Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 4.557 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
weyn


Beiträge: 1.814

14.03.2010 13:21
Predators (2010) Zitat · antworten




Adrien Brody Royce Markus Pfeiffer
Laurence Fishburne Noland Tom Vogt
Topher Grace Edwin Timmo Niesner
Danny Trejo Cuchillo Victor Oller
Walton Goggins Stans Michael Deffert
Alice Braga Isabelle Vera Teltz
Mahershalalhashbaz Ali Mombasa Tobias Meister
Oleg Taktarov Nikolai ?
Louis Ozawa Changchien Hanzo David Nathan


Acid


Beiträge: 2.060

14.03.2010 15:21
#2 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Also bei Adrien Brody wäre es wirklich mal Zeit für einen Stammsprecher, da waren schon die unterschiedlichsten Sprecher dran:

http://synchronkartei.funzi.de/index.php...e=actor&id=4157

Bei Topher Grace müsste man aus Kontinuitätsgründen schon auf Timmo Niesner zurück greifen, allerdings gefällt mir Johannes Raspe besser auf ihm. Zumal er hier wohl einen ziemlichen Badass-Söldner spielen soll.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.629

14.03.2010 15:34
#3 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Bei Timmo Niesner müsste man aus Kontinuitätsgründen schon auf Timmo Niesner zurück greifen, allerdings gefällt mir Johannes Raspe besser auf ihm.



Genau! Auch wenn mir Timmo Niesner auf Timmo Niesner ausgesprochen gut gefällt - beinahe Idealbesetzung -, finde ich es ja auch, dass die wenigsten Synchronsprecher zu ihren eigenen Stimmen passen!

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Acid


Beiträge: 2.060

14.03.2010 17:23
#4 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Ups, ist korrigiert. Topher, Timmo...ist doch alles das selbe

Knew-King



Beiträge: 5.728

14.03.2010 19:12
#5 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Pfeiffer für Brody, das ist quasi Ideal.
Für Grace würde ich mir auch Raspe wünschen, Niesner macht ihn austauschbar.
Achja, und Boden auf Fishburne ist doof weil Klischeebehaftet, Vogt ist schon die deutlicher coolere Wahl.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

weyn


Beiträge: 1.814

14.03.2010 20:48
#6 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Ich finde Niesner auch nicht gerade DIE Idealbesetzung für Grace. Aber der Kontinuität wegen sollte man sich hier wieder für ihn entscheiden. Und ich denke, er kann sicher auch eine etwas tiefere Stimme, welche hier (für die Rolle eines Söldners) angebracht wäre, mimen.
Raspe ist einer der wenigen, der mMn nichts Charakteristisches an seiner Stimme und somit keinen grossen Wiedererkennungswert hat.

Bei Fishburne hoffe ich natürlich auch auf Vogt. Boden wäre wegen CSI eine mögliche ALternative. Ich denke, am wenigsten wird es wohl Albrecht werden.


Knew-King



Beiträge: 5.728

15.03.2010 19:09
#7 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Kontinuität ist für mich kein Argument.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

weyn


Beiträge: 1.814

16.03.2010 23:00
#8 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Aber für mich (und viele andere in diesem Forum sicherlich auch). Niesner hat ihn jetzt schon in zahlreichen Filmen gesprochen. Ich denke, man wird hier sicher keine Ausnahme machen. Aber man darf gespannt bleiben, bei Synchros weiss man nie so richtig ...


Acid


Beiträge: 2.060

19.03.2010 16:13
#9 RE: Predators (2010) Zitat · antworten
Acid


Beiträge: 2.060

13.04.2010 17:27
#10 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

http://www.moviegod.de/kino/trailer/1337...tors-predator-3


Adrien Brody..........................Markus Pfeiffer
Topher Grace..........................Timmo Niesner
Danny Trejo...........................Jan Spitzer
Walton Goggins........................Michael Deffert
Oleg Taktarov.........................Tobias Meister
Mahershalalhashbaz Ali(ein Hoch auf Copy & Paste).....Dennis Schmidt-Foß
Alice Braga ("Black Ops").............Vera Teltz
Louis Ozawa Changchien ("Yakuza").....Dietmar Wunder
Laurence Fishburne....................Tom Vogt


Klingt alles ziemlich gut; auch bei den unbekannteren Darstellern wurde auf Kontinuität geachtet.


pewiha


Beiträge: 3.328

13.04.2010 18:38
#11 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Zitat von Acid

Alice Braga ("Black Ops")..... Vera Teltz
Louis Ozawa Changchien ("Yakuza").....Dietmar Wunder (oder Torsten Michaelis?)



Bei Yakuza werfe ich mal Oliver Stritzel in die Runde und schließe Michaelis aus. Aber bei einem Wort ist das richtig schwierig zu sagen.


Danke für eure Mithilfe!

Kontinuität ist nicht das einzige was zählt!

Cyfer



Beiträge: 1.288

13.04.2010 18:41
#12 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Also ich höre da eindeutig Dietmar Wunder heraus

Knew-King



Beiträge: 5.728

13.04.2010 18:47
#13 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Dito, Wunder.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

13.04.2010 18:47
#14 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Ja ist Niesner auf Grace. Vergleich mit original Trailer.
Und ja es ist Dietmar Wunder. Nicht wie Bond, nicht wie Sandler, eher wie Gooding jr. Tiefer röhrend.

Pewiha, wenn du Stritzel in den Raum wirfst ziehe ihn gleich mal schnell wieder zurück, sonst kommt Grammaton gleich und sagt noch Siebeck.
Spitzer und Pfeiffer sind ja schon mal geil im Trailer...die Sprecher können gerne alle so bleiben.


Blade


Beiträge: 295

13.04.2010 18:49
#15 RE: Predators (2010) Zitat · antworten

Besetzung liest sich gut.

Im fertigen Film fände ich anstelle von "Dieser Planet ist ein Spielfeld und wir sind das Spiel." folgendes passender und näher am O-Ton:
"Dieser Planet ist ein Wildreservat und wir sind das Wild."


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor