Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 20.915 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
murphy


Beiträge: 2.363

04.03.2012 23:19
#61 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von xChris
2011-10-28  Redline            ?                        Prinzessin Superglass

Bei der Suche nach der Originalstimme für diesen Eintrag hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt eine solche Rolle zu finden ... Superglass scheint mir nach den ersten Versuchen eher ein Planet zu sein. Spricht Luisa vielleicht die Prinzessin vom Planeten Superglass oder sowas? Kannst du da bei deiner Quelle noch mal etwas nachforschen?


EDIT (einiges Umgebastel später): Bei meinem nächsten Beitrag mit direktem Bezug zum Vorpost aber ohne Quote, der auf die nächste Seite flutscht, sprenge ich das Forum in die Luft ...

murphy


Beiträge: 2.363

05.03.2012 01:44
#62 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Eine der allerersten Ergänzungen:

Zitat von pewiha
2007 : Tengen Toppa Gurren Lagann Originalsprecherin: Kana Asumi oder Kana Ueda Rolle: Kiyaru(Kiyal) oder Kinon

Bei Gurren Lagann konnte mir meine Kontaktperson nicht sagen, welche der beiden Rollen sie gesprochen hat.

hat es nun dank Synchronkartei-Eintrag auch endlich in dieser Form:

Zitat von murphy
2009-07-10  Gurren Lagann      Kana Asumi               Kiyal Bachika

in die Liste geschafft ... falls da jemand noch mal nachkontrollieren möchte
 

Chat Noir


Beiträge: 5.702

01.04.2012 11:45
#63 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von murphy
Spricht Luisa vielleicht die Prinzessin vom Planeten Superglass oder sowas? Kannst du da bei deiner Quelle noch mal etwas nachforschen?



Ja, genau die spricht sie. Obwohl sie in der deutschen Fassung nur 'Superglass' genannt wird

Dann kann ich noch ergänzen:

2009-07-27  Zombie-Loan (1x10)             Ayako Kawasumi      Koume
2011-05-27 Ikki Tôsen: Great Guardians Yuki Matsuoka Saji Genpou (Real)


Zu Ikki Tôsen: Koumei wird nicht von Luisa gesprochen, sondern von Catrin Dams.
Und noch eine Ergänzung zu Angel Beats:
2011-12-16  Angel Beats! (1x01 ...1x10)    Eri Kitamura        Yui

Yui stirbt bzw. "verschwindet" in Folge 10.


Chat Noir


Beiträge: 5.702

01.05.2012 09:27
#64 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

2008-??-??  Teen Buzz                      Bjanka Murgel       Karina

murphy


Beiträge: 2.363

06.05.2012 09:31
#65 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Sorry for the delay, musste mal einen Monat aussetzen

Zitat von xChris
Obwohl sie in der deutschen Fassung nur 'Superglass' genannt wird

Na dann belasse ich es beim etwas befremdlichen "Prinzessin Superglass", wenn's auch ziemlich nach "Mutter Erde" klingt

Zitat
2009-07-27 | Zombie-Loan (1x10) | Ayako Kawasumi | Koume

Da wären Hinweise auf nicht-sichtbare Originaldarsteller immer recht hilfreich, damit ich als Genre-fremder Nixwisser bei sowas nicht raten muss ...

Zitat
2011-05-27 | Ikki Tôsen: Great Guardians | Yuki Matsuoka | Saji Genpou (Real)

Was meinst du mit "Real"? Das ist doch auch so'n Anime-Ding?

Zitat
Yui stirbt bzw. "verschwindet" in Folge 10.

D.h. 1x14 = IMDb-Fehleintrag?

Zitat
2008-??-?? | Teen Buzz | Bjanka Murgel | Karina

... ... aber auf welche der von Luisa gesprochenen Fräuleins trifft das nicht zu
Bei dieser hier würde mir als Typecast allerdings spontan Stella Sommerfeld einfallen.


Nochmals einen besonderen Dank auch an dieser Stelle für deine aufmerksamen, (nahezu vollkommen) präzisen Hinweise und deine Geduld
 

Chat Noir


Beiträge: 5.702

06.05.2012 09:36
#66 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von murphy
Was meinst du mit "Real"? Das ist doch auch so'n Anime-Ding?



In Staffel 1-3 taucht ein männlicher Charakter namens Saji Genpou auf, in der dritten Staffel stellt sich aber heraus, dass dieser eigentlich anders heißt und der bzw. "die" wahre Saji Genpou ein Kontrollfreak mit Manipulationskräften ist

Zitat von murphy
D.h. 1x14 = IMDb-Fehleintrag?



Jo.

murphy


Beiträge: 2.363

06.05.2012 11:26
#67 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Zitat von xChris
In Staffel 1-3 taucht ein männlicher Charakter namens Saji Genpou auf, in der dritten Staffel stellt sich aber heraus, dass dieser eigentlich anders heißt und der bzw. "die" wahre Saji Genpou ein Kontrollfreak mit Manipulationskräften ist

Äähhh ... ja.
 


EDIT: Eri Kitamura habe ich im Vertrauen auf dein Fachwissen in der IMDb aus 1x14 entfernt

Jayden



Beiträge: 5.607

28.05.2012 20:25
#68 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von murphy
2009-08-10  Mad Men (1x06 + 1x10 + 2x04 + 3x02 + 3x12)        Elizabeth Rice           Margaret Sterling


in S01E06 war sie es m. E. nicht, siehe höre Sample.

MfG,

Jayden


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mad Men S01E06 - Margaret Sterling.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.871

28.05.2012 20:41
#69 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Stimmt, das ist nicht LW. Die Stimme sagt mir aber nichts.

Dabei habe ich gleich mal meine Liste auf der ersten Seite etwas aktualisiert.


Chat Noir


Beiträge: 5.702

28.05.2012 20:44
#70 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Ähnelt Maria Sumner.

Ist Luisa Wietzorek zufälligerweise die Stimme im Sample (klingt so ungewöhnlich tief)?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ElCa - Maya Okamoto.mp3
Jayden



Beiträge: 5.607

28.05.2012 22:59
#71 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Klingt recht ähnlich, wäre aber zumindest eine ungewöhnliche Stimmlage von ihr. Mal auf murphy warten


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.871

30.05.2012 20:51
#72 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten


2012-05-09 Greys Anatomy (8x07) Holley Fain Dr. Julia Canner
2012-05-30 Greys Anatomy (8x10) Holley Fain Dr. Julia Canner


Sie spielt auch noch in den Folgen 8x12 und 8x22 mit. Die Ausstrahlung zieht sich aber noch eine Weile hin.


murphy


Beiträge: 2.363

02.06.2012 02:49
#73 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

@Jayden:

Vielen Dank, dann werde ich jetzt mal beide spekulierten Folgen rausnehmen, da sie es offenbar wohl erst ab der zweiten Staffel war ... und obwohl ich ausgerechnet als Pfleger ihrer Liste kein ausgewiesener Spezialist bin, wage ich mal folgende Aussage

@xChris:

Ich weiß zwar genau, aufgrund welcher Stelle du bei Maya Okamoto auf Luisa Wietzorek kommst, aber der gesamte Rest spricht für mich aus verschiedenen Gründen eher dagegen
 

Zwiebelring



Beiträge: 5.287

02.06.2012 21:59
#74 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Bones - Die Knochenjägerin (3x11): Mekia Cox als Celeste Cutler (gesendet am 12.03.2009)

"Angel Beats: Stairway to Heaven" ist eine Bonusfolge der Serie und erschien mit der dritten DVD am 17.02.2012.

murphy


Beiträge: 2.363

04.06.2012 16:24
#75 RE: Luisa Wietzorek Zitat · antworten

Ein Dankeschön auch an den Zwiebelring für die Ergänzung und v.a. die Korrektur der Korrektur:

Zitat von Zwiebelring
"Angel Beats: Stairway to Heaven" ist eine Bonusfolge der Serie und erschien mit der dritten DVD am 17.02.2012.

Argh, da hat man mal Vertrauen und schon verdirbt man sich seine "IMDb Credibility" Oben wieder zurückgeändert und auch den in der IMDb zwischenzeitlich gelöschten Eintrag schnell wieder ergänzt. Hätt' ich nur mal auf den Episodentitel von 1x14 geschaut, dann wär mir wohl vorher selbst noch ein Licht aufgegangen ...
 


[Abschnitt verschoben auf nächste Seite]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor