Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 227 Antworten
und wurde 21.419 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
toto


Beiträge: 1.107

15.09.2017 21:31
#181 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Weswegen wurde überhaupt Oliver Feld gegen Robin Kahnmeyer ausgetauscht?? Weiß das zufällig jemand??

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

15.09.2017 21:37
#182 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Vielleicht Budgetgründe? Er wurde ja erst in den Filmen ausgewechselt. Genauso wie Thomas Nero Wolf für Shiratori nach den ersten zwei Filmen,
Frank Glaubrecht bei James Black oder Tobi Kluckert bei Gin.

toto


Beiträge: 1.107

15.09.2017 21:42
#183 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Shiratori hat auch einen neuen Sprecher?? Gott, jetzt merke ich erst, wie lange ich die Filme schon nicht mehr gesehen habe!!


Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

15.09.2017 21:54
#184 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Wobei Shiratori noch eine der besseren Neubesetzungen war. Alexander Doering passt ganz gut auf ihn und macht eine gute Arbeit.
TNW hab ich da nicht sonderlich vermisst ganz im Gegensatz zu Oliver Feld für Heiji.

toto


Beiträge: 1.107

15.09.2017 21:56
#185 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Weswegen stört dich Kahnmeyer auf Heiji, Nyan-Kun? Ich frage deswegen, weil ich mich halt kaum noch an die Filme erinnern kann.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

15.09.2017 22:24
#186 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Vom Stimmtyp her war Oliver Feld auf Heiji genau das was Tobias Müller auf Shinichi Kudo war. Ein cleverer, smarter Nachwuchsdetektiv dem
man nicht einfach so was vormachen konnte. Zudem noch die Kansai typische Lockerheit mit einem kleinen Schalk im Nacken. All das hatte Oliver Feld
perfekt bei Heiji verkörpern können. Er ist das westliche Äquivalent zu Shinichi im Osten gewesen.

Mich stört Kaynmeyer insoweit, dass er dem Charakter des Heiji nur bedingt gerecht wird. Das ist so als würde man Shinichi/Conan mit Nico Sablik neubesetzen. Es ist zwar eine jugendliche Stimme, aber das wars schon. Mit Kaynmeyer konnte man leben, aber wenn man bedenkt, dass es mit Oliver
Feld bereits eine absolute Idealbesetzung gibt ist das ziemlich schwer sich mit Kaynmeyer zufrieden zu geben.

toto


Beiträge: 1.107

15.09.2017 22:29
#187 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Ach so!! Wie fandest du eigentlich in der Serie die Umbesetzung bei Kazuha?? Ich persönlich fand Anja Stadlober deutlich besser als Manja Doering, mit der Kazuha irgendwie zu lieb rüberkam.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

16.09.2017 01:21
#188 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Ich selber finde Kazuha mit Anja Stadlober in der Tat deutlich selbstbewusster wirkend. Bei Manja Doering sollte scheinbar eine Äquivalenz zu Giuliana Jakobeit hergestellt werden die ja Ran Mori spricht. Beide haben nämlich meinem Empfinden nach eine sehr ähnliche Klangfarbe. Was bei Heiji und Shinichi mit Feld und Müller grandios funktioniert, da sie fast den gleichen Charakter haben zündet bei Kazuha nur bedingt, da Kazuha verglichen zu Ran dann doch deutlich selbstbewusster im Auftreten ist und Heiji schonmal die Leviten ließt. Da wirkt Ran im Vergleich zu dann doch etwas verschlossener mit dem Charme einer liebenswerten fürsorglichen Ehefrau. In den Filmen wurde ja wieder zum Glück auf Stadlober zurückbesetzt.

Das gleiche auch bei Sango Yokomizo, wo mitten in der Serie Wolfgang Ziffer übernommen hatte. Uwe Büschken mag ich da doch wegen seiner leicht naiv-freundlich klingenden Stimme ein bisschen mehr auch wenn Ziffers kauzige Art wie er Yokomizo sprach auch gut war.

toto


Beiträge: 1.107

16.09.2017 10:54
#189 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Was mich auch etwas verwundert hat war die zwischenzeitliche Umbesetzung bei Ayumi. Ab einen gewissen Zeitpunkt war ja statt Julia Meynen Susanne Kaps zu hören. Weiß einer von euch den Grund dafür?? War zumindest sehr froh dass es in den Filmen wieder Meynen war, Kaps fand ich immer relativ unpassend.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

16.09.2017 11:48
#190 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Wüsste ich auch gerne warum Meynen bei Ayumi umbesetzt wurde. Bei Sango Yokomizu kann ich es mir zumindest erklären, dass Wolfgang Ziffer zu dem Zeitpunkt
auch die Regie übernommen hatte und sich einfach selbst besetzt hatte, da er sich passender fand. Susanne Kaps hat für mich in gewisser weise auch funktioniert. Julia Meynen finde ich aber dann doch viel besser, da mit ihrer Stimme Ayumi um einiges niedlicher wirkt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.193

16.09.2017 15:43
#191 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Zitat
Die letzten Filmsekunden enthüllen auch eine weitere Umbesetzung für den kommenden Film: Oliver Bender spricht wohl von nun an Heiji.


Der Name sagte mir nichts. Tante Google zeigte Bilder und ich erkannte den ehemaligen GZSZ-"Star". Erster Minuspunkt (da sein Schauspiel damals alles andere als gut war). Dann hörte ich in seine Samples rein und dachte nur: Wow! Was für eine belanglose, langweilige Stimme oder anders ausgedrückt: Mir gefällt die Stimme absolut nicht. Und von Kalibern wie Feld/Kahnmeyer zu Bender... Da muss das Kostenkarussell wahrlich stark gesunken sein.


toto


Beiträge: 1.107

16.09.2017 15:51
#192 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #191

Zitat
Die letzten Filmsekunden enthüllen auch eine weitere Umbesetzung für den kommenden Film: Oliver Bender spricht wohl von nun an Heiji.

Der Name sagte mir nichts. Tante Google zeigte Bilder und ich erkannte den ehemaligen GZSZ-"Star". Erster Minuspunkt (da sein Schauspiel damals alles andere als gut war). Dann hörte ich in seine Samples rein und dachte nur: Wow! Was für eine belanglose, langweilige Stimme oder anders ausgedrückt: Mir gefällt die Stimme absolut nicht. Und von Kalibern wie Feld/Kahnmeyer zu Bender... Da muss das Kostenkarussell wahrlich stark gesunken sein.



Der hat früher bei GZSZ mitgespielt?? Oh je, abgesehen von Daniel Fehlow ist das ja alles schauspielerische Magerkost.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

16.09.2017 18:18
#193 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Ich hab mir auch Mal eine Hörprobe von Oliver Bender gegönnt und muss Mew Mew zustimmen. Benders Stimme an sich ist Recht blass. Verglichen dazu hat ein Nico Sablik oder Tim Schwarzmaier mehr Charakter und Markanz. Normalerweise kann man dies durch gutes und markantes Schauspiel in Verbindung mit einer guten Regie ausgleichen. Bei dem ehemaligen GZSZ "Star" bleibe ich jedoch sehr skeptisch.

Ist Kaze geiziger geworden oder hat TV+ Synchron Probleme gute Sprecher zu finden und muss sich immer öfter mit schauspielerische C-Klasse zufrieden geben?

websconan



Beiträge: 159

16.09.2017 19:41
#194 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Liegt wohl am Synchronstudio. So langsam sollte Kazé das Studio wechseln. Auch hier hat man wieder mehrmals Schreie nicht nachsynchronisiert. Als Ai Haibara schreit, hört man nicht Andrea Loewig, sondern Megumi Hashibara. Ein Armutszeugnis.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.766

16.09.2017 19:55
#195 RE: Detektiv Conan Film 20: Der dunkelste Albtraum Zitat · antworten

Das Geräusche nicht nachsynchronisiert werden kenne ich auch von Spongebob. In den neueren Staffeln hatte man immer wieder die Schreie von Tom Kenny gehört
und nicht von Santiago Ziesmer. Das gleiche auch im zweiten Kinofilm. Sogar Ziesmer hat das kritisiert. Dabei sollte man doch annehmen, dass ein so
großer Konzern wie Nickelodeon so viel Geld hat, dass sie daran nicht sparen müssen.
Wie gut eine Synchro wird hängt auch vom entsprechenden Budget ab. Wenn Kaze knausert kann TV+ Synchron auch nicht viel machen, zumal das Studio damals
durchaus gute Arbeit geleistet hat.

In der Tat ein Armutszeugnis, dass TV+ Synchron sich so billig verramschen lässt. Andere Studios, die einen guten Ruf haben wären nicht bereit
für Winzbudgets schlechte Synchros rauszuhauen. Wenn Kaze nicht zu einem besseren Studio wechselt bestätigen sie im Grunde genommen genau das was ich eben gesagt habe,
nämlich das sie möglichst wenig für die Synchro ausgeben wollen und nur aufs Geld achten.


Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz