Zitat von Simmy im Beitrag #72Und wo wir schon dabei sind auch noch einige ergänzende Rollen aus Der tickende Wolkenkratzer:
Satoshi Yokoyama Meidai Nomura Olaf Reichmann Stimme Stimmentransposer Kazuhiro Yamaji ? (hab ich nicht zuordnen können) Arzt Kazuhiro Yamaji Jaron Löwenberg Lokführer Sakurai Takumi Yamazaki Olaf Reichmann? (Stimmt! Sakurai hieß aber ein anderer Zugführer) Polizist Isshin Chiba Junge Ako Mayama Patric Tavanti alte Frau Ako Mayama Ulrike Lau Motorradfahrer Kazuya Ichijou Olaf Reichmann Angestellte im Hamburger-Laden Asako Dodo Anja Rybiczka Zugfahrgast A Shuuji Kawatani Frank Hildebrandt (?) Zugfahrgast B Hiroyuki Kohori Olaf Reichmann
Und dann hab ich noch eine ellenlange, fast vollständige Ensembleliste :
Frau auf Party {18:34} Sabine Winterfeldt Mann auf Party #1 {18:50} Bernd Vollbrecht Partymenge {19:51} Thomas Petruo, Christoph Banken, Carmen Katt u.a. Mann auf Party #2 {20:37} Elmar Gutmann Mann im Park #1 {27:51} Bernhard Völger (?) Mann im Park #2 {27:52} Christoph Banken Mann im Park #3 {27:53} Thomas Schmuckert Taxifahrer {31:46} Thomas Schmuckert Nachrichtensprecherin #1 {33:00} Carmen Katt Krankenschwester {33:51} Anja Rybiczka Zugdurchsage {46:35} Frank Hildebrandt Bahnhofsdurchsage {46:47} Christoph Banken Reporter im Hubschrauber {49:23} Patric Tavanti Reporterin auf Bahnsteig {49:37} Anja Rybiczka Bedienung {50:39} Carmen Katt Mutter im Zug {52:14} Carmen Katt Schaffner im Zug {52:27} ? Zugführer über Funk {52:33} Patric Tavanti Mitarbeiter Kommandozentrale {54:38} Patric Tavanti, Christoph Banken, Bernd Vollbrecht, Frank Hildebrandt Zugführer von Zug 09 über Funk {56:05} Patric Tavanti Zugführer von Zug 20 über Funk {56:07} Bernhard Völger Zugführer Sakurai von Zug 10 {56:23} Christoph Banken Polizist auf Bombensuche #1 {57:37} Patric Tavanti Polizist auf Bombensuche #2 {57:42} Thomas Schmuckert Bombenxperte {57:48} Bernd Vollbrecht Polizist auf Bombensuche #3 {57:50} Olaf Reichmann Polizist auf Bombensuche #4 {57:53} Jaron Löwenberg Nachrichtensprecherin #2 {59:41} Sabine Winterfeldt Feuerwehrmann #1 {01:20:00} Olaf Reichmann Reporterin im Hubschrauber {01:22:46} Anja Rybiczka Feuerwehrmann #2 {01:26:56} Jaron Löwenberg Feuerwehrmann #3 {01:27:13} Thomas Petruo Stimme Reporter in Menge {01:29:44} Christoph Banken
Zitat von Simmy im Beitrag #72Und wo wir schon dabei sind auch noch einige ergänzende Rollen aus Der tickende Wolkenkratzer:
Stimme Stimmentransposer Kazuhiro Yamaji ? (hab ich nicht zuordnen können)
Sehe grade, dass ich das in meiner Liste auch nur mit Fragezeichen drinhabe, im Original ist das übrigens als "変声機の声" geführt. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen? Das mit dem Stimmentransposer war mir hier am naheliegensten (hab den Film allerdings auch nicht mehr genau im Kopf, ob so was wirklich vorkam).
Im 17. Film tauchen anscheinend auch Organisationsmitglied Bourbon (Touru Amuro), Masumi Sera und Subaru Okiya auf, die für Mangakenner zwar bekannt, aber für deutsche Anime-Fans 'Spoiler'-Charakter sind. Außerdem sollen auch Saguru Hakuba und Heiji wieder vorkommen.
Ich hoffe die Aufnahmeleitung von TV+Synchron kommt endlich mal von den Conan-Film-Standardsprechern weg () und findet geeignete Sprecher für die drei neuen Charaktere.
Zitat von Simmy im Beitrag #93Sehe grade, dass ich das in meiner Liste auch nur mit Fragezeichen drinhabe, im Original ist das übrigens als "変声機の声" geführt. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen? Das mit dem Stimmentransposer war mir hier am naheliegensten (hab den Film allerdings auch nicht mehr genau im Kopf, ob so was wirklich vorkam).
Damit weiß ich leider auch nichts anzufangen Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der Conan eine beliebige Stimme per Transposer verwendet hat. Deswegen hätte ich am ehesten auf die Durchsagen getippt, aber da passt dann "変声 = Stimmwechsel" nicht mehr rein. Dann bleibt's halt offen
Zitat von xChris im Beitrag #94Im 17. Film tauchen anscheinend auch Organisationsmitglied Bourbon (Touru Amuro), Masumi Sera und Subaru Okiya auf, die für Mangakenner zwar bekannt, aber für deutsche Anime-Fans 'Spoiler'-Charakter sind. Außerdem sollen auch Saguru Hakuba und Heiji wieder vorkommen.
Film 17 schon, wie die Zeit vergeht... wie wär's mit Shanti Chakraborty für Masumi Sera? Oder Julia Kaufmann, die hat überraschenderweise anscheinend noch gar keine Rolle in Detektiv Conan gehabt. Saguru Hakuba wird dann bestimmt wieder Konrad Bösherz wie im 10. Film haben, wobei mir Sebastian Schulz in der Serie auch gut gefiel... Aber vorher dürfen wir uns ja noch mit Film 16 vergnügen. Da taucht wieder Hideo Akagi auf, der in Folge 10 der Serie von Karlo Hackenberger gesprochen wurde. Der kann's ja wegen Takagi nicht mehr werden
Zitat von Simmy im Beitrag #73Weiter geht's mit Das 14. Ziel:
Midori Kuriyama Asako Dodo Anja Rybiczka Towako Okano Miyuki Ichijou Anja Rybiczka Arzt Isshin Chiba Thomas Schmuckert Reporterin Yuuko Nagashima Carmen Katt Freundin von Hiroki A Yasuyo Unabara Anja Rybiczka Freundin von Hiroki B Tomoko Unabara Ulrike Lau
Und noch:
Angestellte im Büchergeschäft {09:48} Anja Rybiczka Angestellter im Büchergeschäft {09:48} Bernhard Völger Kriminalbeamter {22:00} Bernhard Völger alte Frau auf Treppe {24:27} Ulrike Lau Hubschrauberpilot {01:27:49} Bernhard Völger
Zitat von Simmy im Beitrag #74Der Magier des letzten Jahrhunderts:
Spurensicherung Toshihiko Nakajima Dirk Müller Kriminalbeamter A Hiromichi Kogami Tim Moeseritz Kriminalbeamter B Takayuki Inoue Michael Bauer Kriminalbeamter C Isshin Chiba Dirk Müller Kriminalbeamter D Sadao Nunome Bernhard Völger
Shogi spielender Junge {21:24} Anja Rybiczka? Nakamoris Untergebener A {25:51} Tim Moeseritz Nakamoris Untergebener B {25:55} Christoph Banken Autofahrer A {28:03} Michael Bauer Autofahrer B {28:05} Stephan Ernst?? LKW-Fahrer {31:00} Michael Deffert
Außerdem wurde Tobias Naths Rolle Masato Nishino für zwei Sätze von Alexander Doering gesprochen.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #95Film 17 schon, wie die Zeit vergeht... wie wär's mit Shanti Chakraborty für Masumi Sera? Oder Julia Kaufmann, die hat überraschenderweise anscheinend noch gar keine Rolle in Detektiv Conan gehabt.
Pro Julia Kaufmann! Ansonsten würde ich auch mal Rubina Kuraoka in den Raum werfen, die mir in letzter Zeit auch deutlich zu wenig Anime spricht
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #95Saguru Hakuba wird dann bestimmt wieder Konrad Bösherz wie im 10. Film haben, wobei mir Sebastian Schulz in der Serie auch gut gefiel...
Jo, sind beide auf ihre Art und Weise gut. Sie verändern meiner Meinung nach nur seine Persönlichkeit zu sehr. Bei Schulz wirkte er irgendwie "cool", fast schon arrogant, während Bösherz ihm etwas liebliches verleiht.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #95Aber vorher dürfen wir uns ja noch mit Film 16 vergnügen. Da taucht wieder Hideo Akagi auf, der in Folge 10 der Serie von Karlo Hackenberger gesprochen wurde. Der kann's ja wegen Takagi nicht mehr werden
Öhm, wir reden hier von Kazé in Kombination mit TV+Synchron - die konnten auch Axel Lutter in Film 15 auf drei (sogar recht wichtige) Nebenrollen besetzen
Zitat von xChris im Beitrag #96Pro Julia Kaufmann! Ansonsten würde ich auch mal Rubina Kuraoka in den Raum werfen, die mir in letzter Zeit auch deutlich zu wenig Anime spricht
Wäre meine Idee Nr. 3 gewesen Sie war doch erst letztens bei Madoka zu hören...
Zitat von xChris im Beitrag #96Jo, sind beide auf ihre Art und Weise gut. Sie verändern meiner Meinung nach nur seine Persönlichkeit zu sehr. Bei Schulz wirkte er irgendwie "cool", fast schon arrogant, während Bösherz ihm etwas liebliches verleiht.
Ist das bei KB nicht fast immer der Fall?
Zitat von xChris im Beitrag #96Öhm, wir reden hier von Kazé in Kombination mit TV+Synchron - die konnten auch Axel Lutter in Film 15 auf drei (sogar recht wichtige) Nebenrollen besetzen
Zwei davon waren sehr, sehr klein. Eine hatte nur einen Take, die andere zwei Takes. Wobei du natürlich recht hast, schön ist anders.
Zitat von xChris im Beitrag #97Conan_13_Vermouth_verkleidet.mp3 -> Tania Carlin Conan_13_Touristinnen_beim_Tempel.mp3 -> Nicole Hannak ("Oh, I know ..."), Tania Carlin ("Genau, du kennst...") Conan_13_Mädels_im_Touto_Tower.mp3 -> Isabelle Schmidt ("Hitomi, dein..."), Tania Carlin ("Moeris ist auch toll")
Super! Dann fehlt ja nur noch Wachmann B bzw. der in der Tiefgarage.
Zitat von Simmy im Beitrag #75Der Killer in ihren Augen:
Nakano Takashi Nagasako Robin Kahnmeyer Krankenschwester A Mitsuki Saiga Ulrike Lau Hotelangestellte Akiko Koike Christin Marquitan Moderator Hiromichi Kogami Olaf Reichmann Bekannter des Brautpaares A Yasuyuki Kase ? Nachrichtensprecher Ryouhei Ohta Stefan Staudinger Reporterin Yukino Yokosuka Christin Marquitan
Reporter #1 {03:44} Robin Kahnmeyer Reporter #2 {10:13} Dirk Müller Frau auf Bahnsteig {53:40} Anja Rybiczka Kind #1 {01:08:58} ? Kind #2 {01:09:03} Ursula Hugo Krankenschwester B {01:11:28} Ulrike Lau Krankenschwester C {01:11:39} Melanie Hinze Angestellte im Pinguinkostüm {01:16:34} Anja Rybiczka Fahrgeschäftangestellter {01:18:02} ? (= Bekannter A) Angestellter Naka {01:19:23} Christoph Banken
Zitat von Simmy im Beitrag #76Countdown zum Himmel:
Einsatzleiter der Feuerwehr Hidenari Ugaki Werner Ziebig Tokiwa-Angestellter A Katsuyuki Konishi Steven Merting Tokiwa-Angestellter B Takayuki Inoue Jaron Löwenberg Mutter Asako Dodo Marina Krogull Donutverkäuferin Mie Akagi Gabriele Schramm-Phillip
Frau im Film {30:29} Sabine Mazay Mann im Film {30:31} Klaus Lochthove Mann auf Party #1 {47:16} Patric Tavanti Mann auf Party #2 {47:19} Klaus Lochthove Junge #1 {49:26} ? Junge #2 {49:28} ? Junge #3 {49:29} Patric Tavanti? Junge #4 {49:31} ? Mädchen #1 {49:44} Anja Rybiczka Mädchen #2 {49:47} Sabine Mazay? Mädchen #3 {49:48} Carmen Katt Uhreneinsammler {50:22} Uwe Jellinek Moderator {52:31} Gerrit Schmidt-Foß Mann auf Party #3 {01:01:09} Christoph Banken Feuerwehrmann #1 {01:01:56} Stephan Ernst Rauch bemerkende Frau {01:08:05} Carmen Katt Feuerwehrmann mit Taschenlampe {01:14:18} ? Feuerwehrmann #2 {01:26:03} Christoph Banken
Außerdem wurde Rainer Doerings Rolle Hidehiko Kazama für zwei Sätze von Lutz Schnell gesprochen.
Hört man hier vielleicht eine quäkende Tania Carlin (Mengensprecherin in Film 13)? Ansonsten eventuell Katrin Jaehne; Sie hat scheinbar auch schon des Öfteren bei der TV+Synchron im Ensemble gesprochen.
* Hab ich nicht zuordnen können. Weiß jemand welche Rolle damit gemeint war? Unter den Samples gibt es noch ein paar, die ziemlich bekannt klingen. Bspw. der Mann im Zug = Hallenpersonal #2. Der Zeitungsjunge klingt auch so furchtbar bekannt, eventuell ein ungewohnt jung klingender Stephan Ernst?!
Conan: Tobias Müller Ran: Guliana Jakobeit Kogorô: Jörg Hengstler Gent: Michael Iwannek Mitsuhiko: Fabian Hollwitz Ayumi: Julia Meynen Agasa: Rüdiger Evers Ai: Andrea Loewig Sonoko: Jill Schulz (Böttcher) Megure: K. Dieter Klebsch Takagi: Karlo Hackenberger Chiba: Michael Bauer Shiratoti: Alexander Doering Satô: Gundi Eberhard
Nakaoka: Konrad Bösherz Akago: Christian Zeiger Yamamori: Matthias Deutelmoser Kaoru: Marie Schramm Sakaki: Sven Gerhardt Hido: Michael Wiesner Motoura: Bernd Vollbrecht Endo: Renée Dawn-Claude Sanada: Till Völger Nomoto: Klaus Lochthove