Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 5.026 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mr.Voice


Beiträge: 726

06.01.2022 12:33
#61 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

"Vampire´s Kiss" steht ohnehin schon lange auf meiner Watchlist. Nur leider ist der auf keinen Streamingportalen zu sehen. Der Film ist irgendwie wie vom Erdboden verschluckt.

Shred


Beiträge: 292

10.01.2022 09:35
#62 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

Hubertus Bengsch habe ich letztens auf Jean Claude van Damme in "Mit stählerner Faust" gehört. Auch nicht gerade ne Kombi die ich als gelungen betrachtete, aber auch da gewöhnt man sich im Laufe des Films langsam dran. Fehlbesetzung wäre hier etwas hart ausgedrückt aber eine merkwürdige Wahl

Ludo


Beiträge: 1.121

12.01.2022 21:53
#63 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #58
aber ich kann mich auf Anhieb nicht erinnern, dass Patrick Winczewski schon einmal großartig falsch besetzt wurde.



Also bei Winczewski fallen mir auf Anhieb tatsächlich recht wenige Fehlbesetzungen ein, insofern könntest du Recht haben. Ich gehöre zwar zu denjenigen, die ihn auf Tom Cruise nicht besonders originell finden (bin da leider zu "Stephan-Schwartz-Vorbelastet") aber eine Fehlbesetzung ist er auf keinen Fall, eher mein persönliches Problem.

Gut ok, auf Kyle MacLachlan in "The Doors" wirkte er auf mich doch recht "befremdlich" besetzt, da wäre es mir lieber gewesen, Regisseur Elsholtz hätte Umbach (wie in Dune) oder PPA (wie in Blue Velvet) aus der Heimat mitgebracht. Auf "Fehlbesetzung" will ich mich nicht festlegen, aber er hat echt nicht gut mit MacLachlans Gesicht harmoniert.
Es sei jedoch angemerkt, dass sein Stammsprecher Torsten Sense zu dem Zeitpunkt a.) noch kein Thema war, und b.) in dem Film sowieso schon für Val Kilmer vergeben gewesen wäre.

Samedi



Beiträge: 16.518

01.02.2022 11:33
#64 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

Sonja Spuhl wird nur selten fehlbesetzt, aber auf Elle Fanning passt sie leider gar nicht.

CrimeFan



Beiträge: 6.636

01.02.2022 11:47
#65 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

Sie wird oftmals sehr Klischeehaft besetzt. Und in letzter Zeit vorallem im Asiakino, auch öfters auf 15+ Jüngere Schauspielerin. Da wirkt sie oft etwas Fehl am Platze, auch wenn es meistens funktioniert und ihr Spiel natürlich toll ist.

Ludo


Beiträge: 1.121

03.02.2022 00:28
#66 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #59
Sehe ich tatsächlich anders. Klar, beide werden oft ziemlich langweilig besetzt, aber richtig Fehl sogut wie nie.


Das Problem bei beiden ist einfach ihre Überpräsenz, dadurch wirken sie oft so beliebig dass es mE schon von Vornherein ziemlich daneben wirkt, weil man sich bessere hätte vorstellen können.
Ich habe auch hin und wieder das Gefühl die beiden wirken auf manchen Schauspielern ziemlich 'verloren' besonders wenn man den Schauspieler mit einer anderen Stimme kennt (Beispiel Röth auf Scott Bakula oder Daniel Day-Lewis)
Ist vielleicht etwas gemein was ich schreibe, aber ich mache den beiden auch persönlich keinen Vorwurf, eher den verantwortlichen Regisseuren die sie so besetzen. Sie müssen halt richtig besetzt werden, das Talent haben sie ja.

Ludo


Beiträge: 1.121

28.03.2024 10:24
#67 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

Natürlich kenne ich nicht alle Werke von ihm, aber wenn ich mal so überlege, fallen mir kaum Rollen ein, in denen ich Gerrit Schmidt-Foß irgendwie als falsch- oder fehlbesetzt empfand.
Ok, eine kleine Ausnahme ist Steve Zahn, bei welchem ich GSF ein wenig unpassend finde. Das "Unpassende" bezieht sich allerdings lediglich auf den Altersabstand zwischen den beiden. Wäre Zahn nicht 8 Jahre älter sondern 10 Jahre jünger, würden beide wahrscheinlich sogar perfekt harmonieren.

Und um das noch beiläufig einzuwerfen, mir ist wirklich keine Rolle von ihm bekannt, in der ich ihn als ausdruckslos oder gar schwach empfunden habe.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

28.03.2024 21:32
#68 RE: Stimmen, die nur selten fehlbesetzt wurden Zitat · antworten

Zitat von Ludo im Beitrag #67
Ok, eine kleine Ausnahme ist Steve Zahn, bei welchem ich GSF ein wenig unpassend finde. Das "Unpassende" bezieht sich allerdings lediglich auf den Altersabstand zwischen den beiden. Wäre Zahn nicht 8 Jahre älter sondern 10 Jahre jünger, würden beide wahrscheinlich sogar perfekt harmonieren.

Ich hatte GSM auf Steve Zahn einmal in "Monk" gehört. Da hatte er Monks jüngeren Bruder Jack Jr. gespielt. Da fand ich ihn absolut passend. Zahn sah da auch noch ganz jung aus und GSF brachte auch ganz gut diesen charmanten Lausbubencharakter zum Ausdruck mit dem er andere gut einwickeln kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz