Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 306 Antworten
und wurde 33.740 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

27.12.2022 11:50
#301 RE: Detektiv Conan Film 26 (J, 2023) Zitat · antworten

Das die Filme sich irgendwann zunehmend gegenseitig überbieten wollen und mehr und mehr Nebencharaktere reinpacken wollen kennt man so auch aus Hollywood bei Filmreihen, wo eigentlich schon die Luft raus ist, aber aus kommerziellen Gründen trotzdem noch weiter fortgeführt werden. Die ersten Filme wirken dann im Vergleich zu immer "minimalistisch" und ja. Sie sind oftmals besser als das was zuletzt raus kam.

Bei Conan führt dieses Problem auch schon mal dazu, dass es teils etwas Out-of-Character wird. Das agieren der Organisation in den Filmen hat etwa auch nichts mit dem aus der Serie zu tun und widerspricht sich auch massiv. Stichwort "Unauffälligkeit".

CrimeFan



Beiträge: 6.659

05.08.2023 15:29
#302 RE: Detektiv Conan Film 26 (J, 2023) Zitat · antworten

Film 26: Das schwarze U-Boot (Kinostart: 31.10)

Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

Rum: Marko Bräutigam
Shuichi Akai: Bernd Egger (wie zuletzt in Staffel 6)

Quelle: https://conannews.org/film-26-das-schwar...ins-kino/50713/

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

31.10.2023 20:18
#303 RE: Detektiv Conan Film 26 (J, 2023) Zitat · antworten

Der 26. Film war für mich tatsächlich eines der besseren Filme. Wem das Pairing Conan x Ai zusagt, der dürfte bei dem Film seine wahre Freude dran haben. Es wird sich sehr auf Ai, Conan und die schwarze Organisation fokussiert inklusive Drama und entsprechende Emotionen. Hat der Film gut hinbekommen. Da konnte ich sogar über die übliche hanebüchene Blockbuster-Action hinwegsehen.
Die Detective Boys hatten mehr oder weniger nur einen kleinen Gastauftritt gehabt. Auch das dürfte diejenigen erfreuen, die mehr Ai im Fokus sehen möchte ohne jedoch mit dem (nervigen) Anhängsel Detective Boys.

Was mir zur Synchro aufgefallen ist:

- Alexander Doering wird Bernd Vollbrecht immer ähnlicher. Es gab da sogar vereinzelte Szenen, wo er sogar exakt wie Vollbrecht klang. Die hätte ich jemand Unwissenden Synchronfan vorspielen können mit dem Hinweis, dass es Vollbrecht ist. Da hätte mir die Person womöglich sogar geglaubt.

- Das Bernd Egger mittlerweile Akai übernommen hat finde ich immer noch schade. Funktioniert schon und störte nicht wirklich, aber für mich sollte Akai doch eher diese kühle Coolness haben, die Kautz gut rüberbringen konnte. Egger ist dagegen eher vollmundiger und wärmer.

- Ich kann den Gedanken nachvollziehen für Pinga Christian Zeiger zu besetzten. Er hat nicht direkt eine maskuline Stimme, sodass man dachte ihn sowohl für die weibliche Tarnrolle und Pinga besetzen zu können. Es fiel im deutschen jedenfalls schon auf. Im Kino hatte es mich aber nicht direkt gestört, weil ich nicht so genau drauf geachtet habe.

- Ansonsten sind alle anderen Sprecher wie gewohnt. Frank Ciazynski fand ich ihm Film auch wieder ganz in Ordnung für Agasa. Andrea Loewig wieder für Ai zu hören war auch wieder ein Genuss, zumal sie hier eine größere Hauptrolle spielt und damit mehr Dialog hat.

CrimeFan



Beiträge: 6.659

31.10.2023 20:30
#304 RE: Detektiv Conan Film 26 (J, 2023) Zitat · antworten

Mich hat besonders gefreut, dass Stefan Gossler mal richtig Text auf Vodka hatte. Dürfte mehr sein als die letzten Jahre zusammen. Hingegen Rönfeldt gefällt mir immer weniger. Er hört sich mittlerweile einfach nur wie ein übertriebener Cartoon Bösewicht an. Da sollte die Regie beim nächsten mal etwas eingreifen. Das Highlight der Synchro ist Marie Hinze, die ihre Rolle wunderbar spielte und dabei super mit Loewig harmonierte.

Noire



Beiträge: 115

31.10.2023 23:22
#305 RE: Detektiv Conan Film 26 (J, 2023) Zitat · antworten

War echt nen cooler Film mit der BO hier und sa Szenen aus späteren fällen anscheind wo ich nicht wirklich nen Bezug zu habe aber war nen Action Reicher Film weniger allerdings mit aufdecken eines Falles zu tun.

Frank Ciazynski hatte mir hier auch viel besser gefallen als im Love Story Film.

Sonst Synchro wie immer sehr gut

Leider hab ich verpennt die Deutschen Tafeln ab zu fotografieren. Immerhin eine hab ich noch geschaft :D

https://ibb.co/DwFqqKn

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20231031_221829.jpg 
Looney fan


Beiträge: 861

01.11.2023 00:33
#306 RE: Detektiv Conan Film 26 (J, 2023) Zitat · antworten

boah war der film der Hammer mir haben alle sprecher gefallen man hat hier nochmal klar gehört das Klebsch noch fantastisch auf Megure sitzt und was sonst synchro angeht mir gefällt diese Akai / Subaru 2 sprecher lösung gar nicht. Ich hätte gern das wir den Subaru Sprecher auch für Akai haben

UFKA8149



Beiträge: 9.472

10.11.2023 16:37
#307 RE: Detektiv Conan Film 26 (J, 2023) Zitat · antworten

Die Sache mit Akai und Subaru hat mich auch verwirrt, da ich damit nicht vertraut war. Als Gerhardt zu hören war und Conan ihn mit Akai ansprach, bin ich von einem Besetzungs- oder Übersetzungsfehler ausgegangen (Nakamoris Sprecher als Akai?). Naja, ist auch mein erster Conan-Film seit dem Lupin-Crossover aus 2014.
Die 2-Sprecher-Taktik ist so in Japan. Ich denke nicht, dass man das hier ändern wird.

Wer nicht synchron-brained wie wir ist, den wird das mit Christian Zeiger schwer auffallen. War bei meiner Begleitung so. Er hat das schon gut gemacht.

Ein paar Stöhner und Atmer wurden nicht synchronisiert. Bei Ran definitiv als sie aufwachte, sonst klang es bei Pinga auch einmal nicht so wie gewohnt.

Guter Film. Gute Synchro.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz