Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 21.326 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
CrimeFan



Beiträge: 958

12.03.2019 20:20
#211 Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker
Meitantei Conan: Zero no Shikkounin

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kein anderer als Privatdetektiv Kogoro Mori! Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringt natürlich Conan auf den Plan, der versucht, hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich ein Mann Conan in den Weg: Toru Amuro. (Text: Conannews)

Figur                            Original Sprecher           deutscher Sprecher  
Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller
Wakana Yamazaki Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit
Kogoro Mori Rikiya Koyama Jörg Hengstler
Ai Haibara Megumi Hayashibara Andrea Kathrin Loewig
Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen
Genta Kojimas Wataru Takagi Michael Iwannek
Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Otani Fabian Hollwitz
Hiroshi Agasas Kenichi Ogata Frank Ciazynski
Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Schulz
Juzo Megures Hirotaka Shimasawa Klaus-Dieter Klebsch
Wataru Takagi Wataru Takagi Karlo Hackenberger
Miwako Sato Atsuko Yuya Gundi Eberhard
Ninzaburo Shiratori Kazuhiko Inoue Alexander Doering
Kazunobu Chiba Isshin Chiba Michael Bauer
Hyoe Kuroda Yukimasa Kishino Axel Lutter
Azusa Enomoto Mikiko Enomoto Bettina Kenney
Eri Kisakis Gara Takashima Sabine Winterfeldt
Midori Kuriyama Asako Dodo ???
Bourbon Tōru Furuya Konrad Bösherz
Yuya Kazami Nobuo Tobita Peter Flechtner
Toshiro Odagiri Kein Text Kein Text
Makoto Kusakabe Tokuyoshi Kawashima Matthias Klie
Sayoko Iwai Mīna Tominaga Daniela Thuar
Kyouko Tachibana Aya Ueto Mareile Moeller
Fumikazu Haba Hanamaru Hakata Tim Knauer


Synchronfirma: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

Original Trailer :

Am 25.Juni kommt der Film in die Kinos.


Jaden


Beiträge: 703

14.03.2019 17:30
#212 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Für Kuroda würde ich noch Wolfgang Wagner und Oliver Stritzel in den Raum werfen.
(Kontinuitäten werden hier meist in lila gehalten, damit sich neue Rollen besser abheben)

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 799

14.03.2019 17:37
#213 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Ihr werdet beide lachen, aber ich hatte schon vor Monaten als Wünsche 1. Räuker, 2. Stritzel und 3. EVN auf Kuroda gehabt. :D Ich hatte auch noch ursprünglich Jan Spitzer vorgesehen, aber dann ist mir die Rolle mit Odagiri eingefallen (der lustigerweise zufällig auch im Film vorkommt) Jedenfalls echt geniale Zufälle, das zeigt mir, dass es erst recht einer der Kandidaten sein muss. :) EVN habe ich ganz bewusst nach hintern gesetzt, da ich nicht weiß, wie langfristig das halten würde, da die Rolle in der Serie sehr aktuell ist und (scheinbar) eine wichtige Rolle spielt. Ihn zu bekommen dürfte jetzt nicht so das Problem sein aufgrund geringer Auftritte. Räuker wäre meiner Meinung nach die Idealbesetzung und passt auch gut zum Charakter.

Demir


Beiträge: 33

20.04.2019 18:58
#214 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Ich bin für Wolfgang Wagner.

CrimeFan



Beiträge: 958

12.06.2019 16:54
#215 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten
Jaden


Beiträge: 703

12.06.2019 18:28
#216 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 799

20.06.2019 00:37
#217 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Haba: Tim Knauer
Iwai: Daniela Thuar
Kuroda: Axel Lutter
Kusakabe: Matthias Klie
Kyoko: Mareile Moeller

Nyan-Kun


Beiträge: 2.684

20.06.2019 10:04
#218 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

An sich ist die Besetzung Lutters für Kuroda nicht völlig daneben, aber mir persönlich ist er mittlerweile zu verbraucht. Da wäre mir Erich Räuker deutlich lieber gewesen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 799

20.06.2019 10:30
#219 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Ja, so denke ich auch. Die Besetzung ist an sich überhaupt nicht schlecht, aber Chaki und Momose sind nicht unwichtige Leute, auch wenn ersterer vielleicht nicht mehr vorkommt.

Erich Räuker wäre stimmlich auch mein Favorit gewesen. Wenn man eine Langfristigkeit der Besetzung gewährleisten wollen würde, hätte man auch gut mit Torsten Münchow oder wie der von Jaden eingeworfene Wolfgang Wagner fahren können. Wir sind doch bei Oxygen (oder etwa nicht?!), da sollte der Pool an Sprechern doch groß genug sein.
Hab das Gefühl, überall wo eine kräftige alte Stimme gebraucht wird, wird direkt an Axel Lutter gedacht. Auch ich höre ich sehr gerne, aber möchte nicht 3 Bilder an Charakteren in Detektiv Conan im Kopf haben.

CrimeFan



Beiträge: 958

20.06.2019 10:49
#220 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Axel Lutter auf Kuroda ist in ordnung, wenn auch nicht besonders kreativ. Da wäre mir Erich Räuker auch um einiges lieber gewesen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 799

21.06.2019 17:01
#221 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Synchronfirma: Oxygen Sound Studios, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

CrimeFan



Beiträge: 958

25.06.2019 22:19
#222 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Toshiro Odagiri: Kein Text
Nachrichtensprecherin Anfang: Diana Borgward
Nazu Mitarbeiter: Sven Gehardt


Nyan-Kun


Beiträge: 2.684

25.06.2019 22:58
#223 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #222
Nazu Mitarbeiter: Sven Gehardt


Hab den 22. Conanfilm nun gesehen. Die Synchro knüpft an die gewohnt gute Qualität aus den neuen Folgen an. Leider Inbegriffen kleinere Schnitzer, die einem jedoch die Synchro nicht komplett verleidet hat. Zunächst mal war im Anfangsmonolog von der Geheimorganisation "Zero" die Rede. Im Film wurde dann daraus durchgängig "Null", um dann kurz vorm Ende wieder zu "Zero" zu gehen. Da hätte man besser drauf achten müssen. Hin und wieder gibt es ein paar Szenen, wo die Charaktere ihre Münder bewegen, aber kein Wort raus kommt. Bei einigen davon wird deutlich genug, dass es bewusst aus dramaturgischen Gründen so belassen ist. Bei anderen bin ich mir jedoch nicht so sicher. Da kam es mir eher wie ein Fehler vor. Die Betonungen der Namen hat man (leider) aus den neuen Seriefolgen mit übernommen. Wie der Name Shiratori oder Amoru betont wurde gefällt mir einfach nicht und stellt für mich sogar einen Bruch im Vergleich zu früher dar. Da dies aber eine bewusste Regieentscheidung war verbuche ich das mal nicht unter Fehler.

Ansonsten hat mir die Synchro gefallen. Bin vor allem sehr glücklich über die Rückkehr von Julia Meynen für Ayumi. Das war ein Pluspunkt. Hervorheben möchte ich auch Tobias Müllers heftigen Schrei am Ende. Das hatte schon fast Dragon Ball Niveau und hatte sich ordentlich gezogen. Respekt dafür so lange gut schreien zu können.
Der Rest hatte gewohnt gut abgeliefert für ihre Charaktere. Axel Lutter für Kuroda hatte nicht gestört und war etwas unspektakulär. Konnte im großen und ganzen damit leben.


CrimeFan



Beiträge: 958

25.06.2019 23:29
#224 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Midori Kuriyama hatte wieder eine andere Stimme als in Staffel 5. Die Sprecherin kam mir sehr bekannt vor. Etwas gestört hat mich, die ersatz Wörter für NASA und den Tor Browser. Zwar kann die Synchro nichts dafür, allerdings war dieser Gag ziemlich seltsam.

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #223

Hervorheben möchte ich auch Tobias Müllers heftigen Schrei am Ende.


Bei den Schrei musste das ganze Kino lachen .

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 799

25.06.2019 23:36
#225 RE: Detektiv Conan Film 22: Zero der Vollstrecker Zitat · antworten

Vielen Dank für diese Erfahrungsberichte von euch beiden. :)
Ich freue mich schon, wenn er auf Disk erscheint.


Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor