Der japanische Lizenzgeber wirbt u.a. mit der deutschen Synchro von Conan Film 24 (neben englisch, Japanisch usw.) - Interessant ist; es gab eine Dialogänderung. Kann es sein, dass sich TMS nun auch in die lokalen Synchros einmischt, wegen dem gleichzeitigen Release (also ein Supervisor?)
Ich glaube diese Besetzung dürfte fest in Stein gemauert sein. Sonst hätte mit Sicherheit schon jemand berichtet: „Tobias Müller hört Synchronsprecher von Conan auf“ 😂
Keine Ahnung wie es nun um Conan in Deutschland steht, aber als Teil ihrer Offensivstrategie Conan in den USA wieder beliebter zu machen, lassen sie die engl. Synchro selbst produzieren und verkaufen die dann (siehe Discotek-Discs). Der Film ist ja gar nicht für die USA angekündigt, die engl. Synchro wird also wrsl. teils in Asien gezeigt werden und dann anschließend irgendwann in den USA zu hören sein. Komischerweise fehlt bei dem Trailer frz., obwohl der Film für Frankreich, Luxemburg und Lichtenstein angekündigt ist.
Vielleicht ist die Französische Synchro noch in Arbeit. Die Aufnahmen für die deutsche Fassung waren auch erst Anfang Januar (siehe Beitrag von Franziska Trunt). Ich denke weiterhin nicht dass das Ding im April anläuft (zumindest in den Kinos), selbst wenn er in Japan startet.
Wie mir andernorts erzählt wurde und ich nachsah, schafften es Film 1-5 in Frankreich nicht, dass die von Kazé beauftragte DVD-Synchro der 2000er, beim DVD/BD-Rerelease in 2019 (durch einen anderen Verleih) auf die Disc. Sie kamen zusammen mit Film 6-22 nur OmU dort heraus. TMS wird wohl mit OmfU im frz. Kino zufrieden sein.