Batman / Bruce Wayne Kevin Conroy David Nathan Hugo Strange Corey Burton Uli Krohm Joker Mark Hamill Bodo Wolf
Aaron Cash ??? Karlo Hackenberger Alfred Pennyworth Jim Piddock Dieter Brian Gerlach Assassine der Leage of Assassins ??? Victoria Sturm Azrael ??? Andreas Müller Bane Fred Tatasciore Jan Spitzer Black Mask / Roman Sionis Wade Williams Thomas Schmuckert Calendar Man / Julian Gregory Day Jim Piddock Klaus Sonnenschein Catwoman / Selina Kyle Grey DeLisle Heide Domanowski Clayface / Basil Karlo Rick D. Wasserman Kaspar Eichel Commissioner James Gordon Tom Kane Wolfgang Wagner & Jan Spitzer im DLC Dr. Stacy Baker ??? Victoria Sturm Harley Quinn / Harleen Quinzel Tara Strong Rubina Kuraoka Hush / Dr. Thomas Elliot ??? Raimund Krone Jack Ryder James Horan Bernhard Völger Killer Croc ??? Jörg Hengstler Martha Wayne ??? Anke Reitzenstein Mr. Freeze / Victor Friez Maurice LaMarche Olaf Reichmann Nightwing / Dick Greyson Mark Ashton ??? Pinguin / Oswald C. Coblepot Nolan North Joachim Kaps Quincy Sharp Tom Kane Eberhard Prüter Poison Ivy / Pamela Isley Tasia Valenza Christin Marquitan Ras Al Ghul Dee Bradley Baker Kaspar Eichel Riddler / Edward Nigma Wally Wingert Dennis Schmidt-Foss Robin / Tim Drake Mark Ashton Konrad Bösherz Solomon Grundy Fred Tatasciore Bernd Vollbrecht Two-Face / Harvey Dent Troy Baker Tim Moeseritz Verrückter Hutmacher / Jervis Tetch Peter MacNicol Christoph Banken Vicky Vale ??? Irina von Bentheim Victor Zsasz ??? Jan-David Rönfeld Weitere Sprecher: Gerald Paradies, Axel Lutter, Gerald Schaale, Tilo Schmitz, Raimund Krone, Bernd Vollbrecht, Karl Schulz, Oliver Siebeck, Jörg Hengstler, Stefan Gossler, Michael Iwannek, Florian Halm, Sebastian Jacob, Lutz Schnell
Synchronstudio: SDI Media GmbH, Berlin Dialogbuch: ??? Synchronregie: ???
Puh... Ich mach mir hier ernsthafte Sorgen... Das Problem an der Sache ist nämlich, dass der Publisher Warner ist und nicht mehr Eidos bzw. Square Enix. Die sind, was Spielesynchros angeht, sehr sparsam. Die Spiele die ich von denen kenne, waren entweder OmU oder hatten eine Billigsynchro. Hoffen wir mal, dass die ihren inneren "billigen" Schweinehund überwinden und eine genauso gut Loka abliefern wie im ersten Teil.
Hoffen wir mal das beste, ich habe da irgendwie ein ungutes Gefühl. Bei den Besetzungen der neuen Rollen würde ich erstmal abwarten, bis die Originalsprecher offiziell bekannt gegeben werden. Kontinuität zu den Realfilmen ist hier definitiv nicht angebracht, vor allem in Bezug auf die Schumacher-Filme.
Hier sollte man einfach Kontinuität zu Teil 1 walten lassen. Mir hatte die Synchro wirklich gut gefallen, auch wenn viele die Sprechermotivation usw. bemängelten. Meilenweit besser als alle WaldWiesenSynchron Baden-Baden oder OffebacherLokaSchmiede Synchros zusammengenommen.
Zitat Ich weiß hier spricht wieder der Film Fan aus mir, aber ich würde gerne wieder Danneberg als Mr. Freeze hören, auch bei Two-Face würde ich je nach alter entweder Manfred Lehmann oder Tom Vogt.
Sorry Max, aber welcher Film Fan findet denn die Schumacher-Filme gut?
Ich finde, David Nathan muss auf dem Videospiel-Batman echt nicht sein. Fand ich schon im ersten Teil nicht gut und hab das Spiel bloß im Originalton gezockt.
Ich glaub für die Synchro vom ersten Teil war auch schon Warner verantwortlich. Als ich zur Zeit des erstlings Eidos anschrieb hatten die nämlich keine Infos bezüglich der deutschen Synchro vorliegen. Beim ersten Kane & Lynch hingegen konnte mir Eidos Informationen geben.
Zitat Ich weiß hier spricht wieder der Film Fan aus mir, aber ich würde gerne wieder Danneberg als Mr. Freeze hören, auch bei Two-Face würde ich je nach alter entweder Manfred Lehmann oder Tom Vogt.
Sorry Max, aber welcher Film Fan findet denn die Schumacher-Filme gut?
Forever finde ich recht amüsant für das was er ist. B&R ist für mich ein (ungewollter) Tribut an die 60iger Jahre Serie mit Adam West und sollte in keinem Batman Film Marathon fehlen.
Muss hier Topper zustimmen: Bin mir sicher das die Synchro vom ersten Teil ebenfalls von Warner Deutschland ausging. Ansonsten wäre wohl nicht Blackbird zuständig gewesen, das Studio das seit einigen Jahren alle DC Serien und Animated Filme bearbeitet hat.
Also ich persönlich war ja vom ersten Teil total begeistert was die Synchro betrifft ;) In diversen Clips kommt aber Harley Q auch vor... wieso gibt es diesbezüglich (auch im original) noch keine Info wer da synchronisiert? Oder kommt der Charakter doch nicht vor?
Hier sind nun auch mal Hugo Strange, Catwoman und Two-Face im Original zu hören. Besetzungsvorschläge? Strange klingt etwas nach einem jüngeren Christopher Lee, Two-Face hat anscheinend wieder Richard Moll wie in der Animated Series. Im deutschen sollte er da auch eine entsprechend knarzige Reibeisenstimme bekommen.
Laut IMDB ist er es, allerdings waren dort gerade bei Videospielen schon unzählige falsche Einträge verzeichnet. Ist aber nicht unwahrscheinlich, Burton hat chon diverse DC-Charaktere in Cartoons gesprochen. Bei Harley Quinn bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie im Original nicht mehr Arleen Sorkin hat, deren Piepsstimme ist einfach unverwechselbar. Laut ist IMDB jetzt Tara Strong, ebenfalls eine häufige Sprecherin diverser DC-Charaktere.
Mal davon abgesehen dass die Schuhmacher Filme katastrophal waren sind Danneberg und Vogt/Lehmann aber super Sprecher und ich wäre absolut happy die im neuen Batman Spiel zu hören.