Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 16.299 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Simmy


Beiträge: 2.601

07.04.2012 11:16
#76 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Countdown zum Himmel:


Einsatzleiter der Feuerwehr Hidenari Ugaki ?
Tokiwa-Angestellter A Katsuyuki Konishi ?
Tokiwa-Angestellter B Takayuki Inoue ?
Mutter Asako Dodo ?
Donutverkäuferin Mie Akagi ?

Das wär's erstmal für heute.

Chat Noir



Beiträge: 4.600

15.05.2012 20:47
#77 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Der Magier mit den Silberschwingen

Stewardess Shindou    (Yumi Hikita) 	Silvia Mißbach 	
Stewardess Misawa (Kazue Ikura) Tanja Schmitz (= dt. Version Misaya)
Stewardess Yuki (Asako Dodo) Wicki Kalaitzi

Zwiebelring



Beiträge: 4.610

15.05.2012 20:49
#78 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Zwei davon haben auch Vornamen:
Reiko Shindou und Chiaki Misawa

hudemx


Beiträge: 4.823

15.05.2012 21:10
#79 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

@ xChris & Zwiebelring:

Wie immer: DANKE :)


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Chat Noir



Beiträge: 4.600

05.06.2012 20:22
#80 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Dialogregie & -Buch (Film 15): Karin Lehmann
Am 18.06 beginnen die Aufnahmen, also wer mal bei der TV+Synchron vorbeischauen möchte..

Ach und laut Karin Lehmanns Homepage heißt der Film Detektiv Conan Film 15: DIE 15 MINUTEN DER STILLE.


hudemx


Beiträge: 4.823

09.06.2012 22:06
#81 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Zitat von xChris
Dialogregie & -Buch (Film 15): Karin Lehmann
Am 18.06 beginnen die Aufnahmen, also wer mal bei der TV+Synchron vorbeischauen möchte..

Ach und laut Karin Lehmanns Homepage heißt der Film Detektiv Conan Film 15: DIE 15 MINUTEN DER STILLE.



Danke für die Infos!

Interessant: Auf ihrer Webseite kann man lesen das sie auch 2002 & 2003 an der Detektiv Conan Serie mitgearbeitet hatte. 30 Folgen von Staffel 1 (die finalen 30?) und die komplette zweite Staffel. Außerdem: ein weiterer Regiesseur des gigantischen Regiestabs von Dragonball Z wurde entdeckt ^^


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

force143


Beiträge: 57

18.07.2012 21:34
#82 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Edit:
@ xChris Ich bin hier ja noch fast ein Neuling, deswegen war mir dies nicht bewusst.
(das es im Zusammenhang mit Filmführern sowas überhaupt gibt^^)
...und da mich hudemx, aufgrund einer doch gewissen Spoilergefahr, gebeten hat die Sprecherliste nochmal zu entfernen, habe ich dies auch gemacht ;)

@ all wird nicht nochmal vorkommen, versprochen


Chat Noir



Beiträge: 4.600

18.07.2012 21:42
#83 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Hallo Force,

Es ist zwar schön, dass Du eine komplette Besetzungsliste auftreiben konntest, aber eigentlich ist in diesem Forum sogenanntes "Serienführer-Hijacking" nicht gerne gesehen. Hudemx hat diesen Serien- bzw. hier eher Filmführer erstellt und wollte Ihn, höchstwahrscheinlich, auch zu Ende bringen.
Dazu gab es auch mal eine recht lange Diskussion im Batman Cartoon-Thread.

Ach und an einen Mod: Könnte bitte jemand den gesamten Thread verschieben? Hat in dem 2009er Bereich nichts verloren.

______

und noch was zum Topic Sind natürlich wieder die üblichen TV+Synchron Verdächtigen.


hudemx


Beiträge: 4.823

18.07.2012 21:45
#84 RE: Film 5 - Countdown zum Himmel Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #83

Ach und an einen Mod: Könnte bitte jemand den gesamten Thread verschieben? Hat in dem 2009er Bereich nichts verloren.


Eigentlich schon, da die Synchronisation der Filmreihe erst in den "2000" begonnen hat. Ist im Animationsbereich mittlerweile recht üblich. Deswegen wurde der Sammelthread zu den OP Filmen auch im Spielfilme aktuell eröffnet ;)


hudemx


Beiträge: 4.823

29.09.2012 20:02
#85 Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

Die 15 Minuten der Stille
(沈黙の15分(クォーター) [Chinmoku no Quarter])

© 2011 Kyokuichi Tokyo Movie Shinsha, TOHO & TMS
directed by: Yasuichiro Yamamoto
Japanische Uraufführung: 16.04.2011
Deutsche Erstveröffentlichtung: 28.09.2012
Deutsche Fassung: TV+SYNCHRON Berlin GmbH
Dialogbuch: Karin Lehmann
Synchronregie: Karin Lehmann

Figur                  japanischer Seiyū       deutscher Synchronsprecher
Conan Edogawa Minami Takayama Tobias Müller
Shin'ichi Kudo Kappei Yamaguchi Tobias Müller
Kogoro Mori Rikiya Koyama Jörg Hengstler
Ran Mori Wakana Yamazaki Giuliana Jakobeit

Ai Haibara Megumi Hayashibara Andrea Katrin Loewig
Mitsuhiko Tsuburaya Ikue Ohtani Fabian Hollwitz
Ayumi Yoshida Yukiko Iwai Julia Meynen
Genta Kojima Wataru Takagi Michael Iwannek
Sonoko Suzuki Naoko Matsui Jill Böttcher
Professor Agasa Kenichi Ogata Rüdiger Evers

Inspektor Megure Chafurin Klaus-Dieter Klebsch
Inspektor Shiratori Kazuhiko Inoue Alexander Doering
Inspektor Chiba Isshin Chiba Michael Bauer
Miwako Sato Atsuko Yuya Gundi Eberhard
Wataru Takagi Wataru Takagi Karlo Hackenberger
Toshiro Odagiri Kouji Nakata Jan Spitzer
Inspektor Watanabe Youichi Watanabe Matti Klemm
Inspektor Sasamoto Takeshi Kusao Sebastian Jacob

Yuuichirou Asakura Keitarou Asou Axel Lutter
Shougo Hiwaka Toshihiko Seki Felix Spieß
Keisuke Yamao Keiichi Nanba Michael Baral
Fuyumi Tachihara Mayumi Iizuka Melanie Hinze
Mizuki Toono Romi Park Tina Haseney
Takehiko Mutou Hisao Egawa Peter Lontzek
Touma Tachihara Kouki Miyata Christian Zeiger
Touma Tachihara (jung) Yuuko Sanpei ???
Tomoe Seki Yuuko Sanpei Anita Marietta Hopt
Kaori Chigusa Emiri Katou Maximiliane Häcke
Sumiko Kobayashi Yuuko Katou ?
Sentarou Kizaki Mitsuru Takakuwa Axel Lutter
Tadao Azegami Katsuyoshi Toya Axel Lutter
Natsuki Toono Emiri Katou ?

Eröffnungsfeiermod.* Hiroko Emori Sabine Winterfeldt
Reporter A Katsumi Toriumi Michael Bauer
Reporter B Eiji Yanagisawa Peter Lontzek
Reporterin C Hiroko Emori Sabine Winterfeldt
Reporter D Seiji Miyane ?
Angestellter A Masakazu Itou Thomas Schmuckert
Damm-Angestellter A Yuushi Satou Rainer Doering
Damm-Angestellter B Motohiro Toriki ?
Putzfrau A Koshio Shindouji Sabine Winterfeldt
Putzfrau B Hiroko Emori ?
Kana Mizuta Roi Hino Sabine Winterfeldt

Weitere Rollen:
Mann im Zug, Gesprächspartner ?
Stimme TV-Sprecher Sebastian Jacob
Junge in Schlange #1 Christian Zeiger
Junge in Schlange #2 Sebastian Fitzner
Junge mit Oktopusbällchen Christian Zeiger
Junge mit Tintenfisch Sebastian Fitzner
Mädchen mit gebratenem Reis Maxi Häcke
Angestellter B Matti Klemm
Freund von Touma (Manabu?) Sebastian Fitzner
Junge am Tisch Maxi Häcke
kleines Mädchen am Tisch ?
Damm-Angestellter C (Brille) Michael Bauer
Damm-Angestellter D Peter Lontzek

Kann leider aktuell keine Samples machen, da ich im Handel nur die Blu-Ray Version finden konnte...
Aber eventuell hilft man mir da mal wieder etwas aus ;)
Auch bei den japanschen Saiyuus wäre etwas Hilfe angebracht, da ANN diesesmal kaum Rollen listet :/
(Danke auch an force143 für die "Vorlage ;))

Matti Klemm kann man im Verlauf des Filmes nochmal auf einem der beiden Kartenverleiher hören, wenn ich mich nicht verhört habe (was in letzter Zeit imm öfter vorkommt 0.o)

Zur Synchro:
Wieder gelungen nur fällt auf das Tobias Müller sich mittlerweile schwer tut den hellen Ton des jungen Conans zu halten. So hört man bei der Einleitung nach dem Filmtitel die recycelten Takes aus früheren Filmen (womöglich aus dem ersten) und dann sobald neuer Text kommt den mittlerweile etwas dunkleren Conan...
Und geht es nur mir so oder spricht auch Julia Meynen mehr auf "kindlich" als bisher? Irgendwie kommt sie mir ungewohnt auf Ayumi vor...

Der Film war auch OK, was mich langsam wirklich anwiedert ist der übermäßige Einsatz von CGI um z.b. Autos zu animieren. Absolut überflüssig. Man erinnere sich an die Qualität der ersten paar Filme wo man völlig ohne CGI ausgekommen ist -.-


* Moderatorin

Zwiebelring



Beiträge: 4.610

29.09.2012 20:07
#86 RE: Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

Samples und restliche Seiyuu Angaben kommen gleich

Edit:
Inspektor Watanabe: Youichi Watanabe (übrigens eine "Promibesetzung")
Yuuichirou Asakura: Keitarou Asou

Ansonsten hab ich noch:

*schnipp* Nun in hudemx' Post zu finden!

Der kleine Touma hat nur ein Wort gesagt ("Nein!"), ansonsten war das Gekeuche beim Rennen aus dem O-Ton übernommen.


hudemx


Beiträge: 4.823

29.09.2012 20:10
#87 RE: Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #86
Samples und restliche Seiyuu Angaben kommen gleich

Ich wusste ich kann auf dich zählen ^^


force143


Beiträge: 57

29.09.2012 20:21
#88 RE: Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

Bei Tobias Müller muss ich hudemx wirklich recht geben. Ich hab mich erst total gewundert, als die Takes im Vorspann recycelt wurden, zumal der Übergang mehr als hörbar war,
da die Qualität der alten Takes doch deutlich, gegenüber denen von Film 15, abfielen. Aber eigentlich freu ich mich über die "Entwicklung" von Tobias Müller, denn Conan hört sich
in Film 15 mitlerweile wieder fast wie in der 1. Staffel von DC an. Im Laufe der Staffeln 2-4 ist ja Conans Stimme immer wieder ein bisschen hochgewandert.

Den Film an sich fand ich eigentlich ganz ok. Anfang und Ende haben mir gut gefallen, aber der Mittelteil war mir ein bisschen zu langatmig ;)

ps. @hudemx hab ich doch gern gemacht :D


hudemx


Beiträge: 4.823

29.09.2012 20:40
#89 RE: Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

@ Zwiebelring
Wie immer DANKE für die ganzen Ergänzungen - was würde ich bloss ohne dich tun ;)
Ich merke langsam das ich mir immer schwerer damit tue Synchronsprecher zu erkennen - ich bin definitiv nicht mehr Up-To-Date ^^


Zwiebelring



Beiträge: 4.610

29.09.2012 20:59
#90 RE: Film 15 - Die 15 Minuten der Stille Zitat · antworten

Noch ein paar Worte meinerseits:

Hab den Film nun zum zweiten Mal gesehen gehabt und ich find ihn ganz nett. Den Anfang fand ich gut, schön actionreich die Zugszene. Das Ende fand ich dann wiederum übertrieben, mal eben 'ne Lawine auslösen, ein ganzes Dorf retten und sich beinahe selbst opfern. Wieso kann Conan/Shin'ichi alles? Ich würd gerne mal wieder so was wie den sechsten Film haben, einer meiner Lieblingsfilme – der ohne eine Masse an Bomben auskommt.

Zur Synchro:
Insgesamt gut besetzt und solide. Besonders toll find ich die Besetzung von Christian Zeiger, die ich im alten Kazé Forum mal spontan vorgeschlagen hatte
Chiba hatte nur einen Satz (oder zwei), insofern kann ich's verschmerzen, dass man ihm noch ein paar weitere Takes gegeben hat.

Zitat von hudemx im Beitrag #85
Matti Klemm kann man im Verlauf des Filmes nochmal auf einem der beiden Kartenverleiher hören, wenn ich mich nicht verhört habe (was in letzter Zeit imm öfter vorkommt 0.o)

Ne, wie du siehst, hast du dich nicht verhört
Zitat von hudemx im Beitrag #89
Wie immer DANKE für die ganzen Ergänzungen - was würde ich bloss ohne dich tun ;)

Ach, bring mich doch nicht in Verlegenheit


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor