Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 514 Antworten
und wurde 43.331 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

11.09.2010 13:36
#31 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 009 [1x09] "Der Zentralnervensystem-Manipulator" Zitat · antworten

Ulrich Frank stimmt, glaube ich, tatsächlich, wäre aber nie von allein drauf gekommen.

Über Willy Schäfer für Tyler II dachte ich auch nach.

Die Synchro entstand meines Wissens schon ab 1984 oder 1985. Toll wäre es natürlich, wenn man für den Maskierten Jungen einen der noch Gelisteten (Andreas Klein, Jaron Löwenberg, Manou Lubowski) hätte identifizeren können...

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 5.933

11.09.2010 16:54
#32 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 011 Zitat · antworten

Ich höre auch zweimal Pantel heraus.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

Griz


Beiträge: 22.093

11.09.2010 18:14
#33 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 011 Zitat · antworten

Achso, wenn die Synchro schon 1984/85 war und "Knots Landing" erst ab 1987 synchronisiert wurde, dann kommt das mit dem "maskierten Jungen" hin: Es ist definitiv Hubertus von Lerchenfeld!
(In "Knots Landing" sprach er ab 1987 auch den damals 8-jährigen Michael Fairgate - da war H.s Stimme schon etwas tiefer).

Gruß,
Griz

Andreas


Beiträge: 1.265

11.09.2010 23:36
#34 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 011 Zitat · antworten

TOS_1x05_JaniceRand.mp3 -> nicht Elia Zimmermann

TOS_1x06_Computerstimme.mp3 -> nicht Elia Zimmermann

TOS_1x07_Andrea.mp3 -> Marina Köhler

TOS_1x10_JaniceRand.mp3 -> Marianne Hoffmann

TOS_1x11_Fisher.mp3 -> Gerhard Acktun

TOS_1x11_TylerII.mp3 -> Willy Schäfer stimmt


Slartibartfast



Beiträge: 5.933

12.09.2010 11:21
#35 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 011 Zitat · antworten

Übrigens heißt das das Studio ganz korrekt:
"Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH"


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
„Ich danke für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung des Problems. Das war keiner.“ (Herbert Weicker in "Raumschiff Enterprise")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

18.09.2010 13:22
#36 Raumschiff Enterprise - Folge 012 [1x12] "Talos IV - Tabu, Teil 2" Zitat · antworten

16. [1x16] / 12. [1x12] / 49. [3x10] "Talos IV – Tabu, Teil 2" ("The Menagerie, Part II")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher

Captain Christopher Pike (Jeffrey Hunter) Michael Brennicke
Vina (Susan Oliver) Katharina Lopinski
Commodore José Mendez (Malachi Throne) Klaus Guth
Nummer Eins (Majel Barrett) Maddalena Kerrh [als M. Leigh Hudec]
José "Joe" Tyler (Peter Duryea) Ulf-Jürgen Wagner
Dr. Phillip Royce (John Hoyt) Thomas Reiner
Der Wächter (Meg Wylie) [uncr.] Leo Bardischewski / + Joachim Konrad
??? [4-5 Takes]

Zweiter Talosianer (Georgia Schmidt) [uncr] Peter Capell
Gelähmter Pike (Sean Kenny) -
Offizier auf dem Orion (Robert Phillips) [uncr] Claus Ringer
Händler vom Orion (Joseph Mell) [uncr.] ?
Yeoman J.M. Colt (Laurel Goodwin) [uncr.] ?
Lt. Hansen (Hagan Beggs) [uncr.] Fabian von Klitzing
Transporterchef Picairn (Clegg Hoyt) [uncr.] Werner Abrolat
Chief P.O. Garrison (Adam Roarke) [uncr.] Fabian von Klitzing

Durchsage Klaus Kindler
Stimme Brücke = Tyler ?
Stimme Offizier "Alle Decks bereit, Sir" = Pike Werner Abrolat
Stimme Miss Piper [OV: Uhura] Ursula Mellin

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert

Neue Szene auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek



Die Schlamperie - Teil 2:
1. Der Wächter spricht in einer Szene für 4-5 Takes mit der Stimme des Zweiten Talosianers. Sie haben zwar keine Mundbewegungen, anhand der Kopfbewegungen und Mimik sowie des Zusammenhangs hätte man aber erkennen können, wer gerade gedankenspricht. Ich mutmaßte mal für diesen anderen Sprecher Hans Helmut-Trenck, aber der ist es offenbar nicht.
2. Lt. Hansen, der im ersten Teil noch Leon Rainer hatte in einer gar nicht mal so kleinen Rolle, wird hier nun von Fabian von Klitzing synchronisiert. Trotzdem spricht dieser auch weiter C.P.O. Garrison.
3. Tyler hat auch in dieser Folge gegen Ende kurz eine andere Stimme (Gerhard Acktun?). Allerdings hört man ihn nur über Interkom, so dass es an sich jeder sein kann. Aber da er von der Steuerung spricht, hätte man schon auf Tyler kommen können.
4. Ein Satz am Ende, als man den Abschluss der Ereignisse wieder über den Bildschirm im Gerichtssaal sieht, gehört eigentlich noch mal Pike, der einen Befehl gibt. Im Deutschen spricht ihn Abrolat als Meldung.
5. Eine Durchsage ganz am Ende wird im Original von Uhura, in der Synchro von Miss Piper gesprochen.

Das meiste davon stört nicht weiter, es ist aber schon erstaunlich wieviel sich bei diesem Zweiteiler angesammelt hat.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x12_Offizier_Haendler.mp3
TOS_1x12_Colt.mp3
TOS_1x12_TylerII.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

18.09.2010 13:25
#37 Raumschiff Enterprise - Folge 013 [1x13] "Kodos, der Henker" Zitat · antworten

12. [1x12] / 13. [1x13] / 47. [3x08] "Kodos, der Henker" ("The Conscience of the King")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Anton Karidian (Arnold Moss) Alwin-Joachim Meyer
Lenore Karidian (Barbara Anderson) Inge Solbrig
Dr. Thomas Leighton (William Sargent) Hans von Borsody
Lt. Kevin Riley (Bruce Hyde) Pierre Peters-Arnolds

König Duncan (Karl Bruck) ()
Martha Leighton (Nathalie Norwick) Elia Zimmermann
Yeoman Janice Rand (Grace Lee Whitney) -
Lt. Larry Matson (David Troy) ? [als David-Troy]
Hamlet (Marc Adams) Ulf-Jürgen Wagner

Computerstimme (Majel Barrett) [uncr.] Ute Kilian
Stimme Cpt. Jon Daily (Tom Curtis) [uncr.] Jürgen Rehmann
Stimme Sicherheitsoffizier auf H-Deck Manfred Schmidt
Stimme Theater-Durchsage Manfred Schmidt
Lt. Leslie (Eddie Paskey) [uncr.] ?

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick (?)
Redaktion: Gerhard Steinert


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x13_LarryMatson.mp3
TOS_1x13_Leslie.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

18.09.2010 13:27
#38 Raumschiff Enterprise - Folge 014 [1x14] "Spock unter Verdacht" Zitat · antworten

8. [1x08] / 14. [1x14] / 43. [3x04] "Spock unter Verdacht" ("Balance of Terror")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke ? (Mo Asumang??)

Romulanischer Commander (Mark Lenard) Harald Dietl
Lt. Andrew Stiles (Paul Corni) Klaus Kindler + Manfred Erdmann [1 Take]
Commander Hansen (Gary Walberg) Michael Cramer
Zenturio (John Warburton) Leo Bardischewski

Lt. Robert Tomlinson (Stephen Mines) Fabian von Klitzing
Sergeant Angela Martine (Barbara Baldavin) Liz Verhoeven??
Romulaner (Robert Chadwick) [unc.] Bernd Stephan
Decius (Lawrence Montaigne) Dirk Galuba
Corporal Janice Rand (Grace Lee Whitney) Alexandra Ludwig


Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Kurt Eugen Ludwig
Dialogregie: Wolfgang Schick (?)
Redaktion: Gerhard Steinert


Stiles wird für einen Satz ("Sir, bei der Entfernung" bei {31:06} auf der DVD) von Manfred Erdmann gesprochen, was aber praktisch überhaupt nicht auffällt.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x14_Angela.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

18.09.2010 13:29
#39 Raumschiff Enterprise - Folge 015 [1x15] "Landeurlaub" Zitat · antworten

17. [1x17] / 15. [1x15] / 50. [3x11] "Landeurlaub" {"Landurlaub"} ("Shore Leave")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Yeoman Tonia Barrows (Emily Banks) Sabina Trooger
Verwalter (Oliver McGowan) Thomas Reiner
Lt. Esteban Rodriguez (Perry Lopez) Ulf-Jürgen Wagner
Kadett Finnegan (Bruce Mars) Tommi Piper

Alice (Marcia Brown) ? [Kind]
Der weiße Hase (Bill Blackburn) [uncr.] Werner Abrolat
Angela Teller (Barbara Baldavin) Marina Köhler
Ruth (Shirley Bonne) ?

Stimme Durchsage (Bill Blackburn) [uncr.] Thomas Reiner

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x15_Alice.mp3
TOS_1x15_Ruth.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

18.09.2010 13:32
#40 Raumschiff Enterprise - Folge 016 [1x16] "Notlandung auf Galileo 7" Zitat · antworten

13. [1x13] / 16. [1x16] / 20. [1x20] "Notlandung auf Galileo 7"
{"Notlandung der Galileo 7"} ("The Galileo Seven")

DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott + Joachim Pukaß
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig + ()
Sulu (George Takei) Fred Klaus + ()
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein + (?)

Lt. Boma (Don Marshall) Thomas Braut
Kommissar Ferris (John Crawford) Horst Naumann
Lt. Gaetano (Peter Marko) Fred Maire + Fred Maire
Yeoman Mears (Phyllis Douglas) Marion Hartmann
Lt. Latimer (Reese Vaughn) Berno von Cramm

Transporteroffizier (David L. Ross) ?
Lt. Com. Kelowitz (Grant Woods) Willy Schäfer
Kreatur (Buck Maffey) -

Computerstimme (Majel Barrett) [uncr.] ? [männlich]

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x16_Transporteroffizier.mp3
TOS_1x16_Computerstimme.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

18.09.2010 13:33
#41 Raumschiff Enterprise - Folge 017 [1x17] "Tödliche Spiele auf Gothos" Zitat · antworten

18. [1x18] / 17. [1x17] / 39. [2x13] "Tödliche Spiele auf Gothos" ("The Squire of Gothos")
DVD-NACHSYNCHRO
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann + Andreas Neumann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker + Norbert Gescher
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig

Trelane (William Campbell) Horst Gentzen + Thomas Hailer
Lt. Karl Jäger (Richard Carlyle) Michael Gahr
Lt. Vincent De Salle (Michael Barrier) Eberhard Mondry

Bootsmann Teresa Ross (Venita Wolf) ?
Stimme Trelanes Mutter (Barbara Babock) [uncr.] ??? Kerstin Sanders-Dornseif
Stimme Trelanes Vater (Bart LaRue) [uncr.] Manfred Schmidt Gerhard Paul

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Gert-Günther Hoffmann
Dialogregie: Wolfgang Schick

Neue Szenen auf DVD:
Dt. Bearbeitung: Dr. Harald Wolff / Martin Schowanek


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x17_TeresaRoss.mp3
TOS_1x17_Mutter_Vater_TV.mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.385

18.09.2010 15:26
#42 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 017 [1x17] "Tödliche Spiele auf Gothos" Zitat · antworten

Thomas Hailer war leider die unglücklichste Wahl der ganzen (ansonsten geglückten) Reko - warum hier nicht auf Georg Tryphon zurückgegriffen wurde, kann ich nicht verstehen. Auch Oliver Rohrbeck wäre eine gute Alternative gewesen.

Gruß
Stefan


Andreas


Beiträge: 1.265

19.09.2010 19:19
#43 RE: Raumschiff Enterprise - Folge 017 [1x17] "Tödliche Spiele auf Gothos" Zitat · antworten

TOS_1x13_Martha.mp3 -> Elia Zimmermann (BTW: Meine Ergänzungen vom 11.09. warten noch auf Bearbeitung.)

TOS_1x14_Angela.mp3 -> an die Verhoeven glaube ich nicht so recht, obwohl die Stimme ihr schon sehr ähnlich klingt

TOS_1x14_JaniceRand.mp3 -> Alexandra Ludwig

TOS_1x15_Angela.mp3 -> Marina Köhler

TOS_1x16_Kelowitz.mp3 -> Willy Schäfer

TOS_1x17_Mutter_Vater_TV.mp3 -> Manfred Schmidt stimmt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

25.09.2010 10:52
#44 Raumschiff Enterprise - Folge 018 [1x18] "Ganz neue Dimensionen" Zitat · antworten

19. [1x19] / 18. [1x18] / 51. [3x12] "Ganz neue Dimensionen" ("Arena")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Randolf Kronberg
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Uhura (Nichelle Nichols) Ilona Grandke

Lt. Harold (Tom Troupe) Jürgen Rehmann
Gorn (Stimme) (Ted Cassidy) [uncr.] * ???
Metroner (Carole Shelyne**) Hannes Gromball

Lt. O'Herlihy (Jerry Ayres) Ulrich Frank?
Lt. DePaul (Sean Kenney) ?
Lt. Com. Kelowitz (Grant Woods) Claus Ringer
Lt. Lang (James Farley) -

Stimme Commodore Travers (Grant Woods) Hannes Gromball
Durchsage #1 Willy Schäfer
Durchsage #2 Osman Ragheb?

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch und Dialogregie: Wolfgang Schick
Redaktion: Gerhard Steinert

* gespielt von Gary Coombs + Bobby Clark
** OV-Stimme: Vic Perrin


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x18_Gorn.mp3
TOS_1x18_OHerlihy.mp3
TOS_1x18_DePaul.mp3
TOS_1x18_Durchsagen.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 28.233

25.09.2010 10:55
#45 Raumschiff Enterprise - Folge 019 [1x19] "Morgen ist gestern" Zitat · antworten

21. [1x21] / 19. [1x19] / 1. [1x01] "Morgen ist gestern" ("Tomorrow is Yesterday")
Kirk (William Shatner) Gert-Günther Hoffmann
Spock (Leonard Nimoy) Herbert Weicker
Dr. McCoy (DeForest Kelley) Manfred Schott
Scott (James Doohan) Kurt Eugen Ludwig
Sulu (George Takei) Fred Klaus
Uhura (Nichelle Nichols) Rosemarie Kierstein

Captain John Christopher (Roger Perry) Jürgen Clausen
Air-Police-Sergeant (Hal Lynch) Wolfgang Hess
Lt. Col. Fellini (Ed Peck) Hellmuth Lange

Techniker Webb (Richard Merrifield) Berno von Cramm
Air Force Captain (Mark Dempsey) ?
Transporterchef Kyle (John Winston) ?
Besatzungsmitglied (Sherri Townsend) ? (Ursula Mellin??) [= Tina Lawton in 1x02]
Air Policeman (Jim Spencer) ?

Stimme Nachrichensprecher Manfred Schmidt
Stimme Black Jack Leo Bardischewski
Computerstimme (Majel Barrett) Doris Gallart

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Buch: Gert-Günther Hoffmann
Dialogregie: Wolfgang Schick


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TOS_1x19_AirForcePoliceman.mp3
TOS_1x19_Kyle.mp3
TOS_1x19_Besatzungsmitglied.mp3
TOS_1x19_AirForcePoliceman.mp3
TOS_1x19_Sicherheitsabteilung_ZentraleKontrolle.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 35
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor