Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 21.415 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

19.06.2017 20:01
#166 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Ich gehe davon aus, dass Tobias Müller im nächsten Film auch den Conan sprechen wird. Man kann aber trotzdem schon mal gerne über mögliche
Alternativen spekulieren, da wie gesagt es nur eine Frage der Zeit ist bis Tobias Müller den Conan nicht mehr sprechen kann.
Natürlich hoffe ich als eingefleischter Conan-Fan, dass er den Conan noch möglichst lange sprechen kann.
Insofern finde ich es nicht schlimm da generell über einen Nachfolger zu spekulieren. Das man von einer möglichen Umbesetzung schon im nächsten Film
ausgeht ohne konkrete Hinweise ist aber auch für mich wenn ich darüber nachdenke sehr daneben.

Für einen möglichst geringen Bruch zu Müller wäre wie ich bereits gesagt habe Manuel Straube nicht schlecht, bezweifle aber das dies so passieren wird.


toto


Beiträge: 1.107

19.06.2017 20:02
#167 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Jetzt malt doch bitte nicht den Teufel an die Wand!!! Wir können über Alternativen gerne diskutieren wenn es so weit ist. Solange aber Tobias Müller in der Lage ist Conan zu sprechen, finde ich solche Spekulationen einfach nur deplatziert!!!!

Sorry Nyan falls das etwas zu aggro rüberkam!!!


8149



Beiträge: 4.680

20.06.2017 00:32
#168 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Peggy Pollow als Conan in weiter Zukunft. (In 50 Jahren)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

20.06.2017 01:39
#169 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

@toto

Schon gut. Jeder hat da seine eigene Ansicht was angemessen ist und was nicht. Wie gesagt ich persöhnlich finde es gar nicht so schlimm generell über eine mögliche Nachfolge für Tobias Müller
zu spekulieren und dies natürlich sinnvoll zu begründen und nicht einfach so irgendwelche Namen hinauszuposaunen. So sehr ich Tobias Müller auf Conan feiere und hoffe, dass diese Kombi noch sehr lange
halten wird, so sehr bin ich mir bewusst, dass irgendwann der Tag x kommen wird an dem es nicht mehr geht und bis dahin sollte man sich schon über einige mögliche Nachfolger Gedanken machen.


websconan



Beiträge: 159

06.07.2017 08:49
#170 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Shuuichi Akai Shuuichi Ikeda Uwe Jellinek

Laut dem Q&A wird Uwe Jellinek wieder die Rolle von Shuuichi Akai sprechen. Bei dieser Wiederbesetzung kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Denn er passte nie bzw. wird niemals auf Akai passen. Vermutlich besetzt man ihn jetzt solange, bis sich jeder an den Sprecher gewöhnt hat :D

Warum man nicht Martin Kautz besetzt hat, ist mir wirklich schleierhaft...


websconan



Beiträge: 159

15.09.2017 08:54
#171 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Heute erscheint der Film in der Synchronfassung auf AOD. Bislang gibt es keinerlei Sprecherliste irgendwo.

Spekulationen gerne erwünscht :D

Detektiv Conan Film 20 - Der dunkelste Albtraum

Studio:
TV+ Synchron, Berlin
Dialogbuch: Karin Lehmann
Dialogregie: Karin Lehmann

Conan Edogawa/Shinichi Kudo: Tobias Müller (lt. Synchronkartei, Karin Lehmann)
Ran Mori: Guliana Jakobeit
Kogoro Mori: Jörg Hengstler
Sonoko Suzuki: Jill Schulz
Genta Kojima: Michael Iwanek
Mitsuhiko Tsuburaya: Fabian Hollwitz
Ayumi Yoshida: Julia Meynen
Ai Haibara: Andrea Loewig
Prof. Agasa: Frank Ciazynski
Shuichi Akai: Uwe Jellinek (lt. Synchronkartei/Karin Lehmann)
Subaru Okiya: Sven Gerhardt
Curacao: Ulrike Sturzbecher (Ulrike Sturzbecher)
Gin: Jan-David Rönfeld
Wodka: Stefan Gossler
Vermouth: Melanie Hinze (Jessica Walther-Gabory)
Jodie Starling: Victoria Sturm
Bourbon: Nico Sablik (Ozan Ünal)
Chianti: Vera Telz
Korn: Klaus Lochthove
Kir: Schaukje Könning
Azusa Enomoto: Svantje Wascher
Miwako Sato: Gundi Eberhart
Wataru Takagi: Karlo Hackenberger
Rum (verzerrte Stimme): Michael Bauer
Juzo Megure: Klaus-Dieter-Klebsch
Kazunobu Chiba: Michael Bauer
Andre Camel: Hans-Eckart Eckhardt
James Black: Dieter Memel

(in Klammern: Spekulation)


hudemx


Beiträge: 6.314

15.09.2017 11:52
#172 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Kazé hat nen dt. Trailer zum Film hochgeladen:



Ist das "Wir sind in 5 Minuten da" evtl. Agasa? Dann wird er wohl nun von Frank Ciazynski gesprochen.

Hauke


Beiträge: 279

15.09.2017 11:54
#173 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Hat wer die Stimme von Bourbon/Rei erkannt? Das "Halt warte!" bei etwa 0:10?

websconan



Beiträge: 159

15.09.2017 13:15
#174 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Das war für mich Nico Sablik.

Vermouth wurde endlich umbesetzt und klingt nach Jessica Walther-Gabory. Sehr schön! :D

Zwiebelring



Beiträge: 5.494

15.09.2017 15:23
#175 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Das klingt doch nicht nach Jessica Walther-Gabory, ich höre da Melanie Hinze. Ich könnte verstehen, wie man von Mami Koyama auf JWG kommt, allerdings fehlt mir bei ihr die für die Rolle nötige Eleganz völlig. Da würde die femme fatale unter den Tisch fallen. Natascha Geisler hätte ich für eine gute Idee gehalten.

Curacao ist offensichtlich Ulrike Stürzbecher.

Zu den Spekulationen: Svantje Wascher wäre heute wie seinerzeit reichlich unpassend für Azusa. Zuletzt war es da Katie Pfleghar, die aber wohl nicht mehr verfügbar ist. Kir mit Schaukje Könning zu besetzten wäre etwas ungeschickt, war sie doch zwei Staffeln lang für Miwako Satou zu hören.


websconan



Beiträge: 159

15.09.2017 16:02
#176 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

An einem Satz kann man das teilweise schwer raushören. Jessica Walther-Gabory klingt etwas ähnlich. Ich könnte es erst bestätigen, wenn ich den Film heute Abend schaue, aber stimmt: Melanie Hinze hört sich auch so ähnlich an :D

Chat Noir


Beiträge: 6.355

15.09.2017 17:42
#177 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Oh, Gott sei Dank Melanie Hinze. Nach den ganzen Walther-Gabory-Spekulationen (auch in anderen Foren und sozialen Netzwerken) hatte ich echt Angst vor einem Downgrade. Hinze finde ich aber eine adäquate Neubesetzung, Zwiebelrings Vorschlag mit Natascha Geisler wäre mir aber noch lieber gewesen.

Chat Noir


Beiträge: 6.355

15.09.2017 20:22
#178 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Bourbon wird "leider" von Konrad Bösherz gesprochen. Chianti hat auch nicht Vera Teltz, sondern Claudia Galdy.
Neben Galdy wurde auch Sarah Riedel aus dem letzten Special recycled, sie spricht Kir. Peter Flechtner für Yuya Kazami ist auch äußerst innovativ – nicht.

Die letzten Filmsekunden enthüllen auch eine weitere Umbesetzung für den kommenden Film: Oliver Bender spricht wohl von nun an Heiji.

Zwiebelring



Beiträge: 5.494

15.09.2017 20:27
#179 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Ach, ich wollte schon sagen, dass das "Halt! Warte!" für mich sehr bösherzig klang (und gar nicht nach Nico Sablik), erschien mir wegen Hakuba aber abwegig. Tja.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

15.09.2017 21:26
#180 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

@Chat Noir

Diese ganzen Umbesetzungen hören sich schonmal nicht gerade berauschend an. Sollte Detektiv Conan, also die Serie, auf Prosieben Maxx fortgesetzt werden
hoffe ich, dass der alte Synchronstandard wieder hergestellt wird und man von TV+ Synchron einen weiten Bogen macht.
Schade, dass man es bei Heiji nicht geschafft hat Oliver Feld zurückzuholen. Er war die Idealbesetzung gewesen. Stattdessen hat man jetzt einen anderen Oliver geholt. Ob er auf Heiji wirklich passt wird sich wohl erst nach einem längeren Einsatz zeigen.

Achja bilde ich es mir bloß ein oder nimmt die Qualität der Synchro in den Conan-Filmen von Film zu Film immer weiter ab? Bei den ersten 10 vielleicht auch bis zum 13. Film hatte ich nämlich nicht so ein Gefühl a la "Irgendwie fühlt sich der/die Sprecher/in auf die und die Figur falsch/billig an".


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz