Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 16.307 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
erikx



Beiträge: 31

06.11.2014 15:18
#136 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Hey, wisst ihr wo ich die japanischen Sprecher aller Nebencharaktere finden kann, die im 17. Film sprechen? Würde gern ein paar Rollen in die Synchronkartei eintragen :)


SagMalTV - Interviews mit Synchronsprechern!!!

Kanaltrailer: http://youtu.be/NQsm0wDyupM

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

06.11.2014 15:25
#137 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Da kommt bald von mir eine Liste.
Viele der Besatzungsmitglieder werde ich aber wohl nicht zuordnen können, obwohl ~10 Stück mit Namen im Abspann stehen. Blöd nur, dass keiner (bzw. nur einer -> Dirk Petricks Rolle) davon mit Namen angesprochen wird

Auf aniSearch habe ich aber schon mal vor einiger Zeit den kompletten japanischen Cast eingetragen.


erikx



Beiträge: 31

06.11.2014 15:30
#138 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Was musst du wissen? :)


SagMalTV - Interviews mit Synchronsprechern!!!

Kanaltrailer: http://youtu.be/NQsm0wDyupM

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

06.11.2014 15:38
#139 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Hab den Film bisher nur einmal gesehen und dabei noch nicht so auf die Zuordnungen geachtet, das wollte ich demnächst machen.

Spontan zuordnen konnte ich bisher nicht...
– den Stellvertreter (Hideyuki Umezu)
– Hayato Watanabe (Kiyonobu Suzuki) Matti Klemm o. Dirk Stollberg
– Yuuji Abiko (Ken'ichi Mouri) Matti Klemm o. Dirk Stollberg
– Yuusaku Ajitani (Hiroshi Tsuchida)
– Yamato Kishi (Kyousei Tsukui) Rainer Fritzsche o. Uwe Jellinek
– Hajime Maruyama (Dai Matsumoto) Rainer Fritzsche o. Uwe Jellinek
– Akira Matoba (Katsumi Toriumi)
– Munenori Hata (Tadahisa Saizen)
– Masashi Nozuhara (Kouzou Mito)

Weitere Besatzungsmitglieder waren dann noch Klaus Lochthove, Uwe Jellinek, Dirk Müller, Michael Pan, Edwin Gellner, Patrick Keller, Andreas Hosang, Christian Gaul, Felix Spieß und noch ein paar, die ich nicht erkannt habe.

Bei der "Elektronischen Stimme" (Yuuko Kaida) weiß ich gerade auch noch nicht, welche Rolle das sein soll.

erikx



Beiträge: 31

06.11.2014 15:42
#140 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Ensemble-Sprecher: Patrick Keller (findet Leiche), Uwe Jellinek, Klaus Lochthove, Andreas Hosang, Roland Wolf, Edwin Gellner, Gabrielle Schramm-Philipp, Ilka Willner
Michael Pan spricht einen gewissen "Hatake".

In die Synchronkartei habe ich soeben folgende Rollen eingetragen:
Bodo Wolf - Ginshiro Toyama
Frank Röth - Fumimaro Ayanokoji
Lutz Schnell - Kurumazaki
Matthias Deutelmoser - Juugo Sakuma
Dirk Petrick - Keita Sawamura
Florian Hoffmann - Yosuke Sasaura


SagMalTV - Interviews mit Synchronsprechern!!!

Kanaltrailer: http://youtu.be/NQsm0wDyupM

erikx



Beiträge: 31

06.11.2014 15:46
#141 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #139

– Hayato Watanabe (Kiyonobu Suzuki) Matti Klemm o. Dirk Stollberg
– Hajime Maruyama (Dai Matsumoto) Rainer Fritzsche o. Uwe Jellinek




Auch in die Synchronkartei eingetragen ;)


SagMalTV - Interviews mit Synchronsprechern!!!

Kanaltrailer: http://youtu.be/NQsm0wDyupM

erikx



Beiträge: 31

06.11.2014 15:58
#142 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Ich entnehme dieser Liste noch einige Rätsel. "Dirk Müller" ist beim "27. Crewmitgl." eingetragen. Bei "Vater" steht Markus Pfeiffer, aber welche Rolle ist denn "Vater"? Der "Vater" von Yuuki? Es steht nämlich für einen Take noch ein "Vater" in der Liste, aber ohne Sprecher. Rainer Fritzsche spricht "Mitani", aber diesen Namen "Mitani" kann ich online nirgendwo finden. Dann habe ich noch einen Eintrag unter "Mutter", auch wenn ich nicht weiß, welche "Mutter" gemeint ist, soll Sabine Mazay sein. "1. Frau" ist Anja Rybiczka. Bei dem "W/Computer" steht auch kein Name hinter.


SagMalTV - Interviews mit Synchronsprechern!!!

Kanaltrailer: http://youtu.be/NQsm0wDyupM

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

06.11.2014 16:08
#143 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Bist du dir da denn mit der Zuordnung sicher? Hayato Watanabe und Yuuji Abiko waren laut jp. Wiki die Besatzungsmitglieder, die für die Bewachung des Schiffs verantwortlich waren –> also vermutlich die beiden, die ständig dem telefonierenden Conan hinterherschnüffeln. Nur wer von den beiden wer ist, konnte ich noch nicht herausfinden.

Zitat von erikx im Beitrag #140
Uwe Jellinek spricht außerdem "Maruyama", Michael Pan steht bei "Hatake".

Wer ist denn bitte "Hatake"? Soll damit "Munenori Hata" gemeint sein?
Zitat von erikx im Beitrag #142
Bei "Vater" steht Markus Pfeiffer, aber welche Rolle ist denn "Vater"? Der "Vater" von Yuuki?

Ja, genau der.
Zitat von erikx im Beitrag #142
Rainer Fritzsche spricht "Mitani", aber diesen Namen "Mitani" kann ich online nirgendwo finden.

Rainer Fritzsche hätte ich nun eher Yamato Kishi zugeordnet, das war laut jp. Wiki einer der beiden Funker (der andere ist Hajime Maruyama).

Der Rest deiner Liste ist dann wohl größenmäßig eher im Ensemblebereich anzusiedeln. Gibt's keine Angaben zu den Sprechern der Kinder, die immer palavernd durchs Bild gerannt sind?

erikx



Beiträge: 31

06.11.2014 16:14
#144 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Matti Klemm habe ich auf jeden Fall im Film rausgehört, habe nur nicht auf seinen Namen geachtet, ich Depp^^ Jellinek habe ich eingetragen, Hatake steht hier auf dem Zettel, weiß nicht wer das ist. Möglicherweise auch "Hata"?! Zu den Kindern habe ich ehrlich gesagt gar nichts. Das einzige was ich hier finde, ist eben "Yuuki" (Paul Wienicke), und bei "1. Mädchen" steht nichts. :-(


SagMalTV - Interviews mit Synchronsprechern!!!

Kanaltrailer: http://youtu.be/NQsm0wDyupM

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

09.03.2015 15:20
#145 Detektiv Conan Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension – Spekulation Zitat · antworten

Gekijouban Meitantei Conan: Ijigen no Sniper
劇場版 名探偵コナン 異次元の狙撃手


Masumi Sera Noriko Hidaka Julia Kaufmann
James Black Iemasa Kayumi Frank Glaubrecht
Jodie Starling Miyuki Ichijou Victoria Sturm
Andre Camel Kiyoyuki Yanada Hans-Eckart Eckhardt
Fumimaro Ayanokouji Ryoutarou Okiayu Oliver Siebeck Frank Röth

Timothy Hunter Kazuya Nakai Michael Deffert Robert Glatzeder
Mark Spencer Chikao Ootsuka Reinhard Kuhnert Dieter B. Gerlach
Hiroaki Fujinami Greg Irwin [O-Ton?]
Scott Green Shinpachi Tsuji Johannes Berenz Fritz Rott
Bill Murphy Steven Haynes Nicholas Mockridge
Carlos Lee Michael Rivas Nicolas Buitrago
Shuuichi Akai Shuuichi Ikeda Martin Kautz
Subaru Okiya Ryoutarou Okiayu Nicolas Böll Viktor Neumann
Inspektor Akahoshi Norihiro Akahoshi Fabian Oscar Wien Bastian Sierich
Jack Waltz Patrick Harlan Peter Sura
Kevin Yoshino Souta Fukushi Nico Sablik Arne Stephan

Kommentator A Jin Urayama Uwe Jellinek Christoph Krix
Kommentator B Takeharu Oonishi Andi Krösing Florian Hoffmann
Nachrichtensprecher Ryuuzou Hasuike Christoph Banken Tino Kießling
Reporterin Ryouka Yuzuki Ute Noack Jasmin Arnoldt

Der mittlerweile 18. Film steht quasi vor der Tür und es wird spannend. Werden wir tatsächlich wieder Frank Glaubrecht für James Black hören? Ebenso Victoria Sturm und Martin Kautz? Wie werden die bisher deutsche-synchron-jungfräulichen Charaktere Masumi Sera, Andre Camel und Subaru Okiya besetzt? Welche Kontinuität für Fumimaro Ayanokouji wird gewählt?

Die diesmaligen "Special Guests" der japanischen Fassung sind übrigens:
- Souta Fukushi: Jungschauspieler, bekannt aus diversen TV-Dramen und Kinofilmen
- Patrick Harlan: Amerikaner, Teil des Comedy-Duos "Packun Mackun"

Weitere "Prominenz" in Nebenrollen:
– Norihiro Akahoshi: ehemaliger Baseballspieler, spricht sich quasi selbst
– Makoto Yoshida: die andere Hälfte des Comedy-Duos "Packun Mackun"

In teilweise tragenden Gastrollen besticht die japanische Fassung diesmal durch Muttersprachler, die einen vor bösem Engrish bewahrt haben, größtenteils aber durch durchwachsene Leistungen auffallen.
"Whenever the language switches to English, it's like they forgot how to act", wie ich woanders mal lesen durfte. Besonders Steven Haynes fällt hier durch Overacting auf, Michael Rivas und Patrick Harlan hingegen liefern sich ein Duell, wer seine Stimme weiter runterdrücken kann — hat mich zum Lachen gebracht.
Mit diesem Film habe ich nun auch zum ersten Mal Noriko Hidaka als Masumi gehört und muss sagen: allzu begeistert bin ich von ihr nicht. Beim Lesen hatte ich bisher immer Julia Kaufmann im Kopf :-) Passt vom Alter her gut zu den restlichen Sprechern der jugendlichen Rollen und dürfte die burschikose Seite der Rolle bestens bedienen.


Chat Noir



Beiträge: 4.605

14.03.2015 22:30
#146 RE: Detektiv Conan Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension – Spekulation Zitat · antworten

"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

31.07.2015 19:50
#147 RE: Detektiv Conan Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension – Spekulation Zitat · antworten

Masumi Sera: Esra Vural
James Black: Dieter Memel
Jodie Starling: Victoria Sturm
Andre Camel: Hans-Eckart Eckhardt
Fumimaro Ayanokouji: Oliver Siebeck

Timothy Hunter: Harry Kühn
Mark Spencer: Gerald Paradies
Bill Murphy: Rainer Fritzsche
Carlos Lee: Marco Kröger
Shuuichi Akai: Uwe Jellinek (!!!)
Subaru Okiya: Sven Gerhardt
Inspektor Akahoshi: Jaron Löwenberg
Jack Waltz: Christian Gaul
Kevin Yoshino: David Turba

Gemäß Conannews.org.

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Frank Glaubrecht tatsächlich wieder für James Black besetzt wird. Dieter Memel stelle ich mir als keine schlechte Alternative vor. Mit Esra Vural für Masumi hatte ich sogar schon fast gerechnet, Sven Gerhardt für Subaru Okiya – okay, wirkt im Hinblick auf die letzten Synchros von TV+Synchron aber etwas einfallslos. Bei Uwe Jellinek für Shuuichi Akai kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, was die Verantwortlichen da geritten hat.
Mit Hans-Eckart Eckhardt habe ich sogar einen Treffer gelandet. So was! David Turba finde ich gut besetzt, Marco Kröger liest sich nicht schlecht und Harry Kühn dürfte ganz interessant werden.


hudemx


Beiträge: 4.835

01.08.2015 13:06
#148 RE: Detektiv Conan Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension – Spekulation Zitat · antworten

Soweit ich weiß hat Jellinek die Rolle auch mal in der Serie gesprochen und man hat ihn dafür zurück haben wollen, wer wars denn sonst noch in der Serie?

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

01.08.2015 14:09
#149 RE: Detektiv Conan Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension – Spekulation Zitat · antworten

Ja, Uwe Jellinek hat Akai für drei oder vier Sätze in Folge 249/250 gesprochen, das hat aber damals schon nicht gepasst. In Folge 278 war es Tobias Kluckert und in 307-310 anschließend Martin Kautz.

8149


Beiträge: 1.497

01.08.2015 14:10
#150 RE: Detektiv Conan Film 18: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension – Spekulation Zitat · antworten

1x Uwe Jellinek, dann war es 1x Tobias Kluckert und das 3. und letzte mal war es Martin Kautz.

https://youtu.be/ZXrNw1h9RQE


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor