Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 7.266 mal aufgerufen
Umfrage: Welches Geschlecht hast du?
Bisher wurden 28 Stimmen zur Umfrage "Welches Geschlecht hast du?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. männlich 18
64,3%
2. weiblich 2
7,1%
3. weiblich, aber ich verstecke mich hinter einem männlichen Pseudonym 1
3,6%
4. weiblich, bin aus dem Forum aber schon lange ausgestiegen 0
0%
5. männlich, und das schon seit mehr als hundert Jahren 1
3,6%
6. Serienkiller 2
7,1%
7. Es ist kompliziert. 0
0%
8. weder noch 0
0%
9. keine Angabe 0
0%
10. Diese Frage beleidigt mich. 0
0%
11. Wir wüssen hier die Begrifflichkeiten genauer differenzieren. 0
0%
12. Ich BIN keine NUMMER! Ich bin ein FREIER-- Moment, sagtest du "Nummer" oder "Geschlecht"? 1
3,6%
13. Eine Antwort kriegt ihr nur, sobald ihr eine Singlebörse als Unterforum einrichtet. 1
3,6%
14. queer 0
0%
15. synchron 2
7,1%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
28 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 22:18
Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Alternativtitel:

Guido Knopp präsentiert: Die letzten Geheimnisse der Synchronforums-Teilnehmer

auch bekannt als:

Das ganz normale Verhalten von Film- und Serienfans im Synchron-Forum

Ob da jetzt gar nix kommt, ein Blödelthread daraus entsteht oder es in irgendeine andere Richtung geht, ist mir ganz powidl (aka wurscht, egal, gleichgültig, Salami). Da ist Kreativität gefragt.

Grund für meine feierliche Thread-Eröffnung: wo sollte ich eine Frage deponieren, die lautet:

Warum sind so wenige Frauen / Mädels unter den Forums-Teilnehmern oder verstecken sich die alle hinter Pseudonymen?

Hat Berti zu dieser Frage eine Statistik, bzw wann wird Van Toby diese bei Berti in Auftrag geben?

Die Frage nach dem Frauenanteil im Forum interessiert mich tatsächlich. Also?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

14.07.2014 22:25
#2 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Vor langer, langer, langer Zeit... gab es tatsächlich mal noch ein paar mehr Frauen hier im Synchronforum. Mittlerweile ist davon, glaub' ich, eigentlich nur noch Elisabeth übrig. Sehr bedauerlich...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

14.07.2014 22:30
#3 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Die eigentliche Frage lautet doch:

Wieso gibt es in diesem Forum so wenig echte Männer?


(Dieses Posting wurde unfreiwillig gesponsert von Knew-King, ElEf und einigen anderen )


LG, Tora Bygge


fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 22:31
#4 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Ich für mich muß sagen, daß das Forum hier eigentlich meine privaten Erfahrungen spiegelt: ich habe sehr viele begeisterte (fast fanatische) männliche Filmfans getroffen im Laufe der Zeit, aber nur zwei Frauen, die da genauso waren. Auch stellte ich fest, daß bei so Retrospektiven alter Filme der männliche Teil des Publikums stark dominiert.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 22:31
#5 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Zeitgleich gepostet...

@ Van Toby:

Was sind echte Männer?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.511

14.07.2014 22:38
#6 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Keine Ahnung, aber die Antwort entspricht der oben eingeforderten Infantilität.

Ich muss jetzt an eine Doku oder sowas denken, die ich mal gesehen habe - möglicherweise war es auch ein von mir gelesener Artikel oder eine Traumerscheinung -, in der so treffend festgestellt wurde, dass hochintelligente Genies so gut wie immer Männer sind - allerdings ebenso psychopathische Serienkiller. Es muss wohl genetisch ein gewisser Hang zu einer Extremheit veranlagt sein darin, sich intensiv mit einer Sache zu beschäftigen, die rational betrachtet schon an Wahnsinn grenzt.


PS: Margrit postet hier hin und wieder, die ja schon in der Yahoo-Synchronliste postete. Und Tamy (vormals: Flamy) hat inzwischen das Geschlecht gewechselt. Wie passt das in deine Schublade? Da von Frau zu Mann wohl leider nur zu gut ...

Gabriel


Beiträge: 499

14.07.2014 22:55
#7 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Wie hoch ist die Ausländerquote? Gibt es hier noch Jungfrauen?

Edigrieg



Beiträge: 3.024

14.07.2014 23:16
#8 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Bei solchen Beiträgen beschleicht mich schon ein leiser Verdacht, warum unsere Frauen-, echte Männer- und Serienkiller-Quote so niedrig ist. Auf der anderen Seite, angesichts der Tatsache, dass eine Serie wie Big Bang so erfolgreich ist, könnte ich mir vorstellen, dass all diese angesprochenen anonym mitlesen und ein kräftiges Schmunzeln mitnehmen zum Schuhekaufen, Krafttraining und Nachbar-Verscharren.

Oh, der Smiley fehlt noch:

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 23:34
#9 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Alle ehemals im Forum umtriebigen Frauen (außer Margrit und Elisabeth) werden sich doch nicht in Männer verwandelt haben, oder?

Mal abgesehen davon, daß ich als Mann zwangsläufig eine starken Drang zur Infantilität habe und jeder Blödsinn recht ist, würde mich aber tatsächlich interessieren, wieso sich nur so wenige Frauen in solchen Foren anmelden. Wirklich nur, weil der "Jagdtrieb" nicht so ausgeprägt ist? Und sei es nur der Jagdtrieb auf Synchronsprecher/innen...(was sind wir doch für Weicheier im Vergleich zu den Neandertalern)

Wäre das Synchron-Forum in Österreich, hätte Eva Glawischnig von den Grünen sicher schon gefordert, daß per Gesetz verpflichtend 50% plus eine Person (sorry: Personin) der Teilnehmer festgelegt werden müssen, ansonsten wird das Synchron-Forum geschlossen. (Das sollte jetzt nicht frauenfeindlich sein, sondern meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, daß zumindest österreichische Frauenpolitik in erster Linie "Genderisierungs"-Wahn betreibt und aus Floskeln besteht, die keiner Frau - sorry: FrauIN - etwas bringt im realen Leben).

ElEf



Beiträge: 1.910

15.07.2014 00:08
#10 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Wenn du die Gesichter von den Synchronfans siehst, würdest du verstehen warum dieses Forum von "männlichen" Usern dominiert wird.

Die einzige Ausnahme bin ich. Ich hab einen Astralkörper und die Frauen vergöttern mich. Mein Gemächt ist überdimensional groß, geradezu mächtig und anbetungswürdig.

Knew-King



Beiträge: 6.527

15.07.2014 00:14
#11 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Hier geht's ja auch nicht um bemalte Fingernägel, Dekokissen oder Gefühlsduseleien, hähähä

berti


Beiträge: 17.472

15.07.2014 08:14
#12 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1
Warum sind so wenige Frauen / Mädels unter den Forums-Teilnehmern oder verstecken sich die alle hinter Pseudonymen?

Hat Berti zu dieser Frage eine Statistik, bzw wann wird Van Toby diese bei Berti in Auftrag geben?

Eine Statistik dazu habe ich leider nicht griffbereit, aber immerhin die Information, dass der geringe Frauenanteil in diesem Forum vor einigen Jahren bereits (im Rahmen einer Diskussion über ein anderes Thema) kurz zur Sprache kam (und VanToby sich dort auch zu Wort meldete).
Damals gab es diesen Beitrag:Schlechtes Karma im Forum (7)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 13:24
#13 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Danke für den Link. Auf den "Schlechtes Karma..."-Thread stieß ich schon mal dann und wann, aber das gesamt durchzulesen ist ziemlich anstrengend. Immerhin ging's da schon mal um die Frauenquote, wenn auch nur am Rande.

Somit wird dieser Thread nun auch verweisen, außer es hat jemand eine spannendere Frage.

Um zu Däniken zurückzukehren: Welcher User könnte tatsächlich ein Außerirdischer sein und das Forum als Basis für eine Invasion mißbrauchen?

Meine Katze beobachtet mich gerade wieder mal durchdringend und macht wohl eine ihrer "Alien-Studien" über mich. Aber ich bin nicht der gesuchte Außerirdische.

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 14:18
#14 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Eigentlich wollt ich ja während der Ferien nix hackeln (=arbeiten). Aber jetzt mache ich eine notwendige Ausnahme.

Lieber Fortinbras!

Du hast einen Kater, keine Katze. Manipuliere also hier nicht die Frauenquote!

Abgesehen davon, dass dein Haustier optisch wie ein Katzentier aussieht, so solltest du doch besser die Wahrheit sagen und gestehen, daß es sich beim Fridolin um ein fliegendes Wildschwein handelt.

Weiters sei offenbart, wie du zu einem anderen Geheimnis im Forum stehst: dem Altersschnitt. Einen User hast du mal auf 'um die 50' eingestuft und dabei ist er mehr als zehn Jahre jünger als du. Überhaupt dürfte es nur, wie dein Freund Spock sagt, 2, 9842136489 (um grob zu schätzen) Personen im Forum geben, die noch älter sind wie du. Juhu!

Ich bin noch grün hinter den Wascheln, aber das garantiert guten Boden für Haarwuchs. Was bei dir nicht mehr so der Fall ist.

Herzlichst grüßt dich dein Stoffelbär aus dem Urlaub. Jööööööh!

Grüße an alle, die zuhaus sitzen, aus den Ferien am Gardasee. Hier isses echt entspannend...

Pete


Beiträge: 2.799

15.07.2014 19:42
#15 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Also, ich dachte ebenso, dass auch mehr Mädels Synchronstimmen gelegentlich interessant finden! Phänomen sei mal in den Raum gestellt, aber vermutlich waren wir Männer hier halt wirklich vielleicht seltsamerweise einfach mal schneller!

Ach ja, eine Katastrophe: Eine prominente Mitschreiberin und Dame hier habt ihr übrigens komischerweise auch noch vergessen: Simone (Brahmann), also so was! Und die war meines Wissens zuletzt noch als attraktive Dame hier drin!

Gruß

Pete

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz