Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 11.505 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Willoughby


Beiträge: 1.389

16.03.2010 17:18
Serienführer: "Die Füchse" (1975 - 1978) Zitat · antworten

Die Füchse (Deckname Sweeny)
Originaltitel: The Sweeney (GB, 1975 - 1978)
http://www.televisionheaven.co.uk/sweeney.htm

Erstausstrahlung: 26 Folgen, vom 6.08.1980 bis 26.08.1981 im ZDF

Hat jemand von euch Sprecherinfos zu dieser Serie?


Heiko


Beiträge: 243

16.03.2010 19:29
#2 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

Ach ja, "Die Füchse" - eine tolle Serie, die ich damals sehr gerne gesehen habe.

Mir fallen spontan nur die Sprecher der beiden Hauptprotagonisten ein:

Edgar Ott für John Thaw
und
Tommie Piper für Dennis Waterman


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

Pete


Beiträge: 2.799

16.03.2010 19:49
#3 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

In der Synchronkartei steht aber, dass John Thaw Gert Günther Hoffmann war!

Wäre auch logischer, denn die Synchronfirma war laut dieser auch die Beta Synchron in München!

Verwechselst Du das vielleicht mit den "Profis"?

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Heiko


Beiträge: 243

16.03.2010 20:05
#4 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

Zitat
Verwechselst Du das vielleicht mit den "Profis"?



Genauso ist es. Der gute Gordon Jackson hat mir einen kleinen Gedächtnisstreich gespielt.

Natürlich war es GGH.


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein... ;-)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.817

30.05.2011 18:05
#5 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

- eine weitere Hauptrolle: Garfield Morgan [als Det. Chief Insp. Frank Haskins]: Horst Naumann


"Was hast du gemacht in all den Jahren?"
"Ich bin früh schlafen gegangen."

Gerd Duwner und Joachim Kerzel in "Es war einmal in Amerika"

Willoughby


Beiträge: 1.389

31.05.2011 21:27
#6 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

Laut Filmlexikon hatten die beiden Kinofilme zur Serie, "Deckname Sweeny" (1977) und "Sweeney II" (1978), erst 1993 bei uns TV-Premiere. Kann das jemand bestätigen oder etwas zur deutschen Besetzung sagen?

PeeWee


Beiträge: 1.686

31.05.2011 22:20
#7 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

Nichts über die Ausstrahlung, aber zur Besetzung:

Sweeney 2 (78)
John Thaw - Hans Nitschke
Dennis Waterman - Martin Kessler
Denholm Elliott - Harry Wüstenhagen

Willoughby


Beiträge: 1.389

02.06.2011 20:58
#8 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Information. Hat eventuell jemand diese sehenswerte Serie aufgezeichnet und Interesse einen Serienführer zu erstellen?


Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.817

02.06.2011 21:12
#9 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

Hab ich auf Video. Aber da ich schwach in Sachen Münchner Synchro bin, würde das ein recht schwieriges Unterfangen darstellen ...


Willoughby


Beiträge: 1.389

02.06.2011 21:28
#10 RE: Die Füchse (1975 - 1978) Zitat · antworten

In diesem Punkt kann ich Dich verstehen, wobei Dir bestimmt sehr viele Sprecher bekannt sein werden. Du könntest Dir hier außerdem vielfacher Unterstützung bei diesem Klassiker sicher sein.


Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.817

12.10.2011 22:22
#11 Die Füchse - Inhaltsverzeichnis Zitat · antworten

Silenzio
Moderator

Beiträge: 17.817

12.10.2011 22:24
#12 Die Füchse - 1x01 "Autodiebe" Zitat · antworten

[1x01] "Autodiebe" (Ringer)

Det. Insp. Jack Regan (John Thaw) Gert Günther Hoffmann
Det. Sgt. George Carter (Dennis Waterman) Tommi Piper
Det. Chief Insp. Haskins (Garfield Morgan) Horst Naumann

Dave Brooker (Ian Hendry) Alwin Joachim Meyer
Frank Kemble (Brian Blessed) Hartmut Reck
Jenny Peters (Jill Townsend) Marion Hartmann
Commander (Colin Douglas) Wolf Ackva
John Merrick (Alan Lake) Manfred Erdmann
Mrs. Martin (June Brown) Ingrid van Bergen
Edi Driscoll (Toni Palmer) Karin Kernke
Bernard Driscoll (Ray Mort) Michael Cramer
Prosser (Angus MacKay) Hans Paetsch
Billy Martin (Steve Gardner) Udo Wachtveitl
Stupid Hawes (Colin Prockter) Pierre Franckh
Len (Jack McKenzie) Holger Schwiers


"Es ging um viel Geld. Und eine Frau. Ich verlor beides."
Ernst Wilhelm Borchert für Fred MacMurray in "Frau ohne Gewissen"

Willoughby


Beiträge: 1.389

12.10.2011 22:36
#13 RE: Die Füchse - 1x01 "Autodiebe" Zitat · antworten

Hallo Silenzio,

Stupid = Pierre Franckh.

Viele Grüße und herzlichen Dank für den Serienführer!
Willoughby


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.298

13.10.2011 00:07
#14 RE: Die Füchse - 1x01 "Autodiebe" Zitat · antworten

1x01
Jenny Peters.mp3 -> Marion Hartmann
Edi Driscoll.mp3 -> Karin Kernke ??
Billy+Stupid.mp3 -> Billy: Udo Wachtveitl


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 10.794

13.10.2011 06:54
#15 RE: Die Füchse - 1x01 "Autodiebe" Zitat · antworten

Mrs.Martin -> Ingrid van Bergen?!


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz