Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 6.853 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Acid


Beiträge: 2.064

05.05.2010 19:04
#16 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Zitat
...wirkt sie doch vor allem neben den Stimmen von Robert De Niro (Sprecher des ominösen Psychiaters Dr. Hartman) etwas emotionslos.



Ist in dem Spiel wirklich Christian Brückner zu hören, oder haben die sich da verhört?

Brian Drummond


Beiträge: 3.372

06.05.2010 00:26
#17 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Ich wette das ist Gordon Piedesack. Verwechlungsgefahr für Laien.


Gaara



Beiträge: 1.391

10.05.2010 19:12
#18 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Ich hab das Spiel durch und ich bin mir ziemlich sicher dass es Brückner ist.

Die ganze Synchro ist übrigens recht ordenlich für Videospieleverhältnisse. Kann man sich auf jeden Fall auf Deutsch geben das Spiel!!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

10.05.2010 23:25
#19 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Zitat
Die ganze Synchro ist übrigens recht ordenlich für Videospieleverhältnisse.



Dann hat man die Videos, die online veröffentlicht wurden, mit viel Mühe so ausgewählt, dass man davon nie etwas merkt. ;)
Kann mir kaum vorstellen, dass das Brückner ist, aber das ist nur ein Tipp, der nicht auf einem Höreindruck, sondern auf einer Einschätzung beruht.


Cyfer



Beiträge: 1.339

14.05.2010 14:34
#20 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Ich hab das Spiel durch und ich bin mir ziemlich sicher dass es Brückner ist.
Die ganze Synchro ist übrigens recht ordenlich für Videospieleverhältnisse. Kann man sich auf jeden Fall auf Deutsch geben das Spiel!!



Es ist eindeutig nicht Christian Brückner, sondern Gordon Piedesack, wie bereits vermutet. Die Synchro selbst macht jedenfalls einen guten Eindruck und ist definitiv besser als die Gamepro schreibt.


lysander


Beiträge: 1.089

14.05.2010 22:26
#21 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Zitat von Gaara
Ich hab das Spiel durch und ich bin mir ziemlich sicher dass es Brückner ist.
Die ganze Synchro ist übrigens recht ordenlich für Videospieleverhältnisse. Kann man sich auf jeden Fall auf Deutsch geben das Spiel!!



wie geht das? Das Spiel erscheint doch erst nächsten Mittwoch, oder irre ich mich...

Hab die ersten 12 Minuten gesehen und fand ich gar nicht übel. Gefiel mir von den Sprechern... Dialoge waren auch ok. Lediglich Alan Wake selbst ist nicht durchweg gut. Hat Höhen und Tiefen. Gerade wenn er die Off-Stimme wechselt ist es seltsam betont.


Topper Harley


Beiträge: 871

15.05.2010 00:00
#22 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Das Spiel ist heute erschienen.

Hab es bis jetzt auch bis zum Ende der vierten Folge gespielt und find die Synchro nur überdurchschnittlich.
Allein Barry find ich grottenschlecht geschauspielert. Ich hör bei ihm oft Ratchet (Ratchet and Clank) raus. Evtl. der selbe Sprecher? Wenn ja, dann isses echt ne Schande was er hier abliefert.
Wake selber find ich noch mit am besten. Ich hör ihm echt gerne zu. Seine Stimme ist so unverbraucht in meinen 4-real gewohnten Ohren. Auch die Sprecher von Barbara und Zane leisten tolles Schauspiel.

Schade nur dass nicht durchgehend die hohe Qualität gehalten wird. Gibt zuviele Rollen die einfach voice over, dämlich oder unpassend (auf das Alter des Charakters bezogen) klingen. Radiomoderator oder der FBI-Agent als Beispiel.


Shepard



Beiträge: 442

04.06.2010 14:45
#23 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Hab mir das Spiel nun auch mal gegönnt und meine kleine Liste auf Seite 1 etwas erweitert.
Barry klingt für mich nach Sebastian Walch, könnte aber auch Martin Schäfer sein, ich kann mich gerade nicht für einen entscheiden.
Was meinen die Leute welche das Spiel auch haben dazu?

Cyfer



Beiträge: 1.339

04.06.2010 14:57
#24 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Also nach Martin Schaefer klingt Berry für mich absolut nicht.

Shepard



Beiträge: 442

04.06.2010 15:02
#25 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Ich finde so passagenweise könnte er es sein. Aber ich würde auch eher sagen, es ist Walch.
Schäfer ist aber auf jeden Fall auch im Spiel vertreten, wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle.


rigi


Beiträge: 166

25.06.2010 14:30
#26 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

hat jemand einen funktionierenden link für ein video der deutschen version?

Cyfer



Beiträge: 1.339

25.06.2010 14:36
#27 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Anderson Bruder (Odin) - Peter Heusch

Topper Harley


Beiträge: 871

29.06.2010 22:28
#28 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Hab mal wieder bisschen gebettelt^^ Mal sehen wer von den relevanten Charakteren noch fehlt.

Barbara Jagger - Sibylle Nicolai
Cynthia Weaver - Barbara Pierson
Thomas Zane - Gilles Karolyi
? Grant - Sonngard Dressler (keine Ahnung mehr wer Grant war^^)
Pat Maine - Hans-Jörg Karrenbrock
Mott - Oliver Krietsch-Matzura
Rose - Nora Jokhosha
Sarah - Abak Safei-Rad
Stucky - Mario Hassert

Nightingale fehlt noch :-(

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

29.06.2010 22:57
#29 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Sollte Christian Brückner nicht mehr auf Deniro sprechen, dann MUSS es diser geniale Brückner Klon Piedesack sein!

Der klingt ja genauso Hammergeil wie Brückner! Tolle Stimme! Ich habe mich schon gestritten und behauptet das sei Brückner! Gibt es eine, auch nur im Ansatz ähnliche Situation, wie diese Brückner/Piedesack ähnlichkeit?

Wake gefällt mir auch, nur das er ab und zu holprig rüberkommt mit seinen Texten. Ansonsten eine schöne Stimme, die mir auch in Heavy Rain gefiel!


"Sie kommen, sie kämpfen, sie vernichten, sie zerstören...und immer endet es gleich!" (Oliver Siebeck als Samuel in LOST)

"They come, they fight, they destroy, they corrupt, and always ends the same!" (Titus Welliver im besseren Original von LOST)

Shepard



Beiträge: 442

29.06.2010 23:00
#30 RE: Alan Wake (2010) Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley
Hab mal wieder bisschen gebettelt^^ Mal sehen wer von den relevanten Charakteren noch fehlt.
Barbara Jagger - Sibylle Nicolai
Cynthia Weaver - Barbara Pierson
Thomas Zane - Gilles Karolyi
? Grant - Sonngard Dressler (keine Ahnung mehr wer Grant war^^)
Pat Maine - Hans-Jörg Karrenbrock
Mott - Oliver Krietsch-Matzura
Rose - Nora Jokhosha
Sarah - Abak Safei-Rad
Stucky - Mario Hassert
Nightingale fehlt noch :-(



Danke, habe die Liste ergänzt und auch gleich mal die "richtigen" Namen der Charaktere eingefügt, sprich Vor- und Nachname.
Was heißt denn gebettelt? Bei 4-Real oder wem? Immer wenn ich bei den Studios bettel wird freundlich abgelehnt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz