Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.706 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.547

01.08.2014 22:48
#46 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #32

Und wer wissen möchte, wem der Aasgeier gehört, der über Zwickau kreist, so soll man Silenzio fragen: ein Westernname verpflichtet.


In dieser scheiß Stadt gibt's 'ne Menge Aasgeier. Meine Ex-Firma, die mir trotz eingetretener Insolvenz theoretisch immer noch ein paar Löhne schuldet, würde ich auch als solche bezeichnen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2014 22:59
#47 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Nützt es etwas, wenn du dir ein Kind deiner Heimat zum Vorbild nimmst und ein ziemlich schmutziges Atomgerät irgendwo hochgehen läßt? Bei Gert Fröbe klappte es ja nicht so ganz. Da könntest du ja vorbauen...


"Verglichen mit dem, was Miss Lucy fehlt, wird der Biss der gefährlichsten Schlange der Welt zu einer banalen Unpäßlichkeit!"

Jürgen Thormann für Nigel Davenport in "Dracula"

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2014 15:06
#48 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Mit Fortinbras einkaufen gehen kann sehr seltsam sein, so heute morgen im XXX-Markt (Tierbedarf, Schleichwerbung mach ich jetzt keine und verschweige den Namen).

Gleich nach dem wir reingingen, kam schon eine überfreundliche Verkäuferin mit der Frage, ob sie helfen könne. Da Fortinbras in einem SB-Markt besonders distanziert auf solche Belästigungen reagiert, giftete er sie zunächst visuell an und sagte nur schroff: "Danke, ich weiß, was ich brauche."

Leider gab es das gesuchte Projekt im Regal nicht mehr: eine Art Angel mit einer Fellmaus dran. Also muß er fragen, ob es im Lager noch so was gibt. Und dann wußte die arme Verkäuferin nicht, was er wollte. Denn Fortinbras sagte wortwörtlich: "Haben Sie noch einen Blofeld im Lager?" Verkäuferin: "Was bitte?" Fortinbras nachdrücklich: "Einen Blofeld, für meine Katze zum Spielen." Er erklärte ihr dann, was das ist und sie holte den gewünschten Artikel, bedauerte aber, daß sie die Marke Blofeld nicht führen.

Ist man bei Fortinbras zuhaus und er spielt mit seinem Kater, dann hört man: "Fang den Blofeld! Los, bring ihn um, den bösen, bösen Blofeld! Wo ist der Blooooofeld? Wo isser? Was macht er denn schon wieder, der böööööse Blofeld?!"

Warum besagte Maus Blofeld heisst? Das verschweig ich, weils ein Anti-Klimax ist. Oder um die Wahrheit zu berichten: "Einfach so."


> Das verlange nicht nur ich, das verlangt auch die Partei von Ihnen! <

Alice Treff / Lotte Lenya / Liebesgrüsse aus Moskau

John Connor



Beiträge: 4.883

17.01.2015 16:04
#49 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Unternehmen User-Namen:

User-Namen.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sorry, aber das geht doch etwas origineller, oder?

Ich hätte da einige User-Namen im Sonderangebot, auch für den Fall, dass man einem bereits eingetragenen Mitglied seine Reverenz erweisen will:

Nur kurze Zeit im Angebot:
Slartibärtli
und
Schocklibartfast.

Zugreifen! Jetzt!


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2015 23:32
#50 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Ich poste das mal jetzt hier, weil es für mich zu den größten Rätseln des Forums zählt:

Warum ist der an Peinlichkeit definitiv nicht mehr zu überbietende Thread zu Ingrid Metz-Neun nicht schon geschlossen worden?

Vor allem nach dem letzten Beitrag kann man sich nur mehr am Boden zerkugeln oder, in meinem Fall, die letzten Haare vom Kopf reissen vor lauter Ungläubigkeit.

Über eine Unmenge von Threads oder etwas aneckende Dinge laufen gleich viele User Amok - soll der Thread zu Metz-Neun der Ausgleich zur eigenen Scheinmoral und Entrüstung sein???


"Ich hab' 'ne Schwäche für Geld!"

Heinz Engelmann für Robert Taylor in "Er kam nur Nachts"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.528

18.01.2015 00:04
#51 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das ganze Ding einfach plötzlich zu löschen. Der Affenzirkus nervt unglaublich. Andererseits wollte ich da schon seit längerem auch etwas Längeres schreiben, habe aber bislang einfach nicht die Muße und überschüssige Lebenszeit gefunden.
Dritterseits lässt mir, wenn du für die Löschung argumentierst, das doch eher rätlicher erscheinen, dieselbige zu unterlassen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

kinofilmfan


Beiträge: 2.282

18.01.2015 08:59
#52 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Als "Urheber" des M-N-Threads möchte ich sagen, dass ich es auch mittlerweile für sinnvoll halte, diesen Thread zu schließen. Weitere Erkenntnisse zu den diversen Monroe-, Bergman- oder Moreau-Synchroneinsätzen wird es eh nicht geben. Jeder, der die bisherigen Beiträge liest, kann sich dazu selbst ein Bild machen.

Und was die aktuelle Arbeitssituation in der Firma betrifft, so sind die Fronten zwischen Befürwortern und Gegnern auch fest zementiert- auch da wird sich nichts ändern.

Gruß

Peter


Edigrieg



Beiträge: 2.464

18.01.2015 10:12
#53 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Hier ein diesmal ernst gemeintes Rätsel, zu dem ich gerne mal Eure Meinung wüsste. Im vergangenen Jahrhundert konnte man ja die Jahrzehnte zur Orientierung benennen: die 60er, 70er, 90er. Nun haben wir jedoch sogar ein neues Jahrtausend und alles beginnt von neuem. Mir sind jedoch nie Bezeichnungen für die ersten zwei Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts untergekommen. Sind wir jetzt in den 10er Jahren? Klingt doch irgendwie doof, weil damals schon nie genutzt. Aber den Rattenschwanz "das zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts" will ich auch nicht immer schreiben müssen. Wie würdet ihr das formulieren, wenn's drauf ankäme?


berti


Beiträge: 14.727

18.01.2015 11:14
#54 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

gelöscht


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

18.01.2015 12:11
#55 RE: Neue Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #53
Aber den Rattenschwanz "das zweite Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts" will ich auch nicht immer schreiben müssen.


Zitat von berti im Beitrag #54
Im ersten/zweiten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends/21. Jahrhunderts?




Hier sind es die Nuller Jahre und jetzt eben die 10er. Sicherlich sprachlich weder gewohnt, noch schön. Trotzdem.

John Connor



Beiträge: 4.883

05.05.2015 22:35
#56 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

2000. Mitglied_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schöner User-Name, genau der richtige für Mitglied Nr. 2000. Die Forumsleitung sollte da was springen lassen - einen Besuch mit allem drum und dran beim Metz-Neun-Studio z.B., oder optional eine DVD-Box mit den schönsten Metz-Neun-Synchros.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

05.05.2015 22:44
#57 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Forumstreffen in Offenbach :-D


TJ: "Hey Leute, denkt ihr, was ich denke?"
Mikey: "Keine Ahnung. Ich dachte grade, ich hol' mir noch Fritten!"

John Connor



Beiträge: 4.883

05.05.2015 22:48
#58 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Naaaaaayn, da müsste ich zu weit fahren.


"Ich habe keinen Bond-Film mehr gesehen, seit Sean Connery aufgehört hat!"
(Niels Clausnitzer in LAW & ORDER)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.528

05.05.2015 22:59
#59 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Ah, das erinnert mich daran, dass ich dringend mal wieder Benutzerkonsten ausmisten muss. Als Ort für ein Forumstreff schlage ich einen größeren Bahnhof vor - da wird ja derzeit nicht so viel los sein. Nur Hinkommen wäre das Problem.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

05.05.2015 23:02
#60 RE: Erich von Däniken: Gibt es im Synchronforum Außerirdische? Die letzten Rätsel exklusiv Zitat · antworten

Zitat von John Connor im Beitrag #58
Naaaaaayn, da müsste ich zu weit fahren.

...für jemanden, der in einer Lichtung bei Waldmünster wohnt...


TJ: "Hey Leute, denkt ihr, was ich denke?"
Mikey: "Keine Ahnung. Ich dachte grade, ich hol' mir noch Fritten!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor