Conan_18_HiroakiFujinami: Ich hab' mir Jaron Löwenberg notiert, bin jetzt aber wieder unschlüssig ... Conan_18_ScottGreen: Erinnert an den BB-Doktor -> Gerrit Hamann? Conan_18_Reporterin: evtl. Laurine Betz?
Möglich wäre das. RTL2 hat ja wirklich viel da synchronisieren lassen. Der Grund ist aber bestimmt eher, das andere Studios dieses mehr unterbieten könnten und somit MME pleite ging. War bei Elektrofilm ja auch so.
Hm, was willst du hören? Der Name "Jirokichi Suzuki" wird (wie in Film 14) ganz unnatürlich falsch ausgesprochen, aber das wohl wenigstens konsequent. Nach einer Stunde habe ich den Film aber vorläufig abgebrochen, war mir zu langweilig. Die Besetzungen waren ganz in Ordnung, Nico Sablik ein wenig zu jung für seine Rolle. Bernhard Völger bspw. hätte aber nicht sein müssen, der spricht ja schon Yamamura. Positiv ist mir das Comeback von "Mausebein" und "Paps" aufgefallen, oder kam das schon in den letzten Filmen wieder vor? Habe da nicht so drauf geachtet.
Die ausführliche Listung darf jemand anderes übernehmen ...
Conan Edogawa: Tobias Müller Ran Mori: Giuliana Jakobeit Kogoro Mori: Jörg Hengstler Ai Haibara: Andrea K. Loewig Professor Agasa: Rüdiger Evers Kondou: Rainer Fritzsche Tatsu: Valentin Stilu Nana: Claudia Galdy Genta Kojima: Michael Iwannek Mitsuhiko Tsuburaya: Fabian Hollwitz Ayumi Yoshida: Julia Meynen Emu: Michael Bauer Kanae: Sarah Riedel Sakurai: Sebastian Fitzner Joe: Sebastian Kluckert Maru: Uwe Büschken Kankichi Kameda: Elmar Gutmann [ungelistet] TV-Sprecherin: Karin Lehmann Redakteurin: Lisa Braun Empfangsdame/Assistentin: Bea Tober Polizist: Oliver Bender [ungelistet]
Ensemble: Jessica Walther-Gabory Lisa Braun Bea Tober Marco Wittorf Kevin Kraus Paul Matzke
Dialogbuch: Michael Herrmann Dialogregie: Karin Lehmann Synchronfirma: TV+Synchron GmbH, Berlin
Film 20 dürfte gerade synchronisiert werden. Damit stelle ich mal meine Spekulationsliste auf. Vorab: Ich hoffe, dass die Verantwortlichen endliche in Einsehen haben und Vermouth ENDLICH nicht mehr von Victoria Sturm sprechen lassen. Das hat leider noch nie gepasst und spätestens jetzt, wenn Jodie und Vermouth im Film beide vorkommen sollte man also Vermouth umbesetzen.
Folgende Besetzungen würde ich vorschlagen: Conan: Marie-Luise-Schramm Shinichi Kudo: Tobias Müller Vermouth: Christin Marquitan, Jessica Walther-Gabory (letztere hat mir Karin Lehmann mal bei einer eMail Anfrage vorgeschlagen, klingt ganz passend) Bourbon: Rene Claude, Ozan Ünal Jodie: Victoria Sturm Shuichi Akai: Martin Kautz Ran Mori: Giuliana Jakobeit Kogoro Mori: Jörg Hengstler Ai Haibara: Andrea K. Loewig Professor Agasa: Reinhard Scheunemann Mitsuhiko Tsuburaya: Fabian Hollwitz Ayumi Yoshida: Julia Meynen Chianti: Vera Teltz Korn: Klaus Lochthove Gin: Jan-David Rönfeldt Wodka: Stefan Gossler James Black: Dieter Memel Andre Camel: Hans-Eckart Eckhardt Chiba: Michael Bauer Megure: Klaus-Dieter Klebsch Curaçao: Schaukje Könning
Synchronstudio: TV+ Synchron Dialogbuch: Karin Lehmann Dialogregie: Karin Lehmann Auftraggeber: AV Visionen (Kazé Deutschland)
Es fällt mir nicht leicht mir Conan ohne die Stimme von Tobias Müller vorzustellen. Wird in Zukunft wohl immer unvermeidbarer sein. Die Stimme von Marie-Luise-Schramm mag ich zwar ganz gerne, aber ob sie es auch schafft genug jungenhaft zu klingen, dass sie auch auf Conan passt? Ich bin da noch skeptisch, eine Chance würde ich ihr aber einräumen.
Dabei fällt mir noch eine Alternativbesetzung zu Conan/Shinichi ein, nämlich Manuel Straube. Der hätte auch ganz gut gepasst. Ich könnte mir sogar Straube ganz gut auf Conan vorstellen, da seine Stimme noch recht hoch ist und er auch weiterhin auf sehr junge Trick-/Animationsfiguren besetzt wird. Auch wäre der Bruch zu Tobias Müller nicht so groß. Allerdings wird das wohl nicht passieren. Straube ist auch nur ein paar Jahre jünger als Müller, sodass eine Besetzung Straube-Conan auch nur höchstens vielleicht 10 Jahre halten würde.
Tobias Müller darf Conan weiterhin gerne sprechen. Da jetzt aus heiterem Himmel von einer Umbesetzung zu sprechen, finde ich daneben. Und dann Marie-Luise Schramm zu spekulieren, ist für mich Unsinn. Ohne Tobias Müller wüsste ich nicht, ob ich mir Conan weiterhin anschauen würde.