Da es bereits 13 Filme zum Detektiv Conan Franchise gibt, dachte ich mir ich eröffne einen Thread in dem alle Filme mit "kompletter" Besetzungsliste aufgelistet sind. FILMGUIDE: INHALTSVERZEICHNIS
S. EV (JAP): EV (DE): Film/Titel: 1 19.04.1997 03.09.2007 1. Der tickende Wolkenkratzer (時計じかけの摩天楼 [Tokei Jikake no Matenrō]) 1 18.04.1998 01.10.2007 2. Das 14. Ziel (14番目の標的 [14 banme no target]) 1 17.04.1999 28.01.2008 3. Der Magier des letzten Jahrhunderts (世紀末の魔術師 [Seiki matsu no majutsushi]) 1 22.04.2000 25.02.2008 4. Der Killer in ihren Augen (瞳の中の暗殺者 [Hitomi no Nakano Ansatsusha]) 1 21.04.2001 28.04.2008 5. Countdown zum Himmel (天国へのカウントダウン [Tengoku no Countdown]) 1 20.04.2002 02.06.2008 6. Das Phantom der Baker Street (ベイカー街(ストリート)の亡霊 [Beikā Sutorīto no Bōrei]) 2 19.04.2003 25.08.2008 7. Die Kreuzung des Labyrinths (迷宮の十字路 [Meikyuu no Crossroad]) 2 17.04.2004 29.09.2008 8. Der Magier mit den Silberschwingen (銀翼の奇術師 [Ginyoku no Kijutsushi]) 2 09.04.2005 26.01.2009 9. Das Komplott über dem Ozean (水平線上の陰謀 [Suiheisenjyou no Sutorateeji]) 2 15.04.2006 23.02.2009 10. Das Requiem der Detektive (探偵たちの鎮魂歌 [Tantei-tachi no Requiem]) 3 21.04.2007 25.05.2009 11. Die azurblaue Piratenflagge (紺碧の棺 [Konpeki no Jolly Roger]) 3 19.04.2008 25.05.2009 12. Die Partitur des Grauens (戦慄の楽譜 [Senritsu no Furu Sukoa]) 4 18.04.2009 28.05.2010 13. Der nachtschwarze Jäger (漆黒の追跡者 [Shikkoku no Cheisā]) 4 17.04.2010 13.05.2011 14. Das verlorene Schiff im Himmel (天空の難破船 [Tenkuu no Rosuto Shippu]) 6 15.04.2011 28.09.2012 15. Die 15 Minuten der Stille (沈黙の15分(クォーター) [Chinmoku no Quarter]) 14.04.2012 ??.??.20?? 16. ??? (名探偵コナン 11人目のストライカー [Jūichi-ninme no Striker])
Figur japanischer Seiyū deutscher Synchronsprecher Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller Shin'ichi Kudo Kappei Yamaguchi Tobias Müller Kogoro Mori Akira Kamiya Jörg Hengstler Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit
Professor Agasa Kenichi Ogata Rüdiger Evers Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Ohtani Fabian Hollwitz Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen Genta Kojima Wataru Takagi Michael Iwannek Sonoko Suzuki Naoko Matsui Julia Ziffer
Figur japanischer Seiyū deutscher Synchronsprecher Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller Shin'ichi Kudo Kappei Yamaguchi Tobias Müller Kogoro Mori Akira Kamiya Jörg Hengstler Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit
Professor Agasa Kenichi Ogata Rüdiger Evers Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Ohtani Fabian Hollwitz Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen Genta Kojima Wataru Takagi Michael Iwannek Sonoko Suzuki Naoko Matsui Julia Ziffer Eri Kisaki Gara Takashima Sabine Winterfeldt
Eimei Shishido Kenji Utsumi Oliver Siebeck Nana Osanai Maya Okamoto Antje von der Ahe Kohei Sawaki Ryusei Nakao Bernd Vollbrecht Hiroki Tsuji Takashi Taniguchi Jaron Löwenberg Minoru Nishina Hirotaka Suzuoki Olaf Reichmann Peter Ford Andy Holyfield Elmar Gutmann Jou Murakami Eiichirou Suzuki Thomas Petruo
Zitat von pewihavielleicht solltest du zumindest, das dt. Veröffentlichungsdatum hinzuschreiben, sonst könnte es missverständlich sein, wann die Synchro entstand.
Zitat von awilbohkHallo hudemx, für den 3. Film hätte ich noch zwei Charaktere zur Ergänzung, die ich bei meinen Recherchen gefunden habe: Figur - Ryû Sagawa, deutscher Synchronsprecher - Tommy Morgenstern Figur - Leiter Hauptstadtpolizei Shintarô Chaki, japanischer Seiyū - Nobuo Tanaka, deutscher Synchronsprecher - Axel Lutter
Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller Shin'ichi Kudo Kappei Yamaguchi Tobias Müller Kogoro Mori Akira Kamiya Jörg Hengstler Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit
Ai Haibara Megumi Hayashibara Katrin Loewig Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Ohtani Fabian Hollwitz Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen Genta Kojima Wataru Takagi Michael Iwannek Professor Agasa Kenichi Ogata Rüdiger Evers Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Böttcher Eri Kisaki Gara Takashima Sabine Winterfeldt
Inspektor Shiratori Kaneto Shiozawa Alexander Doering Inspektor Megure Chafurin Klaus-Dieter Klebsch Inspektor Chiba Isshin Chiba Michael Bauer Kommissar Tomonari Takao Ohyama Tilo Schmitz Wataru Takagi Wataru Takagi Karlo Hackenberger Miwako Sato Atsuko Yuya Gundi Eberhard
Kyosuke Kazato Kazuhiko Inoue Bernhard Völger Makoto Tomonari Toshiyuki Morikawa Michael Deffert Osamu Narasawa Yutaka Shimaka Tim Moeseritz Sara Shiratori Sayaka Ohara Sabine Mazay Tamaki Jinno Naoya Uchida Uschi Hugo Toshiro Odagiri Kouji Nakata Jan Spitzer Toshiya Odagiri Hisao Egawa Tommy Morgenstern Yôichirô Shiba Jin Yamanoi Christoph Banken
erstma vielen Dank für die Arbeit die du dir hier machst und das ganze auch fleißig fortsetzt. Für den 4. Film habe ich, dank Avenger und VanToby, noch drei Charaktere zur Ergänzung, die anderen Filme habe ich noch nicht durch:
Figur - Sara Shiratori, japanischer Seiyū - Sayaka Ohara, deutscher Synchronsprecher - Sabine Mazay Figur - Tamaki Jinno, japanischer Seiyū - Naoya Uchida, deutscher Synchronsprecher - Uschi Hugo Figur - Polizeibeamter Yôichirô Shiba, japanischer Seiyū - Ijin Yamano, deutscher Synchronsprecher - Christoph Banken
Zitat von awilbohkHey hudemx, erstma vielen Dank für die Arbeit die du dir hier machst und das ganze auch fleißig fortsetzt. Für den 4. Film habe ich, dank Avenger und VanToby, noch drei Charaktere zur Ergänzung, die anderen Filme habe ich noch nicht durch: Figur - Sara Shiratori, japanischer Seiyū - Sayaka Ohara, deutscher Synchronsprecher - Sabine Mazay Figur - Tamaki Jinno, japanischer Seiyū - Naoya Uchida, deutscher Synchronsprecher - Uschi Hugo Figur - Polizeibeamter Yôichirô Shiba, japanischer Seiyū - Ijin Yamano, deutscher Synchronsprecher - Christoph Banken
hab jetzt auch den fünften Film durch. Drei Charaktere kann ich noch beisteuern, allerdings nur die Figur und den japanischen Seiyū...für die deutschen Synchronsprecher hänge ich mal ein paar MP3s an.
Figur - Gerichtsmediziner, japanischer Seiyū - Kazuya Ichijou, deutscher Synchronsprecher - ??? Figur - Tome, japanischer Seiyū - Toshihiko Nakajima, deutscher Synchronsprecher - ??? Figur - Hajime Tsukamoto, japanischer Seiyū - Junichi Sugawara, deutscher Synchronsprecher - ???
Beim sechsten Film bin ich noch bei...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Doktor.mp3
Hajime Tsukamoto.mp3
Tome & Conan.mp3
Leider habe ich für drei der vier Figuren weder den deutschen Synchronsprecher noch den japanischen Seiyū finden können. Für die deutschen Synchronsprecher habe ich wieder ein paar MP3s gebastelt. Im Dialog zw. Toshio Moroboshi und Tetsunosuke Emori beginnt Tetsunosuke Emori mit dem Gespräch.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kutscher & Conan.mp3
Toshio Moroboshi & Tetsunosuke Emori.mp3
Toshio Moroboshi.mp3