Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.803 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Willoughby


Beiträge: 1.452

13.07.2010 14:09
#31 RE: WM 2010: Netzer & Delling u.a. (Spaß) Zitat · antworten

Ganz neu ist diese Idee übrigens auch nicht. Rainer Brandt hat bereits in den 60er und 70er Jahren prominenten Fußballern und Trainern im ZDF-Sportstudio lippensynchrone Witzeleien in den Mund gelegt. Es wäre ganz nett, das wieder einmal zu sehen.

mooniz



Beiträge: 7.091

13.07.2010 15:18
#32 RE: WM 2010: Netzer & Delling u.a. (Spaß) Zitat · antworten

Zitat von Willoughby
Ganz neu ist diese Idee übrigens auch nicht. Rainer Brandt hat bereits in den 60er und 70er Jahren prominenten Fußballern und Trainern im ZDF-Sportstudio lippensynchrone Witzeleien in den Mund gelegt. Es wäre ganz nett, das wieder einmal zu sehen.


hier, ganz unten der link.

grüße
ralf

Harvey



Beiträge: 864

14.07.2010 00:19
#33 RE: WM 2010: Netzer & Delling u.a. (Spaß) Zitat · antworten

Hallo,
d-udo's Link wurde leider von youtube entfernt,
hier ist auch einer:
http://www.youtube.com/watch?v=a0Vn7Zh6skI

Gruß v. Karsten

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

16.06.2014 18:51
#34 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Da er offensichtlich von Chevy Chase gespielt wird, dürfte sonnenklar sein:

Franz Beckenbauer - Michael Brennicke


Die eigentliche aktuelle Nationalelf ist mir inzwischen überwiegend zu jung hierfür. Aber ich habe gehört, dass sich schon die weltbesten Synchronaufnahmeleiter dazu Gedanken gemacht haben ...

Aristeides


Beiträge: 1.572

16.06.2014 20:24
#35 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Zitat
Da er offensichtlich von Chevy Chase gespielt wird, dürfte sonnenklar sein:

Franz Beckenbauer - Michael Brennicke



Nein, das wird leider trotzdem eine Promisynchro mit Matze Knop.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

25.06.2014 18:49
#36 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Da der spanische Nationaltrainer Vincente del Bosque ebenso offensichtlich von Dabney Coleman gespielt wird, verbietet sich überhaupt jede andere Besetzung als der hispano-baiuvarische Muttersprachler Norbert Gastell.

dlh


Beiträge: 14.865

25.06.2014 19:01
#37 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Sicher? Sieht mir eher nach Robert Loggia aus.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

25.06.2014 19:10
#38 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Sicher - Robert Loggia dagegen sieht mehr wie ähmmm Norbert Gastell aus - würde also auch nichts ändern. ;)

Ich hätte ja noch erwartet, dass mir einer vielleicht Jerry Adler anbietet - in diesem Fall wäre ich als Sprecher für, wie in LATE LINE, Norbert Gastell ...

Du siehst, es ist ausweglos.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

25.06.2014 19:19
#39 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Aber wo ich schon mal einen Experten hier habe: Kannst du oder ein anderer mir sagen, an wen mich der italienische Nationaltrainer Caesare Prandelli erinnert? Da ich spontan zunächst an Joachim Tennstedt dachte oder auch an Martin Umbach, dachte ich erst, ich meine Roberto Benigni, aber der ist es nicht. Kevin Pollak auch nicht. Ich kenne ihn, aber komm nicht drauf.

Uwe Büschken kam mir noch in den Sinn, aber keine Ahnung, ob das helfen kann.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.06.2014 19:26
#40 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Hm, Daniel Auteuil? Aber da Gudo Hoegel in deiner Aufzählung nicht vorkommt, offenbar doch ein anderer...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

25.06.2014 19:35
#41 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Ja, der ist es auch nicht. Er muss wohl mal in einer "meiner" Serien dabei gewesen sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

25.06.2014 19:45
#42 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Hier aus aktuellem Anlass noch eine etwas ungewöhnliche Besetzung, die absolut dem herrlich dämlichen Gesichtsausdruck zu verdanken ist:

Lionel Messi - Jeremy Allen White - Patrick Roche

dlh


Beiträge: 14.865

25.06.2014 19:58
#43 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Caesare Prandelli hat im Ansatz was von Jean Dujardin, aber der Vorschlag ist alles andere als ein Volltreffer.

Das passt jetzt nicht mehr, aber bei früheren WMs hätte ich mir Mathias Einert gut als Sprecher für Jürgen Klinsmann vorstellen können, denn der hat sich sein verschmitztes Lächeln offenbar von Mark Harmon abgeguckt.

Scat


Beiträge: 1.625

25.06.2014 23:24
#44 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #39
Aber wo ich schon mal einen Experten hier habe: Kannst du oder ein anderer mir sagen, an wen mich der italienische Nationaltrainer Caesare Prandelli erinnert? Da ich spontan zunächst an Joachim Tennstedt dachte oder auch an Martin Umbach, dachte ich erst, ich meine Roberto Benigni, aber der ist es nicht. Kevin Pollak auch nicht. Ich kenne ihn, aber komm nicht drauf.

Uwe Büschken kam mir noch in den Sinn, aber keine Ahnung, ob das helfen kann.


Robert Carlyle?

John Connor



Beiträge: 4.883

25.06.2014 23:51
#45 RE: WM und so (Spaß) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #43
Caesare Prandelli hat im Ansatz was von Jean Dujardin, aber der Vorschlag ist alles andere als ein Volltreffer.

Das passt jetzt nicht mehr, aber bei früheren WMs hätte ich mir Mathias Einert gut als Sprecher für Jürgen Klinsmann vorstellen können, denn der hat sich sein verschmitztes Lächeln offenbar von Mark Harmon abgeguckt.


Prandelli sieht eher aus wie eine Mischung aus Robert de Niro und Jeroen Krabbe - aber da Brückner hier eine glatte Fehlbesetzung wäre, fände ich Krabbe selbst optimal.

Und Klinsi ist ja wohl Kevin Costner aus dem Gesicht geschnitten - aber Glaubrecht wäre hier viel zu cool; typenmäßig wäre eher Santiago Ziesmer naheliegend.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz