Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 514 Antworten
und wurde 43.080 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
Andreas


Beiträge: 1.265

07.09.2010 21:23
#16 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 005 [1x05] "Kirk : 2 = ?" Zitat · antworten

TOS_0x01_Picairn.mp3 -> Lehwald stimmt
TOS_0x01_Ueberlebender2.mp3 -> Fritz Decho
TOS_0x01_Haendler.mp3 -> Lehwald stimmt
TOS_0x01_Maschinenraum.mp3 -> Ulrich Johannson

TOS_1x01_Offizier1_2.mp3 -> Offizier 1: Walter von Hauff

TOS_1x04_Leslie.mp3 -> Rehmann stimmt

TOS_1x02_UhuraDVD.mp3 -> Das ist zweifellos Regine Albrecht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

07.09.2010 21:49
#17 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 005 [1x05] "Kirk : 2 = ?" Zitat · antworten

Moment mal, bedeutet das, dass sich Ulrich Johannson mit sich selbst verbindet und Fritz Decho ZWEI der Überlebenden spricht?! Gerade Letzteres wäre interessant, da in der Münchner Fassung hier auch ordentlich geschlampt wurde. Genaueres, wenn wir dazu kommen.

Für den Maschinenraum hatte ich mir auch ursprünglich Johannson aufgeschrieben, kam dann aber davon ab. Dieses "Offen [Sir]" ist für mich noch eindeutiger Johannson.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Andreas


Beiträge: 1.265

07.09.2010 21:55
#18 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 005 [1x05] "Kirk : 2 = ?" Zitat · antworten

Ja, stimmt so. Ich habe damals auch hin- und hergespult, um mich zu versichern.

Slartibartfast



Beiträge: 5.911

09.09.2010 19:44
#19 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 005 [1x05] "Kirk : 2 = ?" Zitat · antworten

Zitat von Isch
Warum weißt du das denn nicht genau? Ich dachte, du wärst gewissermaßen für die Besetzungen verantwortlich.


Die Uhura-Besetzung war ein Vorschlag von Eurosync und CHARLY war die erste Folge mit einer Uhura-Nachsynchro, die zudem noch in Berlin von Harald Wolf aufgenommen wurde und nicht von mir.
Als Namen nannte man mir später(!) in der Tat Sabine "Arnholtz". Wenn Toby sich erinnert, dass die Angabe erst zu Season 2 kam, wird es wohl so gewesen sein. Dann kann Albrecht schon richtig sein.
Mögliche Erklärung: Wegen der kurzen freistehenden Texte hat man in Season 1 einfach irgendwelche altersmäßig passende Frauen besetzt.
Sabine Arnhold kam wegen der längeren Passage in DER DRESSIERTE HERRSCHER zum Zug und sprach dann alle Texte für Season 2. danach hielt man an ihr fest (wobei man sich da wohl gar nicht sicher sein kann, ob kurze Passagen in Season 3 nicht auch von anderen Frauen stammen.)


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Slartibartfast



Beiträge: 5.911

09.09.2010 19:54
#20 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 1: Der Käfig Zitat · antworten

Zitat von Griz
1) Der Käfig - Maschinenraumstimme: könnte das nicht auch Stefan Fredrich sein?


Ist nicht seine Diktion aus meiner Sicht. Frühe Filme mit ihm (DUFT DER FRAUEN) klingen anders. Für Johannson spricht so einiges mehr.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

11.09.2010 11:50
#21 Raumschiff Enterprise - Folge 006 [1x06] "Die Frauen des Mr. Mudd" Zitat · antworten

3. [1x03] / 6. [1x06] / 40. [3x01] "Die Frauen des Mr. Mudd" ("Mudd's Women")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Harry Mudd (Roger C. Carmel) Gerd Duwner
Eve McHuron (Karen Steele) Doris Gallart
Ruth Bonaventure (Maggie Thrett) Lis Verhoeven
Magda Kovacs (Susan Denberg) Katharina Lopinski
Chief Ben Childress (Gene Dynarsi) Peter Thom

Lt. John Farrell (Jim Goodwin) Fabian von Klitzing
Herm Gossett (John Kowal) Erich Fritze
Benton (Seamon Glass) ?
Sicherheitsoffizier (Jerry Foxworth) ?

Computerstimme (Majel Barrett) [uncr.] ???

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie Wolfgang Schick


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x06_Herm_Benton.mp3
TOS_1x06_Sicherheitsoffizier.mp3
TOS_1x06_Computerstimme.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

11.09.2010 11:57
#22 Raumschiff Enterprise - Folge 007 [1x07] "Der alte Traum" Zitat · antworten

9. [1x09] / 7. [1x07] / 44. [3x05] "Der alte Traum" ("What Are Little Girls Made Off?")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Dr. Roger Korby (Michael Strong) Klaus Guth
Andrea (Sherry Jackson) Marina Köhler
Ruk (Ted Cassidy) Gernot Duda
Christine Chapel (Majel Barrett) Dagmar Heller
Dr. Brown (Harry Basch) Gerd Eichen

Ensign Matthew[s] (Vince Deadrick) Manfred Erdmann
Ensign Rayburn (Bud Albright) Claus Ringer

Stimme Sicherheitskommando Werner Abrolat

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert


Die Stimme von Dr. Brown klingt irre bekannt, so irgendwie Richtung Wilfried Klaus. Ich hatte für ihn (und Yarnek in der Sat1-Fassung "Seit es Menschen gibt", was die Frage aufwerfen würde, wann und warum diese Teil-Nachsynchro überhaupt entstanden ist) einmal Wolfgang Uhl vermutet, aber das kommt auch nicht so recht hin.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x07_DrBrown.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

11.09.2010 12:00
#23 Raumschiff Enterprise - Folge 008 [1x08] "Miri, ein Kleinling" Zitat · antworten

11. [1x11] / 8. [1x08] / 46. [3x07] "Miri, ein Kleinling" ("Miri")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg

Miri (Kim Darby) Inez Günther
Jahn (Michael J. Pollard) Philipp Brammer
Janice Rand (Grace Lee Whitney) Ingrid Capelle + Liane Rudolph
Jahns Freund (John Megna) Matthias von Stegmann

Lt. John Farrell (Jim Goodwin) Fabian von Klitzing
Kreatur (Ed McReady) Michael Rüth
Maskierter Junge [I] (Steven McEveety) Matthias von Stegmann [1 Take]
Maskierter Junge [II] (Steven McEveety) Hubertus von Lerchenfeld
Dicker Junge (Keith Taylor) -
Blondes Mädchen (Kellie Flanagan) ?
Lt. Galloway (David L. Ross) Ulrich Frank

Kinder Matthias von Stegmann
Scarlett Lubowski
Alana Horrigan
Shana Horrigan
Andreas Klein
Jaron Löwenberg
Manou Lubowski

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert

Neue Sätze auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Der Maskiere Junge wird, wie im Sample zu hören ("Jahn!") erst von Matthias von Stegmann gesprochen, gesucht ist der andere. Das Blonde Mädchen klingt mir nach Kellina Klein, aber die steht offenbar nicht zur Auswahl.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x08_MaskierterJunge.mp3
TOS_1x08_BlondesMaedchen.mp3
TOS_1x08_Galloway.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

11.09.2010 12:08
#24 Raumschiff Enterprise - Folge 009 [1x09] "Der Zentralnervensystem-Manipulator" Zitat · antworten

10. [1x10] / 9. [1x09] / 45. [3x06] "Der Zentralnervensystem-Manipulator"
("Dagger of the Mind")

Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Dr. Tristan Adams (James Gregory) Eberhard Mondry
Dr. Simon Van Gelder (Morgan Woodward) Norbert Gastell
Dr. Helen Noel (Marianna Hill) Viktoria Brams

Transporter-Lt. Berkeley (Larry Anthony) ?
Fields (John Arndt) Bruno W. Pantel
Lethe (Suzanne Wasson) Ute Kilian
Therapeut (Eli Behar) Joachim Höppner
Insasse (Ed McReady) (Hartmut Neugebauer)
Transporteroffizier [II] (Larry Anthony) Pierre Peters-Arnolds

Funkstimme Ute Kilian
Durchsage #1&4 Bruno W. Pantel
Durchsage #2 Jürgen Rehmann (?)
Durchsage #3 Ulrich Frank
Durchsage #5 Pierre Peters-Arnolds

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick (?)


Der Transporteroffizier hat zwei Stimmen: Erst eine rauere (gleiche wie der Suhaeli-Lieutenant in 1x01?), am Ende dann Pierre Peters-Arnolds, der auch noch eine der Sicherheitsdurchsagen spricht.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x09_Berkeley.mp3
TOS_1x09_Fields.mp3
TOS_1x09_Durchsagen.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

11.09.2010 12:09
#25 Raumschiff Enterprise - Folge 010 [1x10] "Pokerspiele" Zitat · antworten

2. [1x02] / 10. [1x10] / 19. [1x19] "Pokerspiele" ("The Corbomite Maneuver")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein

Lt. Dave Bailey (Anthony Call) Rüdiger Bahr
Balok (Clint Howard*) Kurt Zips

Yeoman Janice Rand (Grace Lee Whitney) Marianne Hoffmann
Stimme von Baloks Puppe (Ted Cassidy) [uncr.] Christian Marschall

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Wolfgang Schick

* OV-Stimme: Walker Edmiston


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.994

11.09.2010 12:18
#26 Raumschiff Enterprise - Folge 011 [1x11] "Talos IV - Tabu, Teil 1" Zitat · antworten

15. [1x15] / 11. [1x11] / 48. [3x09] "Talos IV – Tabu, Teil 1" ("The Menagerie, Part I")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Captain Christopher Pike (Jeffrey Hunter) Michael Brennicke
Vina (Susan Oliver) Katharina Lopinski
Commodore José Mendez (Malachi Throne) Klaus Guth
Nummer Eins (Majel Barrett) Maddalena Kerrh [als M. Leigh Hudec]
José "Joe" Tyler (Peter Duryea) Ulf-Jürgen Wagner
Dr. Philip Boyce [DF: Royce] (John Hoyt) Thomas Reiner
Der Wächter (Meg Wylie) [uncr.] -

Miss Piper (Julie Parrish) Ursula Mellin
Gelähmter Pike (Sean Kenny) -
Abteilungsleiter Humbolt (George Sawaya) [uncr.] ?
Lt. Hansen (Hagan Beggs) Leon Rainer
Chief P.O. Garrison (Adam Roarke) [uncr.] Fabian von Klitzing
Geologe Fisher (Ed Madden) [uncr.] Gerhard Acktun
Transporterchef Picairn (Clegg Hoyt) [uncr.] Werner Abrolat
Überlebender #1 (Leonard Mudie) [uncr.] ?
Dr. Theodore Hess (Jon Lormer) [uncr.] Peter Capell [1 Take] / Manfred Schmidt
Überlebender #2 (Anthony Joachim) Manfred Schmidt

Durchsage Raumbasis M-11, gefälscht Manfred Schmidt
Durchsage #2 Klaus Kindler
Durchsage Raumbasis M-11 Manfred Schmidt
Computerstimme (Majel Barrett) [uncr.] Doris Jensen
Sicherheitswache Jürgen Rehmann
José "Joe" Tyler [II] (Peter Duryea) Willy Schäfer [2 Takes]
Stimme Enterprise-Offizier = Nummer 1 Klaus Kindler

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert

* OV: Haskins


Die Schlamperie - Teil 1:
1. Die ersten Sätze, die eigentlich von Tyler gesprochen werden, ertönen in der DF mit der Stimme irgendeines älteren Offiziers, klingt nach Michael Cramer.
2. Dann hat Dr. Haskins, in der Synchro Hess genannt, zunächst einen sehr passenden Sprecher, der den Schauspieler auch in "Landru und die Ewigkeit" gesprochen hat. Dann spricht er jedoch mit der Stimme des zweiten der beiden anderen Überlebenden weiter!
3. Zuletzt ist aus Nummer 1, als sie einmal durch den Kommunikator spricht, irgendein männlicher (!) Offizier geworden.
Interessant, dass in der Berliner Fassung 2. und 3. in anderer Form ebenfalls passiert ist, weshalb man fast vermuteten könnte, dass die Conti hier suboptimal war... wenn man in einem Falle nicht genau sehen könnte, wer gerade spricht, und sich im anderen sich mit Klaus Kindler absolut bewusst gewesen sein musste, dass das nicht dem Original entsprechen kann. Vielleicht wurde das aus irgendeinem Grund erst nachträglich aufgenommen und Kindler war gerade da.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x11_Humbolt.mp3
TOS_1x11_Ueberlebender1_Haskins_Ueberlebender2.mp3
TOS_1x11_Computerstimme.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 8.282

11.09.2010 13:12
#27 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 009 [1x09] "Der Zentralnervensystem-Manipulator" Zitat · antworten

Hi Tobias,

Fields (John Arndt) Bruno W. Pantel


Gruß,

Frank

Griz


Beiträge: 22.007

11.09.2010 13:24
#28 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 009 [1x09] "Der Zentralnervensystem-Manipulator" Zitat · antworten

1x08 maskierter Junge:

ist Hubertus von Lerchenfeld, der ab 1987 auch "Michael Fairgate" in KNOTS LANDING synchronisierte.
Wenn die SAT1-STAR TREK-Folgen in 1986 synchronisiert wurden, könnte der Tonfall schon hinkommen.

1x08 Galloway: Ulrich Frank??

Gruß,
Griz


Griz


Beiträge: 22.007

11.09.2010 13:27
#29 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 009 [1x09] "Der Zentralnervensystem-Manipulator" Zitat · antworten

Bei den Durchsagen von 1x10 kann ich Michael Cramer nicht heraushören, für mich ist das wieder Bruno Walter Pantel.

Gruß,
Griz

Griz


Beiträge: 22.007

11.09.2010 13:30
#30 Raumschiff Enterprise - Folge 011 Zitat · antworten

1x11 Computerstimme: Doris Jensen
1x11 Tyler II ist NICHT Michael Cramer, geht für mich in die Richtung von Willy Schäfer (u. a. "Garth" in FALCON CREST).

Gruß,
Griz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor