Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 21.131 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Commander



Beiträge: 2.296

22.02.2015 13:34
#106 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Ein sehr nettes, lustiges Video, in dem Luisa die ganze Bandbreite ihres Könnens präsentiert. Vielen Dank, für das posten.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

22.02.2015 13:46
#107 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Also das Filmchen ist ja mal richtig geil. Kreativ und an manchen Stellen absolut zum totlachen. Sollte in Serie gehen. Ich wollte gerade mal notieren, wer da so alles zu sehen ist, aber der Abspann hat mir das ja abgenommen. Ich habe fast alle erkannt.


Commander



Beiträge: 2.296

22.02.2015 14:53
#108 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Ja, das wäre sicher eine Serie, die ich mir auch auf jeden Fall ansehen würde.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

8149



Beiträge: 3.211

22.02.2015 17:00
#109 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Ob Frau Wietzorek das Kurzvideo nach ein paar Jahren/einem Jahr in die Serienproduktion schickt, bezweifel ich . (Das Video ist schon seit einiger Zeit auf der Website ihrer Schauspielagentur zu sehen.)


Commander



Beiträge: 2.296

23.02.2015 00:49
#110 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Natürlich wird das nie in Serie gehen, aber eine lustige Idee wäre es schon irgendwie.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

murphy


Beiträge: 2.370

25.03.2015 16:46
#111 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #1
2015-03-05  Project Almanac   Virginia Gardner (III)   Christina Raskin


Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine selbst "entdeckte" Kinofilm-Hauptrollenbesetzung, die nicht schon sonst irgendwo verzeichnet war. Spielalter "Teenager" – ohne dabei auch nur ansatzweise verstellt zu klingen – nach wie vor kein Problem (und zunehmend verwirrend, wenn man sich den Kopf zerbricht, wen es denn ggf. noch deutlich jüngeren und ansonsten genauso klingenden gibt ...)

Nyan-Kun


Beiträge: 1.336

20.07.2018 22:12
#112 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Ich wusste gar nicht, dass es zu Luisa Wietzorek einen eigenen Thread gibt.

Finde sie als Person einfach unglaublich sympathisch und als Schauspielerin macht sie für mich auch eine besonders gute Figur. Ihre Stimme mag ich natürlich auch. Diese kann sie im Synchron schon recht vielseitig einsetzen. Nie hatte ich das Gefühl, dass sie jede Rolle irgendwie gleich spricht und wenn sie will kann sie auch so sprechen, dass man sie nicht auf Anhieb erkennt und damit meine ich nicht ihre Jungs-Charge.

In den letzten paar Jahren hat sie ein paar mehr Animerollen gesprochen. Da fand ich sie auch ganz gut. Das es da Leute gibt, die deshalb schon anfangen zu meckern und irgendwas von Überpräsenz schwadronieren kann ich nicht nachvollziehen, abgesehen davon, dass sie zwar in der Tat etwas öfters besetzt wurde, aber von Überbesetzung ist das weit entfernt.

Sie spricht ja auch regelmäßig Realfilmrollen. Wird da auch über ihre Überpräsenz gemeckert?

Wie auch immer. Das wichtigste ist doch am Ende, dass die Sprecher die Rolle gut ausfüllen können und ihr so eine gewisse Identität geben können. Überbesetzungen werden für mich erst dann zu einem nervigen Problemfall, wenn die Sprecher anfangen ihre Rollen immer nach Schema-F zu sprechen und sich kaum noch mehr die Mühe machen diese zu differenzieren. Dadurch dann zu einem "Synchronroboter" werden, die nur noch Standardware abliefern. Dieses Gefühl hatte ich bei Luisa nie wirklich gehabt. Zumindest die Synchronrollen, die ich von ihr gehört habe.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.311

21.07.2018 00:11
#113 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Und bald Mama!

Chrono


Beiträge: 828

23.07.2018 11:42
#114 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #112
Das es da Leute gibt, die deshalb schon anfangen zu meckern und irgendwas von Überpräsenz schwadronieren kann ich nicht nachvollziehen, abgesehen davon, dass sie zwar in der Tat etwas öfters besetzt wurde, aber von Überbesetzung ist das weit entfernt.

Sie spricht ja auch regelmäßig Realfilmrollen. Wird da auch über ihre Überpräsenz gemeckert?


Gleich mal vorweg: LW ist eine meiner Lieblingssprecherinnen. Dennoch finde ich mittlerweile auch, dass sie in Anime überpräsent ist. Grimoire of Zero hätte echt nicht sein müssen (zumal zwei Filmhauptrollen für Universum schon zuvor), genauso wenig Hunter x Hunter (da zu geringer Unterschied zu Peggy Pollow). Gefühlt spricht sie mittlerweile für Oxygen auch immer die kleinen Jungs. Das finde ich gerade wegen HxH sehr unglücklich. So sehr von Junge zu Junge chargiert sie nun auch nicht anders.
Im Realbereich fällt mir das so "schlimm" nicht auf, aber vielleicht sprechen mich da auch einfach nur andere Titel an, wodurch ich einiges gar nicht wahrnehme. Hab aber schon den Eindruck, dass sie die letzten zwei, drei Jahre hier weniger gemacht hat, als noch davor. Auch fällt's in einem Nischengenre natürlich eher auf, wenn man öfters besetzt wird.

Connor J. Macleod



Beiträge: 243

31.07.2018 12:18
#115 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Sie wird Farmiga in The Nun wohl nicht sprechen. Laut Warner erkundet sie gerade ihren neuen Job als Mutter. Höre ich zum ersten mal von. :O

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.920

31.07.2018 14:50
#116 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Das sie Mama wird, ging doch sogar durch die Medien. Kaum Mal bei GZSZ dabei und schon ist man für die Presse interessant. Dennoch wünsche ich ihr alles Gute mit ihrem kleinen Sprössling. :)


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 334

10.08.2018 16:11
#117 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #114
Gleich mal vorweg: LW ist eine meiner Lieblingssprecherinnen. Dennoch finde ich mittlerweile auch, dass sie in Anime überpräsent ist. Grimoire of Zero hätte echt nicht sein müssen (zumal zwei Filmhauptrollen für Universum schon zuvor), genauso wenig Hunter x Hunter (da zu geringer Unterschied zu Peggy Pollow). Gefühlt spricht sie mittlerweile für Oxygen auch immer die kleinen Jungs. Das finde ich gerade wegen HxH sehr unglücklich. So sehr von Junge zu Junge chargiert sie nun auch nicht anders.
Im Realbereich fällt mir das so "schlimm" nicht auf, aber vielleicht sprechen mich da auch einfach nur andere Titel an, wodurch ich einiges gar nicht wahrnehme. Hab aber schon den Eindruck, dass sie die letzten zwei, drei Jahre hier weniger gemacht hat, als noch davor. Auch fällt's in einem Nischengenre natürlich eher auf, wenn man öfters besetzt wird.

Ist schon etwas her. Aber was HxH angeht, kann ich zumindest von der Aussage von KSM mir gegenüber sagen, dass sie meinten "Wir haben zwar keine Knebelverträge, aber Luisa will für uns weitermachen :) "

Man weiß ja auch noch nicht wie viele Folgen synchronisiert sind und wann die Dame wieder ins Studio muss, aber ich denke, dass sie das zeitlich gut vereinbaren konnten. Man kann ja ihre Takes auch ganz zum Schluss machen.

Chrono


Beiträge: 828

12.08.2018 13:32
#118 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Hab nicht angezweifelt, dass sie HxH weitermacht. ;)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 334

13.08.2018 18:47
#119 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von Chrono im Beitrag #118
Hab nicht angezweifelt, dass sie HxH weitermacht. ;)

Ich sage es doch nur, ist doch nicht verboten. :D

Chrono


Beiträge: 828

13.08.2018 19:04
#120 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Na dann zitiere mich doch nicht, wenn es nichts mit meinem Text zu tun hat. XD
Alles gut. ;)

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor