Zitat Die ganze Synchro ist übrigens recht ordenlich für Videospieleverhältnisse.
Dann hat man die Videos, die online veröffentlicht wurden, mit viel Mühe so ausgewählt, dass man davon nie etwas merkt. ;) Kann mir kaum vorstellen, dass das Brückner ist, aber das ist nur ein Tipp, der nicht auf einem Höreindruck, sondern auf einer Einschätzung beruht.
Zitat von GaaraIch hab das Spiel durch und ich bin mir ziemlich sicher dass es Brückner ist. Die ganze Synchro ist übrigens recht ordenlich für Videospieleverhältnisse. Kann man sich auf jeden Fall auf Deutsch geben das Spiel!!
Es ist eindeutig nicht Christian Brückner, sondern Gordon Piedesack, wie bereits vermutet. Die Synchro selbst macht jedenfalls einen guten Eindruck und ist definitiv besser als die Gamepro schreibt.
Zitat von GaaraIch hab das Spiel durch und ich bin mir ziemlich sicher dass es Brückner ist. Die ganze Synchro ist übrigens recht ordenlich für Videospieleverhältnisse. Kann man sich auf jeden Fall auf Deutsch geben das Spiel!!
wie geht das? Das Spiel erscheint doch erst nächsten Mittwoch, oder irre ich mich...
Hab die ersten 12 Minuten gesehen und fand ich gar nicht übel. Gefiel mir von den Sprechern... Dialoge waren auch ok. Lediglich Alan Wake selbst ist nicht durchweg gut. Hat Höhen und Tiefen. Gerade wenn er die Off-Stimme wechselt ist es seltsam betont.
Hab es bis jetzt auch bis zum Ende der vierten Folge gespielt und find die Synchro nur überdurchschnittlich. Allein Barry find ich grottenschlecht geschauspielert. Ich hör bei ihm oft Ratchet (Ratchet and Clank) raus. Evtl. der selbe Sprecher? Wenn ja, dann isses echt ne Schande was er hier abliefert. Wake selber find ich noch mit am besten. Ich hör ihm echt gerne zu. Seine Stimme ist so unverbraucht in meinen 4-real gewohnten Ohren. Auch die Sprecher von Barbara und Zane leisten tolles Schauspiel.
Schade nur dass nicht durchgehend die hohe Qualität gehalten wird. Gibt zuviele Rollen die einfach voice over, dämlich oder unpassend (auf das Alter des Charakters bezogen) klingen. Radiomoderator oder der FBI-Agent als Beispiel.
Hab mir das Spiel nun auch mal gegönnt und meine kleine Liste auf Seite 1 etwas erweitert. Barry klingt für mich nach Sebastian Walch, könnte aber auch Martin Schäfer sein, ich kann mich gerade nicht für einen entscheiden. Was meinen die Leute welche das Spiel auch haben dazu?
Ich finde so passagenweise könnte er es sein. Aber ich würde auch eher sagen, es ist Walch. Schäfer ist aber auf jeden Fall auch im Spiel vertreten, wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle.
Hab mal wieder bisschen gebettelt^^ Mal sehen wer von den relevanten Charakteren noch fehlt.
Barbara Jagger - Sibylle Nicolai Cynthia Weaver - Barbara Pierson Thomas Zane - Gilles Karolyi ? Grant - Sonngard Dressler (keine Ahnung mehr wer Grant war^^) Pat Maine - Hans-Jörg Karrenbrock Mott - Oliver Krietsch-Matzura Rose - Nora Jokhosha Sarah - Abak Safei-Rad Stucky - Mario Hassert
Sollte Christian Brückner nicht mehr auf Deniro sprechen, dann MUSS es diser geniale Brückner Klon Piedesack sein!
Der klingt ja genauso Hammergeil wie Brückner! Tolle Stimme! Ich habe mich schon gestritten und behauptet das sei Brückner! Gibt es eine, auch nur im Ansatz ähnliche Situation, wie diese Brückner/Piedesack ähnlichkeit?
Wake gefällt mir auch, nur das er ab und zu holprig rüberkommt mit seinen Texten. Ansonsten eine schöne Stimme, die mir auch in Heavy Rain gefiel!
Zitat von Topper HarleyHab mal wieder bisschen gebettelt^^ Mal sehen wer von den relevanten Charakteren noch fehlt. Barbara Jagger - Sibylle Nicolai Cynthia Weaver - Barbara Pierson Thomas Zane - Gilles Karolyi ? Grant - Sonngard Dressler (keine Ahnung mehr wer Grant war^^) Pat Maine - Hans-Jörg Karrenbrock Mott - Oliver Krietsch-Matzura Rose - Nora Jokhosha Sarah - Abak Safei-Rad Stucky - Mario Hassert Nightingale fehlt noch :-(
Danke, habe die Liste ergänzt und auch gleich mal die "richtigen" Namen der Charaktere eingefügt, sprich Vor- und Nachname. Was heißt denn gebettelt? Bei 4-Real oder wem? Immer wenn ich bei den Studios bettel wird freundlich abgelehnt.