Adrien Brody Royce Markus Pfeiffer Laurence Fishburne Noland Tom Vogt Topher Grace Edwin Timmo Niesner Danny Trejo Cuchillo Victor Oller Walton Goggins Stans Michael Deffert Alice Braga Isabelle Vera Teltz Mahershalalhashbaz Ali Mombasa Tobias Meister Oleg Taktarov Nikolai ? Louis Ozawa Changchien Hanzo David Nathan
Bei Topher Grace müsste man aus Kontinuitätsgründen schon auf Timmo Niesner zurück greifen, allerdings gefällt mir Johannes Raspe besser auf ihm. Zumal er hier wohl einen ziemlichen Badass-Söldner spielen soll.
Zitat von AcidBei Timmo Niesner müsste man aus Kontinuitätsgründen schon auf Timmo Niesner zurück greifen, allerdings gefällt mir Johannes Raspe besser auf ihm.
Genau! Auch wenn mir Timmo Niesner auf Timmo Niesner ausgesprochen gut gefällt - beinahe Idealbesetzung -, finde ich es ja auch, dass die wenigsten Synchronsprecher zu ihren eigenen Stimmen passen!
Pfeiffer für Brody, das ist quasi Ideal. Für Grace würde ich mir auch Raspe wünschen, Niesner macht ihn austauschbar. Achja, und Boden auf Fishburne ist doof weil Klischeebehaftet, Vogt ist schon die deutlicher coolere Wahl.
Ich finde Niesner auch nicht gerade DIE Idealbesetzung für Grace. Aber der Kontinuität wegen sollte man sich hier wieder für ihn entscheiden. Und ich denke, er kann sicher auch eine etwas tiefere Stimme, welche hier (für die Rolle eines Söldners) angebracht wäre, mimen. Raspe ist einer der wenigen, der mMn nichts Charakteristisches an seiner Stimme und somit keinen grossen Wiedererkennungswert hat.
Bei Fishburne hoffe ich natürlich auch auf Vogt. Boden wäre wegen CSI eine mögliche ALternative. Ich denke, am wenigsten wird es wohl Albrecht werden.
Aber für mich (und viele andere in diesem Forum sicherlich auch). Niesner hat ihn jetzt schon in zahlreichen Filmen gesprochen. Ich denke, man wird hier sicher keine Ausnahme machen. Aber man darf gespannt bleiben, bei Synchros weiss man nie so richtig ...
Ja ist Niesner auf Grace. Vergleich mit original Trailer. Und ja es ist Dietmar Wunder. Nicht wie Bond, nicht wie Sandler, eher wie Gooding jr. Tiefer röhrend.
Pewiha, wenn du Stritzel in den Raum wirfst ziehe ihn gleich mal schnell wieder zurück, sonst kommt Grammaton gleich und sagt noch Siebeck. Spitzer und Pfeiffer sind ja schon mal geil im Trailer...die Sprecher können gerne alle so bleiben.
Im fertigen Film fände ich anstelle von "Dieser Planet ist ein Spielfeld und wir sind das Spiel." folgendes passender und näher am O-Ton: "Dieser Planet ist ein Wildreservat und wir sind das Wild."