Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 16.307 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Zwiebelring



Beiträge: 4.612

01.11.2012 23:45
#91 RE: Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

Ich versuche noch ein paar Lücken zu stopfen. Hört man in folgenden Samples vielleicht Werner Ziebig?


Zwiebelring



Beiträge: 4.612

12.11.2012 18:14
#92 RE: Film 1 - Der tickende Wolkenkratzer Zitat · antworten

Zitat von Simmy im Beitrag #72
Und wo wir schon dabei sind auch noch einige ergänzende Rollen aus Der tickende Wolkenkratzer:

Satoshi Yokoyama Meidai Nomura Olaf Reichmann
Stimme Stimmentransposer Kazuhiro Yamaji ? (hab ich nicht zuordnen können)
Arzt Kazuhiro Yamaji Jaron Löwenberg
Lokführer Sakurai Takumi Yamazaki Olaf Reichmann? (Stimmt! Sakurai hieß aber ein anderer Zugführer)
Polizist Isshin Chiba
Junge Ako Mayama Patric Tavanti
alte Frau Ako Mayama Ulrike Lau
Motorradfahrer Kazuya Ichijou Olaf Reichmann
Angestellte im Hamburger-Laden Asako Dodo Anja Rybiczka
Zugfahrgast A Shuuji Kawatani Frank Hildebrandt (?)
Zugfahrgast B Hiroyuki Kohori Olaf Reichmann


Und dann hab ich noch eine ellenlange, fast vollständige Ensembleliste :

Frau auf Party {18:34}				Sabine Winterfeldt
Mann auf Party #1 {18:50} Bernd Vollbrecht
Partymenge {19:51} Thomas Petruo,
Christoph Banken,
Carmen Katt u.a.
Mann auf Party #2 {20:37} Elmar Gutmann
Mann im Park #1 {27:51} Bernhard Völger (?)
Mann im Park #2 {27:52} Christoph Banken
Mann im Park #3 {27:53} Thomas Schmuckert
Taxifahrer {31:46} Thomas Schmuckert
Nachrichtensprecherin #1 {33:00} Carmen Katt
Krankenschwester {33:51} Anja Rybiczka
Zugdurchsage {46:35} Frank Hildebrandt
Bahnhofsdurchsage {46:47} Christoph Banken
Reporter im Hubschrauber {49:23} Patric Tavanti
Reporterin auf Bahnsteig {49:37} Anja Rybiczka
Bedienung {50:39} Carmen Katt
Mutter im Zug {52:14} Carmen Katt
Schaffner im Zug {52:27} ?
Zugführer über Funk {52:33} Patric Tavanti
Mitarbeiter Kommandozentrale {54:38} Patric Tavanti,
Christoph Banken,
Bernd Vollbrecht,
Frank Hildebrandt
Zugführer von Zug 09 über Funk {56:05} Patric Tavanti
Zugführer von Zug 20 über Funk {56:07} Bernhard Völger
Zugführer Sakurai von Zug 10 {56:23} Christoph Banken
Polizist auf Bombensuche #1 {57:37} Patric Tavanti
Polizist auf Bombensuche #2 {57:42} Thomas Schmuckert
Bombenxperte {57:48} Bernd Vollbrecht
Polizist auf Bombensuche #3 {57:50} Olaf Reichmann
Polizist auf Bombensuche #4 {57:53} Jaron Löwenberg
Nachrichtensprecherin #2 {59:41} Sabine Winterfeldt
Feuerwehrmann #1 {01:20:00} Olaf Reichmann
Reporterin im Hubschrauber {01:22:46} Anja Rybiczka
Feuerwehrmann #2 {01:26:56} Jaron Löwenberg
Feuerwehrmann #3 {01:27:13} Thomas Petruo
Stimme Reporter in Menge {01:29:44} Christoph Banken


Simmy


Beiträge: 2.601

13.11.2012 17:55
#93 RE: Film 1 - Der tickende Wolkenkratzer Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #92
Zitat von Simmy im Beitrag #72
Und wo wir schon dabei sind auch noch einige ergänzende Rollen aus Der tickende Wolkenkratzer:

Stimme Stimmentransposer Kazuhiro Yamaji ? (hab ich nicht zuordnen können)



Sehe grade, dass ich das in meiner Liste auch nur mit Fragezeichen drinhabe, im Original ist das übrigens als "変声機の声" geführt. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen?
Das mit dem Stimmentransposer war mir hier am naheliegensten (hab den Film allerdings auch nicht mehr genau im Kopf, ob so was wirklich vorkam).


Chat Noir



Beiträge: 4.605

16.11.2012 22:01
#94 RE: Film 1 - Der tickende Wolkenkratzer Zitat · antworten

Im 17. Film tauchen anscheinend auch Organisationsmitglied Bourbon (Touru Amuro), Masumi Sera und Subaru Okiya auf, die für Mangakenner zwar bekannt, aber für deutsche Anime-Fans 'Spoiler'-Charakter sind. Außerdem sollen auch Saguru Hakuba und Heiji wieder vorkommen.

Ich hoffe die Aufnahmeleitung von TV+Synchron kommt endlich mal von den Conan-Film-Standardsprechern weg () und findet geeignete Sprecher für die drei neuen Charaktere.

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

19.11.2012 17:05
#95 RE: Film 1 - Der tickende Wolkenkratzer Zitat · antworten

Zitat von Simmy im Beitrag #93
Sehe grade, dass ich das in meiner Liste auch nur mit Fragezeichen drinhabe, im Original ist das übrigens als "変声機の声" geführt. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen?
Das mit dem Stimmentransposer war mir hier am naheliegensten (hab den Film allerdings auch nicht mehr genau im Kopf, ob so was wirklich vorkam).

Damit weiß ich leider auch nichts anzufangen Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der Conan eine beliebige Stimme per Transposer verwendet hat. Deswegen hätte ich am ehesten auf die Durchsagen getippt, aber da passt dann "変声 = Stimmwechsel" nicht mehr rein. Dann bleibt's halt offen

Zitat von xChris im Beitrag #94
Im 17. Film tauchen anscheinend auch Organisationsmitglied Bourbon (Touru Amuro), Masumi Sera und Subaru Okiya auf, die für Mangakenner zwar bekannt, aber für deutsche Anime-Fans 'Spoiler'-Charakter sind. Außerdem sollen auch Saguru Hakuba und Heiji wieder vorkommen.

Film 17 schon, wie die Zeit vergeht... wie wär's mit Shanti Chakraborty für Masumi Sera? Oder Julia Kaufmann, die hat überraschenderweise anscheinend noch gar keine Rolle in Detektiv Conan gehabt. Saguru Hakuba wird dann bestimmt wieder Konrad Bösherz wie im 10. Film haben, wobei mir Sebastian Schulz in der Serie auch gut gefiel...
Aber vorher dürfen wir uns ja noch mit Film 16 vergnügen. Da taucht wieder Hideo Akagi auf, der in Folge 10 der Serie von Karlo Hackenberger gesprochen wurde. Der kann's ja wegen Takagi nicht mehr werden

Zitat von Simmy im Beitrag #73
Weiter geht's mit Das 14. Ziel:
Midori Kuriyama           Asako Dodo            Anja Rybiczka
Towako Okano Miyuki Ichijou Anja Rybiczka
Arzt Isshin Chiba Thomas Schmuckert
Reporterin Yuuko Nagashima Carmen Katt
Freundin von Hiroki A Yasuyo Unabara Anja Rybiczka
Freundin von Hiroki B Tomoko Unabara Ulrike Lau


Und noch:
Angestellte im Büchergeschäft {09:48}		Anja Rybiczka
Angestellter im Büchergeschäft {09:48} Bernhard Völger
Kriminalbeamter {22:00} Bernhard Völger
alte Frau auf Treppe {24:27} Ulrike Lau
Hubschrauberpilot {01:27:49} Bernhard Völger

Zitat von Simmy im Beitrag #74
Der Magier des letzten Jahrhunderts:
Spurensicherung        Toshihiko Nakajima        Dirk Müller
Kriminalbeamter A Hiromichi Kogami Tim Moeseritz
Kriminalbeamter B Takayuki Inoue Michael Bauer
Kriminalbeamter C Isshin Chiba Dirk Müller
Kriminalbeamter D Sadao Nunome Bernhard Völger


Shogi spielender Junge {21:24}			Anja Rybiczka?
Nakamoris Untergebener A {25:51} Tim Moeseritz
Nakamoris Untergebener B {25:55} Christoph Banken
Autofahrer A {28:03} Michael Bauer
Autofahrer B {28:05} Stephan Ernst??
LKW-Fahrer {31:00} Michael Deffert

Außerdem wurde Tobias Naths Rolle Masato Nishino für zwei Sätze von Alexander Doering gesprochen.


Chat Noir



Beiträge: 4.605

19.11.2012 20:42
#96 RE: Film 1 - Der tickende Wolkenkratzer Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #95
Film 17 schon, wie die Zeit vergeht... wie wär's mit Shanti Chakraborty für Masumi Sera? Oder Julia Kaufmann, die hat überraschenderweise anscheinend noch gar keine Rolle in Detektiv Conan gehabt.


Pro Julia Kaufmann! Ansonsten würde ich auch mal Rubina Kuraoka in den Raum werfen, die mir in letzter Zeit auch deutlich zu wenig Anime spricht

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #95
Saguru Hakuba wird dann bestimmt wieder Konrad Bösherz wie im 10. Film haben, wobei mir Sebastian Schulz in der Serie auch gut gefiel...


Jo, sind beide auf ihre Art und Weise gut. Sie verändern meiner Meinung nach nur seine Persönlichkeit zu sehr. Bei Schulz wirkte er irgendwie "cool", fast schon arrogant, während Bösherz ihm etwas liebliches verleiht.

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #95
Aber vorher dürfen wir uns ja noch mit Film 16 vergnügen. Da taucht wieder Hideo Akagi auf, der in Folge 10 der Serie von Karlo Hackenberger gesprochen wurde. Der kann's ja wegen Takagi nicht mehr werden


Öhm, wir reden hier von Kazé in Kombination mit TV+Synchron - die konnten auch Axel Lutter in Film 15 auf drei (sogar recht wichtige) Nebenrollen besetzen


Chat Noir



Beiträge: 4.605

08.12.2012 14:10
#97 RE: Detektiv Conan [Meitantei Conan] Filmreihe (seit 1997|DF ab 2007) Zitat · antworten

Conan_13_Vermouth_verkleidet.mp3 -> Tania Carlin
Conan_13_Touristinnen_beim_Tempel.mp3 -> Nicole Hannak ("Oh, I know ..."), Tania Carlin ("Genau, du kennst...")
Conan_13_Mädels_im_Touto_Tower.mp3 -> Isabelle Schmidt ("Hitomi, dein..."), Tania Carlin ("Moeris ist auch toll")

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

08.12.2012 15:09
#98 RE: Film 1 - Der tickende Wolkenkratzer Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #96
Pro Julia Kaufmann! Ansonsten würde ich auch mal Rubina Kuraoka in den Raum werfen, die mir in letzter Zeit auch deutlich zu wenig Anime spricht

Wäre meine Idee Nr. 3 gewesen Sie war doch erst letztens bei Madoka zu hören...

Zitat von xChris im Beitrag #96
Jo, sind beide auf ihre Art und Weise gut. Sie verändern meiner Meinung nach nur seine Persönlichkeit zu sehr. Bei Schulz wirkte er irgendwie "cool", fast schon arrogant, während Bösherz ihm etwas liebliches verleiht.

Ist das bei KB nicht fast immer der Fall?

Zitat von xChris im Beitrag #96
Öhm, wir reden hier von Kazé in Kombination mit TV+Synchron - die konnten auch Axel Lutter in Film 15 auf drei (sogar recht wichtige) Nebenrollen besetzen

Zwei davon waren sehr, sehr klein. Eine hatte nur einen Take, die andere zwei Takes. Wobei du natürlich recht hast, schön ist anders.

Zitat von xChris im Beitrag #97
Conan_13_Vermouth_verkleidet.mp3 -> Tania Carlin
Conan_13_Touristinnen_beim_Tempel.mp3 -> Nicole Hannak ("Oh, I know ..."), Tania Carlin ("Genau, du kennst...")
Conan_13_Mädels_im_Touto_Tower.mp3 -> Isabelle Schmidt ("Hitomi, dein..."), Tania Carlin ("Moeris ist auch toll")

Super! Dann fehlt ja nur noch Wachmann B bzw. der in der Tiefgarage.

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

15.12.2012 22:06
#99 RE: Film 4 - Der Killer in ihren Augen Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #4
Ayumi's Mutter         Shinobu Satou           Ulrike Klein


Das sollte aber Ulrike Lau sein, oder?

Zitat von Simmy im Beitrag #75
Der Killer in ihren Augen:

Nakano Takashi Nagasako Robin Kahnmeyer
Krankenschwester A Mitsuki Saiga Ulrike Lau
Hotelangestellte Akiko Koike Christin Marquitan
Moderator Hiromichi Kogami Olaf Reichmann
Bekannter des Brautpaares A Yasuyuki Kase ?
Nachrichtensprecher Ryouhei Ohta Stefan Staudinger
Reporterin Yukino Yokosuka Christin Marquitan


Reporter #1 {03:44}				Robin Kahnmeyer
Reporter #2 {10:13} Dirk Müller
Frau auf Bahnsteig {53:40} Anja Rybiczka
Kind #1 {01:08:58} ?
Kind #2 {01:09:03} Ursula Hugo
Krankenschwester B {01:11:28} Ulrike Lau
Krankenschwester C {01:11:39} Melanie Hinze
Angestellte im Pinguinkostüm {01:16:34} Anja Rybiczka
Fahrgeschäftangestellter {01:18:02} ? (= Bekannter A)
Angestellter Naka {01:19:23} Christoph Banken

Zitat von Simmy im Beitrag #76
Countdown zum Himmel:
Einsatzleiter der Feuerwehr        Hidenari Ugaki        Werner Ziebig
Tokiwa-Angestellter A Katsuyuki Konishi Steven Merting
Tokiwa-Angestellter B Takayuki Inoue Jaron Löwenberg
Mutter Asako Dodo Marina Krogull
Donutverkäuferin Mie Akagi Gabriele Schramm-Phillip


Frau im Film {30:29}				Sabine Mazay
Mann im Film {30:31} Klaus Lochthove
Mann auf Party #1 {47:16} Patric Tavanti
Mann auf Party #2 {47:19} Klaus Lochthove
Junge #1 {49:26} ?
Junge #2 {49:28} ?
Junge #3 {49:29} Patric Tavanti?
Junge #4 {49:31} ?
Mädchen #1 {49:44} Anja Rybiczka
Mädchen #2 {49:47} Sabine Mazay?
Mädchen #3 {49:48} Carmen Katt
Uhreneinsammler {50:22} Uwe Jellinek
Moderator {52:31} Gerrit Schmidt-Foß
Mann auf Party #3 {01:01:09} Christoph Banken
Feuerwehrmann #1 {01:01:56} Stephan Ernst
Rauch bemerkende Frau {01:08:05} Carmen Katt
Feuerwehrmann mit Taschenlampe {01:14:18} ?
Feuerwehrmann #2 {01:26:03} Christoph Banken

Außerdem wurde Rainer Doerings Rolle Hidehiko Kazama für zwei Sätze von Lutz Schnell gesprochen.


Simmy


Beiträge: 2.601

13.01.2013 14:33
#100 RE: Film 6 - Das Phantom der Baker Street Zitat · antworten

Das Phantom der Baker Street:


Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher
Sherlock Holmes Hideyuki Tanaka ???


Der Magier mit den Silberschwingen:

Figur japanischer Seiyu deutscher Synchronsprecher
Kriminalbeamter Yasunori Matsumoto Johannes Albrecht (laut SK)


Chat Noir



Beiträge: 4.605

07.05.2013 21:42
#101 RE: Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #86
Conan_15_NatsukiToono.mp3
Conan_15_PutzfrauB.mp3
Conan_15_SumikoKobayashi.mp3


Hört man hier vielleicht eine quäkende Tania Carlin (Mengensprecherin in Film 13)?
Ansonsten eventuell Katrin Jaehne; Sie hat scheinbar auch schon des Öfteren bei der TV+Synchron im Ensemble gesprochen.

Zwiebelring



Beiträge: 4.612

28.07.2013 02:24
#102 RE: Film 6 - Das Phantom der Baker Street Zitat · antworten

Ich hab inzwischen eine Vermutung zu einem Sample. Ist Conan_05_Mutter.mp3 vielleicht Marina Krogull, die im nächsten Film auch dabei war?

Anbei dann noch weitere Ergänzungen zum sechsten Film.

Myster. Landstreicher	Katsuhisa Houki		Rainer Doering
Pokerspieler Toshihiko Nakajima Werner Ziebig
Hallenpersonal Matsui Takashi Nagasako Christoph Banken
Sicherheitspersonal #1 Osamu Hosoi Gerald Paradies
Amer. Moderatorin Mai [O-Ton] [= Mai Tsuji]
Sicherheitspersonal #2 Yasunori Masutani Gerald Paradies
Jap. Moderatorin Asako Dodo *
Shimizu Kazusa Murai Sabine Mazay
Showmaster Ryuuzou Hasuike Lutz Schnell

Thomas Schindler Masane Tsukayama Elmar Gutmann

*schnipp* nun hier zu finden


* Hab ich nicht zuordnen können. Weiß jemand welche Rolle damit gemeint war?
Unter den Samples gibt es noch ein paar, die ziemlich bekannt klingen. Bspw. der Mann im Zug = Hallenpersonal #2. Der Zeitungsjunge klingt auch so furchtbar bekannt, eventuell ein ungewohnt jung klingender Stephan Ernst?!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.238

28.07.2013 12:34
#103 RE: Film 6 - Das Phantom der Baker Street Zitat · antworten

Marina Krogull und Werner Ziebig kann ich bestätigen. Beim Rest könnte ich nur fabulieren.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

AnimeGamer35


Beiträge: 623

25.08.2013 22:47
#104 RE: Film 16 - Der elfte Stürmer Zitat · antworten

Laut Kazé soll im Oktober der 16. Film nun endlich erscheinen.

Chat Noir



Beiträge: 4.605

10.09.2013 14:36
#105 RE: Film 16 - Der elfte Stürmer Zitat · antworten

Joa, TV+Synchron-typisch halt, ne?

Conan: Tobias Müller
Ran: Guliana Jakobeit
Kogorô: Jörg Hengstler
Gent: Michael Iwannek
Mitsuhiko: Fabian Hollwitz
Ayumi: Julia Meynen
Agasa: Rüdiger Evers
Ai: Andrea Loewig
Sonoko: Jill Schulz (Böttcher)
Megure: K. Dieter Klebsch
Takagi: Karlo Hackenberger
Chiba: Michael Bauer
Shiratoti: Alexander Doering
Satô: Gundi Eberhard

Nakaoka: Konrad Bösherz
Akago: Christian Zeiger
Yamamori: Matthias Deutelmoser
Kaoru: Marie Schramm
Sakaki: Sven Gerhardt
Hido: Michael Wiesner
Motoura: Bernd Vollbrecht
Endo: Renée Dawn-Claude
Sanada: Till Völger
Nomoto: Klaus Lochthove

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor