Schade, dass man bei Subaru auf Sven Gerhardt geblieben ist. Fand ich damals schon eher unschön besetzt, vorallem wegen der Doppelbesetzung in der Serie, auch wenn die Charaktere vermutlich nicht aufeinander treffen werden. Mit Antje von der Ahe auf Mary bin ich aber doch recht positiv eingestellt, klingt nach ner guten besetzung.
Das sind alles gute Sprecher, keine Frage, und Antje von der Ahe und René Dawn-Claude stelle ich mir überaus passend auf ihren Rolle vor, aber in der Detektiv Conan-Filmreihe sind das alles so furchtbar langweilige Besetzungen. 😬 Die Sprecher waren alle schon wiederholt dabei, gerade Antje von der Ahe und Jaron Löwenberg – so gern ich beide höre – habe ich echt über. Mein letzter Conan-Marathon ist noch gar nicht so lange her, da ist die mangelnde Abwechslung in der Sprecher-Regie schon sehr störend. Für mich ist seit Jahren übrigens Film 8 der DC-Film, bei dem die Sprecherbesetzungen in besonderem Maße positiv hervorstachen. 👌
Osamu Inoue: Roland Wolf (Episode One, neue Folgen) Elly Ishioka: Anja Rybiczka (7 Filme, alte Folgen) – Alternativen: Kathrin Neusser, Julia Stoepel, Rieke Werner, Isabella Vinet John Voit: Jaron Löwenberg (8 Filme, neue Folgen) Mary Sera: Antje von der Ahe (3 Filme, alte Folgen) – Alternativen: Peggy Sander, Debora Weigert, Daniela Hoffmann, Andrea Aust Shukichi Haneda: René Dawn-Claude (1 Film, neue Folgen) – Alternativen: Kim Hasper, Norman Matt, Marius Clarén, Jan Makino
Zitat von Chat Noir im Beitrag #272 Mary Sera: Antje von der Ahe (3 Filme, alte Folgen) – Alternativen: Peggy Sander, Debora Weigert, Daniela Hoffmann, Andrea Aust
Peggy Sander wäre hier auch mein klare Favorit gewesen. Antje von der Ahe ist aber eine gute Wahl.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #272Das sind alles gute Sprecher, keine Frage, und Antje von der Ahe und René Dawn-Claude stelle ich mir überaus passend auf ihren Rolle vor, aber in der Detektiv Conan-Filmreihe sind das alles so furchtbar langweilige Besetzungen. 😬
Das Stimmt leider. Gerade in den ersten 10 Filmen haben sich die Sprecher so dermaßen oft Wiederholt, da auch immer zwei Filme Zusammenaufgenommen wurden (1/2, 3/4 usw.) Beispiel Olaf Reichmann: Film 1 Menge, Film 2 Minoru Nishina | Film 3 Nakamori , Film 4 Menge | Film 7 Hachirô Kataoka, Film 8 Nakamori | Film 9 Eine Kapitän, Film 10 Nakamori
Gewohnt gute Qualität der Conan Filme. Einziger Kritikpunkt ist Gerhardt, er ist nicht schlecht, aber komplett Austauschbar. Böll wäre hier mein Favorit. René Dawn-Claude war ansich eine gute Wahl, wirkt mir im Vergleich zu Borgwardt etwas zu Jung. AVA auf Mary ist eine richtig schöne Besetzung!
Detektiv Conan Film 25: Die Halloween-Braut 名探偵コナン ハロウィンの花嫁 Meitantei Conan: Halloween no Hanayome
"Inhalt: TBA"
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Conan Edogawa (Minami Takayama) Tobias Müller Ran Mori (Wakana Yamazaki) Giuliana Jakobeit Kogoro Mori (Rikiya Koyama) Jörg Hengstler Rei Furuya (Bourbon) (Tooru Furuya) Konrad Bösherz Wataru Takagi (Wataru Takagi) Karlo Hackenberger Miwako Sato (Atsuko Yuya) Gundi Eberhard
Jinpei Matsuda (Nobutoshi Canna) Matti Klemm fand ich schon immer grenzwertig, wäre eher in die Richtung Norman Matt gegangen Kenji Hagiwara (Shinichiro Miki) Dennis Schmidt-Foß Wataru Date (Hiroki Touchi) Tommy Morgenstern Johannes Berenz Hiromitsu Morofushi (Scotch) (Hikaru Midorikawa) Arne Stephanhätte später gerne eine Brüderkombi mit Nicolas Böll für Takaaki Morofushi Shinichi Kudo (Kappei Yamaguchi) Tobias Müller Professor Agasa (Kenichi Ogata) Frank Ciazynski Ai Haibara (Megumi Hayashibara) Andrea-Kathrin Loewig Ayumi Yoshida (Yukiko Iwai) Julia Meynen Mitsuhiko Tsuburaya (Ikue Otani) Fabian Hollwitz Genta Kojima (Wataru Takagi) Michael Iwannek Kazunobu Chiba (Isshin Chiba) Michael Bauer Yuya Kazami (Nobuo Tobita) Peter Flechtner
Synchronstudio: Oxygen Sound Studios, Berlin Dialogbuch: Karin Lehmann Dialogregie: Karin Lehmann
Wie immer starke Synchro. Nur Sonja Spuhl fande ich etwas unglücklich gewählt, da sie erst im letzten Film eine Rolle hatte. Trotzdessen spielt sie hier richtig gut. Schön, das es auch mit DSF geklappt hat.
Etwas ungünstig, dass man Clyde erneut auf eine wiederkehrende Rolle besetzt hat. Hätte mich sehr über Arne Stephan gefreut, da er noch relativ unverbraucht im Conanverse ist.