Bei der Suche nach der Originalstimme für diesen Eintrag hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt eine solche Rolle zu finden ... Superglass scheint mir nach den ersten Versuchen eher ein Planet zu sein. Spricht Luisa vielleicht die Prinzessin vom Planeten Superglass oder sowas? Kannst du da bei deiner Quelle noch mal etwas nachforschen?
Zitat von murphy Spricht Luisa vielleicht die Prinzessin vom Planeten Superglass oder sowas? Kannst du da bei deiner Quelle noch mal etwas nachforschen?
Ja, genau die spricht sie. Obwohl sie in der deutschen Fassung nur 'Superglass' genannt wird
Dann kann ich noch ergänzen:
2009-07-27 Zombie-Loan (1x10) Ayako Kawasumi Koume 2011-05-27 Ikki Tôsen: Great Guardians Yuki Matsuoka Saji Genpou (Real)
Zu Ikki Tôsen: Koumei wird nicht von Luisa gesprochen, sondern von Catrin Dams. Und noch eine Ergänzung zu Angel Beats:
2011-12-16 Angel Beats! (1x01 ...1x10) Eri Kitamura Yui
Da wären Hinweise auf nicht-sichtbare Originaldarsteller immer recht hilfreich, damit ich als Genre-fremder Nixwisser bei sowas nicht raten muss ...
Zitat 2011-05-27 | Ikki Tôsen: Great Guardians | Yuki Matsuoka | Saji Genpou (Real)
Was meinst du mit "Real"? Das ist doch auch so'n Anime-Ding?
Zitat Yui stirbt bzw. "verschwindet" in Folge 10.
D.h. 1x14 = IMDb-Fehleintrag?
Zitat 2008-??-?? | Teen Buzz | Bjanka Murgel | Karina
... ... aber auf welche der von Luisa gesprochenen Fräuleins trifft das nicht zu Bei dieser hier würde mir als Typecast allerdings spontan Stella Sommerfeld einfallen.
Nochmals einen besonderen Dank auch an dieser Stelle für deine aufmerksamen, (nahezu vollkommen) präzisen Hinweise und deine Geduld
Zitat von murphyWas meinst du mit "Real"? Das ist doch auch so'n Anime-Ding?
In Staffel 1-3 taucht ein männlicher Charakter namens Saji Genpou auf, in der dritten Staffel stellt sich aber heraus, dass dieser eigentlich anders heißt und der bzw. "die" wahre Saji Genpou ein Kontrollfreak mit Manipulationskräften ist
Zitat von xChrisIn Staffel 1-3 taucht ein männlicher Charakter namens Saji Genpou auf, in der dritten Staffel stellt sich aber heraus, dass dieser eigentlich anders heißt und der bzw. "die" wahre Saji Genpou ein Kontrollfreak mit Manipulationskräften ist
Vielen Dank, dann werde ich jetzt mal beide spekulierten Folgen rausnehmen, da sie es offenbar wohl erst ab der zweiten Staffel war ... und obwohl ich ausgerechnet als Pfleger ihrer Liste kein ausgewiesener Spezialist bin, wage ich mal folgende Aussage
@xChris:
Ich weiß zwar genau, aufgrund welcher Stelle du bei Maya Okamoto auf Luisa Wietzorek kommst, aber der gesamte Rest spricht für mich aus verschiedenen Gründen eher dagegen
Ein Dankeschön auch an den Zwiebelring für die Ergänzung und v.a. die Korrektur der Korrektur:
Zitat von Zwiebelring"Angel Beats: Stairway to Heaven" ist eine Bonusfolge der Serie und erschien mit der dritten DVD am 17.02.2012.
Argh, da hat man mal Vertrauen und schon verdirbt man sich seine "IMDb Credibility" Oben wieder zurückgeändert und auch den in der IMDb zwischenzeitlich gelöschten Eintrag schnell wieder ergänzt. Hätt' ich nur mal auf den Episodentitel von 1x14 geschaut, dann wär mir wohl vorher selbst noch ein Licht aufgegangen ...