztere Version.

Kirk20



Beiträge: 2.363

13.07.2010 17:47
#64 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Hier die komplette Liste:

Darsteller              Rolle     Synchronsprecher
Adrien Brody Royce Markus Pfeiffer
Alice Braga Isabelle Vera Teltz
Topher Grace Edwin Timmo Niesner
Walton Goggins Stans Michael Deffert
Laurence Fishburne Noland Tom Vogt
Oleg Taktarov Nikolai Walera Kanischtscheff
Mahershalalhashbaz Ali Mombasa Tobias Meister
Louis Ozawa Changchien Hanzo David Nathan
Danny Trejo Cuchillo Victor Oller

Synchronstudio: Interopa Film GmbH
Übersetzung: Verena Blümner
Dialogbuch: Tobias Meister
Dialogregie: Tobias Meister
Tonmeister: Andreas Hinz
Mischtonmeister: Robert Jäger
Cutterin: Bettina Rekuc
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch

pewiha


Beiträge: 3.354

13.07.2010 21:03
#65 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20
Hier die komplette Liste:
Darsteller              Rolle     Synchronsprecher
Oleg Taktarov Nikolai Walera Kanischtscheff




Ok, Schreibweise Nr. 3. Wie heißt es so schön, aller guten Dinge sind drei...
Schon komisch, dass man soviele Schreibweisen findet. Gerade bei "nativen" Sprechern wäre es doch wichtig, dass man sich den Namen richtig merkt, zeugt ja auch von Respekt.

Blade


Beiträge: 299

13.07.2010 21:47
#66 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

@Chow Yun-Fat:
Das mit der Ähnlichkeit zum Wort "Terminator" und dass man deswegen "PridÄiter" sagt finde ich zumindest in Sachen Betonung komisch, da man ja "Terminator" in der englischen Aussprache vorne auf dem "ter" betont und nicht hinten auf "nator".

Aber wie dem auch sei, wenn man bei LEO.org die Aussprachefunktion für das Wort "predator" verwendet hört man klar das "i" nach dem d.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=HpZR0yYAA&search=predator

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2010 22:01
#67 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Nach dem D!

Blade


Beiträge: 299

13.07.2010 23:12
#68 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Meinte ich auch, ist schon korrigiert ;)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.07.2010 08:35
#69 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Hi pewiha,

Zitat
Schon komisch, dass man soviele Schreibweisen findet. Gerade bei "nativen" Sprechern wäre es doch wichtig, dass man sich den Namen richtig merkt, zeugt ja auch von Respekt.



Das dürfte zumindest teilweise an der Umwandlung des Kyrillischen in die lateinische Schrift liegen...wenn derjenige dann sowohl im anglo-amerikanischen als auch deutschsprachigen Raum unterwegs ist, gibt's ja auch wieder zwei verschiedene Varianten...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz