Zitat von murphy im Beitrag #90Soll ich die farbliche Hervorhebung für wiederholte Besetzungen bzw. potentielle Stammbesetzungen mal auf 3 hochsetzen, damit es nicht zu inflationär wird, oder weiterhin bei 2 belassen?
Ich würd's bei 2 belassen, denn im Fall von Dreama Walker kann man ja wirklich von Kontinuität sprechen, da sie beide Male die Hauptrolle spielt.
Zitat von murphy im Beitrag #90Deutsche Erstausstrahlung laut fernsehserien.de 18.12.2009 für Folge 1x13 und 29.01.2010 für Folge 1x20 (?)
Öhm, bei mir steht - ebenfalls fernsehserien.de - für Folge 1x01 "Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.01.2010 Disney XD"
Dann wurde der Pilot wohl offenbar erst später gesendet ... aber das spielt ja für Meaghan Rath (und damit auch für die Besetzungsliste) keine Rolle, da sie wie oben angedeutet und zuvor schon eingetragen nur in den Folgen 1x13 und 1x20 auftaucht – oder irrt da die IMDb? O.o
Die Hervorherbungen lasse ich denn erst mal so, zumindest bis andere anfangen sich über zuviel Lila zu beschweren ^^
@hudemx:
Danke dir! Den Eintrag kann ich in vollem Umfang nachvollziehen, denn hier "irrt" tatsächlich nur fernsehserien.de mit abweichender Folgennummerierung ;)
Danke dir! Den Eintrag kann ich in vollem Umfang nachvollziehen, denn hier "irrt" tatsächlich nur fernsehserien.de mit abweichender Folgennummerierung ;)
Naja, zumindest bei Doctor Who kann ichs nachvollziehen, da Fernsehserien.de bzw. Wunschliste die Serie in der Staffel-Produktionsreihenfolge postet und die Specials ja zur direkten Serie gehören und nicht getrennt werden dürfen. Daher ist das Weihnachtsspecial dort auch (richtiger Weise) immer Staffelx01 und nicht StaffelxSpecial# ;)
Die werden ja auch nicht getrennt, sondern sinnigerweise mit Staffelx00 numeriert, sodass die eigentliche Folge #1 einer Staffel (im tatsächlichen zeitlichen Zusammenhang) auch Staffelx01 bleibt
Deshalb "irrt" in Anführungsstrichen, weil zwar kein Fehler im Sinne eines Versehens, aber für viel Verwirrung sorgend, wenn man parallel mit der IMDb abgleicht ... hab's aber noch relativ schnell gemerkt und deshalb auch deine Angaben 1:1 übernommen ^^
Die Rolle in "Last Vegas" stimmt. Klingt zwar im erstem Moment etwas ungewöhnlich, weil es wohl eine bewusst nervende, quäkige Rolle sein soll, aber nach so einer Minute ist Luisa Wietzorek dann deutlich zu erkennen.